“Genuss pur” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel THe Puerto de Mogan

Hotel THe Puerto de Mogan gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel THe Puerto de Mogan
4.0 von 5 Hotel   |   Urbanizacion Puerto de Mogan, s/n, 35138 Puerto de Mogán, Mogan, Gran Canaria, Spanien   |
Jever, Deutschland
“Genuss pur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Wir sind 'Wiederholungstäter'. Was uns dazu bringt?
Das Hotel ist mit seiner Bettenzahl überschaubar und genau das Gegenteil einer sog. Bettenburg. So ist auch das Personal in der Lage (und tut es auch) sich sehr persönlich auf die Gäste einzustellen. Schon beim ersten Besuch hatten wir nach wenigen Tagen das Gefühl von `zu Hause`.
Das ganz Besondere (und unserer Meinung nach Einzigartige) ist allerdings die Lage.
Da geht nichts drüber.
Die Lage ist einfach genial; auf der einen Seite der Blick in die Bucht und auf den Atlantik, auf der anderen Seite direkt auf den Hafen und die Promenade (je nach Lage). Trotzdem ruhig - u.a. weil der Altersdurchschnitt der Gäste doch weit über 50 Jahre liegen dürfte. Engländer, Iren, Norweger, Deutsche und - was wir besonders schön fanden - auch viele Spanier.

Das Hotel bietet ein abwechslungsreiches Frühstücks- und Abendbüffet (erfreulicherweise auch mit spanischen Spezialitäten).
Es gibt einen gemütlichen Speiseraum - mit einem phantastischen Blick direkt auf das Meer. Wenn man die 'Stoßzeiten' meidet, findet man auch immer einen freien Lieblingsplatz.
Wer auf 'Schickimicki' steht, der ist hier falsch.
Der Service ist sehr nett und flink - und das einfach so, ohne besonderes Trinkgeld. Schön ist auch, dass die Fensterfronten des Raumes weit zu öffnen sind, so dass man fast das Gefühl hat, draußen sitzen zu können.
Der Strand ist wenige Gehminuten in Sichtweite, und das Hotel bietet am Pool und auf dem weitläufigen Dach jede Menge Platz zum Sonnen. Super ist auch der direkte Zugang vom Poolgelände in das Meer. Besser geht es nicht (man sollte schwimmen können). Abends noch einmal an der Promenade bummeln. Alles mit nur wenigen Schritten.

Die Gegend lädt nicht direkt zu langen Wanderungen ein. Faulsein geht hier sehr gut. Mit den Linienbussen oder auch den Fähren kommt man überall hin - oder man bucht eben eines der Ausflugsangebote. Die Anzahl und Qualität der Geschäfte ist überschaubar, was man braucht - auch für den zollfreien Einkauf, wird geboten.

Zimmer Typ 2: Sehr großes Doppelbett, das man auch auseinanderschieben kann. Sofa, Tisch, Kommode, Ablage für die Koffer, Einbauschrank. Sehr geräumig. Kleiner Balkon mit Tisch und zwei Stühlen. Man kann gemütlich sitzen und genießen. Teilweise sind die Balkone immer direkt nebeneinander. Man kann sich zwar nicht sehen aber ggf. hören. Aber wo ist das nicht. Die Zimmer im Erdgeschoss haben jeweils größere Terrassen. Das Badezimmer ist funktional (mit Fön) eingerichtet. Der Wasserdruck beim Duschen lässt etwas zu wünschen übrig (beim Haarewaschen muss etwas mehr Zeit eingeplant werden). Für den Fall der Fälle: moderner Fernseher mit vielen deutschen Sendern.

Wer es mag, sich nicht morgens schon mehr als nötig aufstylen zu müssen, wer einfach entspannen und nicht unterhalten werden will/muss, der ist hier richtig.
Freitags möglichst nicht vor dem Nachmittag anreisen - da ist fast der ganze Ort für den Autovekehr gesperrt, weil ein weitläufiger Markt stattfindet. An dem Tag kommen von ca. 09-13h tausende von Menschen nach Puerto de Mogan. Dann mal bummeln gehen, sich nicht beschubsen lassen und anschließend in eines der vielen Restaurants und Cafes setzen und Leute gucken.
Mitte September waren Wetter und Wasser einfach nur toll. Tagsüber 30 Grad, nachts selten unter 25 Grad. Man kann trotzdem gut schlafen - z.B. mit weit geöffneten Balkontüren, so dass man das Meeresrauschen hört (bei den Zimmern zur Atlantikseite).

Gerade weil es nicht perfekt ist und wir uns sehr angenommen und nicht 'abgefertigt' fühlen, sehnen wir schon jetzt zurück.
Danke an all die, die dazu beitragen, dass es so ist!

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Strandliebe!
h0telpuert0dem0gan, Director General von Hotel THe Puerto de Mogan, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Oktober 2013
Sehr geehrter Gast,

als erstes möchten wir uns bedanken, dass Sie sich entschieden haben Ihren Urlaub in unserem Hotel zu verbringen und das Sie Ihre wertvolle Meinung mit anderen Gästen teilen.

Die Zufriedenheit unserer Gäste ist unser Hauptziel, daher ist Ihre Meinung für uns von grosser Wichtigkeit um weiterhin einen guten Service zubieten.

Das Management und das gesamte THe Hotel Puerto de Mogán Team, möchte sich bei Ihnen für die schönen Kommentare über unser Hotel bedanken. Es freut uns das wir all Ihre Wünsche erfüllen konnten.
Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen und stehen Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.

• Finnisch zuerst
Bergisch Gladbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

Das Hotel hat ein einzigartiges Flair. Es Liegt direkt mit dem Eingang am Jachthafen mit tollen Resaturants und Shops, die zum Flanieren einladen! Der Pool mit Terrasse hat einen direkten Zugang ins Meer, wo ein erfrischendes Bad zu jeder Zeit möglich ist.
Unser Zimmer war über dem Pool und beim Aufwachen schweifte der 1. Blick durchs Fenster auf eine blaue Jolle, die dort im Meer ankerte - mit zwei Palmen am Pool.
Eine schmackhafte Küche mit sehr reichhaltigem Buffet und ein sehr freundliches Personal muß ebenfalls erwähnt werden!
Wir haben drei wunderbare Wochen dort verbracht!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, Heinz L!
h0telpuert0dem0gan, Director General von Hotel THe Puerto de Mogan, hat diese Bewertung kommentiert, 13. September 2013

Hoteldirektorin
Joanna Boehnke
Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2013

Wir waren zum ersten Mal in diesem schönen Hotel aber bestimmt nicht zum letzten Mal. Die Lage am Meer unweit der Altstadt des schönsten Ortes auf Gran Canaria ist einzigartig. Vom Pool führt eine Treppe direkt ins Meer. Vom Restaurant aus hat man einen tollen Blick auf den Atlantik, dazu abwechslungsreiche, schmackhafte Auswahl (auch kanarische Küche) am Büffett und ein sehr aufmerksamer Service, was will man mehr? Unser Zimmer lag im ersten Stock mit schöner Aussicht auf den Yachthafen und hatte ein großes renoviertes Bad. An der Rezeption wird u.a. Deutsch gesprochen. Dort hat Renate immer ein Lächeln, freundliche Worte und Tipps für uns. Aber auch alle anderen Mitarbeiter waren immer sehr nett und hilfsbereit. Besonders Olga im Restaurant muß hier noch erwähnt werden. Bei ihr lernen wir ganz nebenbei Spanisch.
Wir haben uns in dem schönen Puerto de Mogan sehr gut erholt. Wichtig war für uns ein ruhiges Hotel, daß nicht zu groß ist und vorallem ohne ständig nervende Animation.
Wir hatten Halbpension gebucht und waren sehr zufrieden. Auch Mittags kann man im Restaurant gut essen, aber auch in der näheren Umgebung sind viele Möglichkeiten einzukehren. Wir können hier das Restaurant "La Lonja", direkt am Yachthafen, sehr empfehlen.
Fazit unserer Reise: Wir kommen sicher wieder in unser neues Lieblingshotel !!

1 Danke, Jutta M!
h0telpuert0dem0gan, Manager von Hotel THe Puerto de Mogan, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juli 2013
Sehr geehrte Frau Jutta,

Offenburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2013

Wir waren diese Jahr (Juni 2013) bereits zum 10. Mal in diesem schönen Hotel am schönsten Ort in Gran Canaria. Das Hotel hat einen ungewöhnlichen Flair, den wir sehr geniessen. Vor allen Dingen die Ruhe. Das Personal ist sehr liebenswürdig und aufmerksam, sowohl Rezeption als auch Bedienungspersonal bis hin zu den Damen, welche die Zimmer reinigen. Das Essen ist sehr gut und abwechslungsreich. Es gibt auch Themenabende. Man fühlt sich beim Essen wie auf einem Schiff, da das Meer direkt bis zum Speisesaal reicht. Der Pool wird täglich gereinigt und der direkte Zugang über eine Treppe ins Meer ist wundervoll und einmalig. Sollte sich jemand beschweren, dass die Plätze am Pool schon früh morgens mit Handtüchern vorbelegt sind, muss man eben früher aufstehen, denn wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Das gilt nicht nur im Urlaub. Wir freuen uns schon wieder auf nächstes Jahr!!

Danke, GeBoe!

Erfurt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Wenn man innerhalb eines halben Jahres zwei Mal (Januar und Juni) im selben Hotel logiert, dann muss wohl was dran sein: Ruhige, saubere Apartements in zauberhafter Umgebung (Palmeninnenhöfe), reichhaltiges Frühstück, abwechslungsreiches Abendbuffet, verlässlicher Sonnenschein und reichlich Meer. Das aufmerksame und freundliche Personal von der Zimmerfrau bis zur Hotelmanagerin verstärkte den Wohlfühlfaktor.
Leider sind die Markisen auf den Dachterrassen von Frühlingsstürmen verweht worden. Bis Ende Juni 13 wurden sie nicht erneuert, sodass ein Aufenthalt auf dem Dach dem auf einem Grill glich. Auf Nachfrage wurde uns aber sogleich ein Sonnenschirm zur Verfügung gestellt.
Ansonsten war's rundum schön, sodass ich mich fast scheue, diesen Bericht abzuschicken, könnte doch daraufhin nächstes Mal alles besetzt sein...

Danke, 187419FrankR70!
h0telpuert0dem0gan, Manager von Hotel THe Puerto de Mogan, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Juli 2013
Sehr geehrter Gast,

Ebenso haben wir Ihr Kommentar für die fehlenden Markisen zur Kentniss genommen und werden unser Bestes tun um dieses so schnell wie möglich zu verbessern.

Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2013

Zugegeben das künstlich geschaffene "Dorf" ist touristisch, verglichen mit anderen Orten auf Gran Canaria aber eine Anlage mit extrem hohem Wohlfühlfaktor - auch beim mittlerweile dritten Aufenthalt. Das Appartment wurde in den vergangenen Jahren gründlich überholt, alles sehr zweckmäßig und nett ausgestattet. Die Dachterrasse ist unschlagbar, wenngleich auch hin und wieder dort gereinigt werden könnte. Das Frühstück für ein drei Sterne-Hotel ist absolut vier Sterne wert: Riesenauswahl von Käse, Süßem, Obst etc. Einzig der Kaffee schmeckt scheußlich, hier würde sich jedoch eine Investition in einen besseren Automaten lohnen. Das Service ist zuvorkommend und höflich.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
1 Danke, AN_AN_GRZ!
Langenhagen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2013

Das gebuchte Appartment befand sich an der Hauptverkehrsstraße im Erdgeschoss mit sonnenlosem Balkon, der sich fast AUF dem Gehweg befand. Direkt nebenan gab es die Einfahrt in eine Tiefgarage. Störend war der ebenfalls nebenan befindliche Müllplatz, der auch spätabends noch gut besucht wurde, was mit Lärm verbunden war. Mit Aufpreis bekamen wir 2 Tage später ein Superior-Appartment, das genauso ausgestattet war wie das erste, jedoch über eine Mikrowelle verfügte und einen Balkon mit Sonne und einem wunderschönen Blick in den Garten versehen war. Dies entschädigte für die recht einfach und zweckmäßig gehaltene Einrichtung des Appartments (Türgriffe fielen ab, Schranktüren schief, Dusche mit sehr spärlichem Wasserfluss). Hinzu kam, dass WLAN fast nie verfügbar war. Das Problem kannte man, empfahl uns deshalb, auf die Dachterrasse zu gehen, dort hatte man zeitweise WLAN-Empfang.
Matratzen der Betten waren gut.
Gereinigt wird dienstags und freitags gar nicht, frische Handtücher gibt es nur alle 3 Tage. Bei Buchung des Superior-Zimmers ist die Benutzung des Hotelpools inklusive. Alle Appartment-Häuser verfügen über eine Dachterrasse, auf der auch Sonnenliegen vorhanden sind.
Wir gingen für 7,50 € pro Person hin und wieder zum Hotel-Frühstück, das sehr umfangreich und qualitativ gut ist. Da jedoch jeden Tag die gleichen Speisen angeboten wurden, entschieden wir uns tageweise für ein Frühstück auf unserem Balkon. Halbpension haben wir nicht gebucht und würden dies auch nicht empfehlen, da man ansonsten die wirklich netten Lokale des Ortes mit leckerem frischen Fisch und Tapas nicht erleben kann. Abends kann man bei Bedarf spontan für 13,90 € pro Person ans Hotel-Büfett gehen. Leckere Fischplatten gegessen haben wir im El Capuchino 501 an der Hauptstraße und sehr gute Tapas gibt es im Leuchtturm mit speziellem Ausblick. Einfach perfekt!
Wir hatten für die gesamte Zeit ein Auto gemietet, das ist nicht nötig, weil man viele Touren mit dem Linienbus machen kann. Für Ausflüge ins Landesinnere und z. B. in den Nord-Westen (sehr zu empfehlen) bietet sich dann ein Leihwagen an, den man abends wieder abgeben kann. Wir hatten jeden Abend Probleme, einen kostenfreien Parkplatz zu finden, da muss man auch einige Wegstrecken in Kauf nehmen.
Der Ort an sich ist unserer Meinung nach wegen der kleinen Häuser und der netten Hafenatmosphäre einer der schönsten für Urlaub auf der Insel.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
4 Danke, sonnenblume30853!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Puerto de Mogán.
Cordial Mogan Playa
Nr. 3 von 72 in Puerto Rico
Gold By Marina
Gold By Marina
Nr. 1 von 137 in Playa del Inglés

Sie waren bereits im Hotel THe Puerto de Mogan? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel THe Puerto de Mogan

Unternehmen: Hotel THe Puerto de Mogan
Anschrift: Urbanizacion Puerto de Mogan, s/n, 35138 Puerto de Mogán, Mogan, Gran Canaria, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Gran Canaria > Mogan > Puerto de Mogán
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 2 Hotels in Puerto de Mogán
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel THe Puerto de Mogan 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Agoda, Odigeo und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel THe Puerto de Mogan daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Club De Mar
Mar Hotel Gran Canaria