“Vier Sterne wert”

Hotel THe Puerto de Mogan
Graz, Österreich
“Vier Sterne wert”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. März 2013

Zugegeben das künstlich geschaffene "Dorf" ist touristisch, verglichen mit anderen Orten auf Gran Canaria aber eine Anlage mit extrem hohem Wohlfühlfaktor - auch beim mittlerweile dritten Aufenthalt. Das Appartment wurde in den vergangenen Jahren gründlich überholt, alles sehr zweckmäßig und nett ausgestattet. Die Dachterrasse ist unschlagbar, wenngleich auch hin und wieder dort gereinigt werden könnte. Das Frühstück für ein drei Sterne-Hotel ist absolut vier Sterne wert: Riesenauswahl von Käse, Süßem, Obst etc. Einzig der Kaffee schmeckt scheußlich, hier würde sich jedoch eine Investition in einen besseren Automaten lohnen. Das Service ist zuvorkommend und höflich.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
1 Danke, AN_AN_GRZ!

• Finnisch zuerst
Langenhagen, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. Januar 2013

Das gebuchte Appartment befand sich an der Hauptverkehrsstraße im Erdgeschoss mit sonnenlosem Balkon, der sich fast AUF dem Gehweg befand. Direkt nebenan gab es die Einfahrt in eine Tiefgarage. Störend war der ebenfalls nebenan befindliche Müllplatz, der auch spätabends noch gut besucht wurde, was mit Lärm verbunden war. Mit Aufpreis bekamen wir 2 Tage später ein Superior-Appartment, das genauso ausgestattet war wie das erste, jedoch über eine Mikrowelle verfügte und einen Balkon mit Sonne und einem wunderschönen Blick in den Garten versehen war. Dies entschädigte für die recht einfach und zweckmäßig gehaltene Einrichtung des Appartments (Türgriffe fielen ab, Schranktüren schief, Dusche mit sehr spärlichem Wasserfluss). Hinzu kam, dass WLAN fast nie verfügbar war. Das Problem kannte man, empfahl uns deshalb, auf die Dachterrasse zu gehen, dort hatte man zeitweise WLAN-Empfang.
Matratzen der Betten waren gut.
Gereinigt wird dienstags und freitags gar nicht, frische Handtücher gibt es nur alle 3 Tage. Bei Buchung des Superior-Zimmers ist die Benutzung des Hotelpools inklusive. Alle Appartment-Häuser verfügen über eine Dachterrasse, auf der auch Sonnenliegen vorhanden sind.
Wir gingen für 7,50 € pro Person hin und wieder zum Hotel-Frühstück, das sehr umfangreich und qualitativ gut ist. Da jedoch jeden Tag die gleichen Speisen angeboten wurden, entschieden wir uns tageweise für ein Frühstück auf unserem Balkon. Halbpension haben wir nicht gebucht und würden dies auch nicht empfehlen, da man ansonsten die wirklich netten Lokale des Ortes mit leckerem frischen Fisch und Tapas nicht erleben kann. Abends kann man bei Bedarf spontan für 13,90 € pro Person ans Hotel-Büfett gehen. Leckere Fischplatten gegessen haben wir im El Capuchino 501 an der Hauptstraße und sehr gute Tapas gibt es im Leuchtturm mit speziellem Ausblick. Einfach perfekt!
Wir hatten für die gesamte Zeit ein Auto gemietet, das ist nicht nötig, weil man viele Touren mit dem Linienbus machen kann. Für Ausflüge ins Landesinnere und z. B. in den Nord-Westen (sehr zu empfehlen) bietet sich dann ein Leihwagen an, den man abends wieder abgeben kann. Wir hatten jeden Abend Probleme, einen kostenfreien Parkplatz zu finden, da muss man auch einige Wegstrecken in Kauf nehmen.
Der Ort an sich ist unserer Meinung nach wegen der kleinen Häuser und der netten Hafenatmosphäre einer der schönsten für Urlaub auf der Insel.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
4 Danke, sonnenblume30853!
Seevetal, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. November 2012

Ich habe im Hafen in einem Apartement des Hotels gewohnt (bisher 12 mal) und bin immer wieder von dem typischen Leben in dem Dorf begeistert, das ich seit 1986 kenne. Ausflüge und Wanderungen (z.B. zum Barranco de Veneguera) sind neben Entspannung am Pool jeder Zeit möglich. Damit sie auf einen möglichen Besuch in Mogan eingestimmt werden, möchte ich auf zwei Musikvideos von mir hinweisen: h---. Viel Spaß beim anschauen.

Wolf Kemper

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, Wolf K!
Seevetal, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. November 2012

Für Paare die einen ruhigen Urlaub und Erholung suchen sind die Arpartements wie geschaffen.Das Personal ist sehr zuvorkommend und nett.Aber das allerbeste am Club de Mar ist die Treppe vom Pool zum Atlantik.

Doris Evers

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
2 Danke, Doris E!
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. November 2011

GepflegteHotel/Appartment Anlage, bestehend aus einem Hotel und vielen kleineren Häusern mit Appartment. Die Appartments sind in einem guten Zustand; die Reinigung ist sehr ordentlich.

Frühstück und Halbpension hatten wir mitgebucht und lohnen sich, da insbesondere Abends viel Abwechslung geboten wird.

Während unseres Urlaubs überwog die Generation 60+ aus Deutschland, England und skandinavischen Ländern.
Die Lage am Hafen von Mogan ist wunderschön. Wir hatten die ganze Zeit ein Auto gemietet und waren entsprechend flexibel. Alternativ kann man mit Fähren und mit dem Bus in andere Orte fahren.

Der Strand in Puerto de Mogan ist relativ klein, es war aber ausreichend Platz vorhanden.

Zimmertipp: Zimmer oben, Lage zum Innenhof optimal.
  • Aufenthalt November 2011, Paar
5 Danke, foscha!
Gelsenkirchen
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. November 2011

Ein kleineres Haus, dessen größtes Plus die absolute TOP-Lage ist!
In dem (vielleicht) schönsten Ort auf Gran Canaria ein Zimmer (kleine Suite) zu haben und von dem einen Balkon mit Tisch und zwei Stühlen das Meer, den Strand und die Berge und von dem zweiten winzigen Balkon das Meer und den Yachthafen zu sehen - das allein ist einfach toll. Täglich kommen unzählige Tagestouristen in Puerto de Mogan an, man selbst aber sitzt durch das Hotel bedingt im Mittelpunkt und schaut sich ganz relaxed das Treiben an.
Die Einrichtungen sind gut, das Personal wirklich sehr freundlich, das Essen könnte
allerdings noch etwas abwechselungsreicher und im Einzelfall wärmer sein (Geschmacksache eben). Wer aber hat schon in der Anlage eine sehr schöne Poollandschaft, von der man direkt über eine Treppe ins Meer gelangen und losschwimmen kann? Alle Bereiche des Ortes sind problemlos (barrierefrei) zu Fuß in ein paar Minuten zu erreichen.
Abends ist es im Hotel dann sehr ruhig, wer es so mag, ist fast im Paradies, mir wäre eine kleine Hotelbar für ein bischen Konversation nach 22.00 Uhr allerdings sehr lieb gewesen. Die vorhandene Tagesbar am Pool wurde nach dem Abendessen nicht mehr bewirtschaftet. Die Sauberkeit des Zimmers war ok, mehr nicht, das leidige Wolldeckenproblem könnte man mal langsam lösen durch eingezogene Zudecken.

Zimmertipp: unbedingt eine Suite nehmen
  • Aufenthalt Oktober 2011, Paar
3 Danke, Heiwerber!
selters
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juli 2010

Wir waren in der dem Hotel angeschlossenen 2stöckigen Appartmentanlage/ohne Verpflegung. Das Frühstück nahmen wir im Hotel ein. Der Frühstücksraum liegt
spektakulär direkt am Meer/Hafen und bietet tolle Ausblicke auf die Umgebung.
Das Frühstück beinhaltete alles was man benötigt und war geschmacklich gut.
Die Anlage wird täglich gereinigt (auch die Appartements sind gepflegt)
und ist sehr schön gestaltet (mit Blumen umrankte Laubengänge).
Sie liegt sehr zentral (kurze Wege zum Strand bzw. in das Städtchen oder zum Hafen).
In der Anlage befindet sich ein Pool und 2 Whirlpools auf einer
Dachterasse (mit tollem Blick) die von den Gästen der Appartements
genutzt werden können.
Für Hotelgäste befindet sich der Pool direkt neben dem Frühstücksraum.
Unser Appartement war gut eingerichtet, hatten eine kleine Küche mit Essecke,
Wohnzimmer und extra Schlafzimmer, sowie einen kleinen Balkon.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
3 Danke, telegatti!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Puerto de Mogán.
Cordial Mogan Playa
Gloria Palace Royal Hotel & Spa
Nr. 1 von 70 in Puerto Rico
4.5 von fünf Punkten 2.396 Bewertungen
Mogan Princess & Beach Club

Sie waren bereits im Hotel THe Puerto de Mogan? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel THe Puerto de Mogan

Unternehmen: Hotel THe Puerto de Mogan
Anschrift: Diseminado Mogan s/n, 35138 Puerto de Mogán, Mogan, Gran Canaria, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Gran Canaria > Mogan > Puerto de Mogán
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 2 Hotels in Puerto de Mogán
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel THe Puerto de Mogan 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., Agoda, Weg, Hotel.de, TUI DE, HotelsClick, Priceline, Evoline ltd, HotelQuickly und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel THe Puerto de Mogan daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Club De Mar
Mar Club Gran Canaria