“Ganz ok für den Kurs...” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Ilios Hotel

Ilios Hotel
Nr. 15 von 24 Hotels in Tigaki
Münster, Deutschland
“Ganz ok für den Kurs...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2011

Sind gerade zurück aus Kos, waren für 1 Woche im Ilios und finden das Hotel in Ordnung. Die Angestellten meist aus Rumänien, sehr freundlich und zuvorkommend. Hotel wird familiär geführt. Besitzer hat lange Zeit in Deutschland gelebt, somit deutschsprachig und sehr hilfsbereit, alles nette Leute!
Lage wie gesagt, 15-20min zu Fuss bis Ort/Strand. Strand sauber-2 Liegen + Schirm 6;-€/Tag. Hotelshuttle fährt paarmal am Tag.
Hotel nicht ganz neu, aber alles zweckmäßig und sauber. Zimmer/Bad auch ok. Unbedingt Mückenstecker mitnehmen und Fenster immer zulassen!!! Harte Betten, wer´s mag...Klimaanlage 5.-€ am Tag, Safe 15.-€ die Woche!!! Aber ohne geht´s halt nicht...
Frühstück war vollkommen ok: Brötchen, 2 Sorten Brot, Käse, 2 Sorten Wurst, versch. Marmeladen, Honig, Eier gek.gespieg.oder gerührt, Weisse Bohnen in Tomate, Würstchen, Tomate oder Gurke, Melone
Mittag und Abend war geschmacklich gut, aber nicht sehr anwechslungsreich, Nudeln, Reis, Kartoffel, Pommes, Gulasch, Braten oder Hackteile, Salate waren immer frisch und reichlich und lecker aus eigenem Garten... Desserts nicht erwähnenswert, dafür aber immer Melone und die leckersten Birnen!
Getränkeauswahl reicht völlig aus, aber nur an bestimmten Theken!! Und dort an bestimmten Plätzen! Leergut zurückbringen!
Mein Tip: einfach mal auswärts essen, super Restaurants im Ort, z.B. Gyrosteller 7,-€ mit allen drum + dran, echt günstig.
Unbedingt nach Kos-Stadt fahren, zwar sehr voll mit Touris, aber auch schöne Tavernen am Hafen und Altstadt. Bus 2,-€ / 20min. Fahrt. Haltestelle Ecke Hotel.
Bodrum-Tour in Tigaki örtl. Anbieter buchen für 15,-€ (alle anderen Anbieter min.30,-€)
Tour ist anstrengend, lange Schlangen an Passkontrollen, aber lohnt sich zum shoppen oder sightseeing.
Alles in allem war es ein schöner + günstiger Urlaub. You get, what you pay for, darf man hier nicht vergessen!!!

• Aufenthalt September 2011, Paar
2 Danke, Sandra B!

Geschäftsreisende
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2011

Hotel war eigentlich in Ordnung. Aber das Essen war gar nicht unser Ding. Es gab eigentlich immer wieder nur das gleiche. Griechisches Essen gab es so gut wie nie. Auch für die Kinder gab es am Abend nur eine halbe Stunde einen kleinen Tanzanlass. All Inclusive war ganz schlecht. Zuwenig Auswahl, und für den Rest musste man wie immr wieder den Geldbeutel in die Hand nehmen. Auch fand ich es nicht so gut, das beim Morgen/Mittag und Abendessen Hunde und Katzen um den Tisch liefen. Unser Motto: Nie wieder

• Aufenthalt August 2011, Familie
2 Danke, mosers!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Tigaki.

Dusseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2009

Spontan haben sich meine Kollegin und ich sich zu einem Last-Minute-Kurztrip nach Kos entschieden.
Die Wahl fiel dabei auf das Hotel Ilios in Tigaki, da es super günstig von FTI zum All-Inclusive-Preis von 217€ für 3Tage angeboten wurde.
Entsprechend niedrig waren ehrlich gesagt auch unsere Erwartung, welche allerdings meilenweit übertroffen wurden.
Schon bei der Anreise festigte sich der positive Eindruck. In dem gemütlichen Bar-Lobby-Rezeptionsbereich wurde wir sehr freundlich und herzlich von einer deutsch sprachigen Mitarbeiterin empfangen. Auch der erste Blick, den wir auf die Poolanlage werfen konnten, versprach nur Gutes.
Unser Zimmer im Hauptgebäude war trotz eines einfachen Doppelzimmers, das wir bestellt hatten, ein 2 geteiltes Studio mit 2 Doppelzimmern, Kühlschrank, Herdplatten, Wasserkocher und Toaster. Die Sauberkeit war absolut in Ordnung und das Hotel ist wohl auch relativ neu renoviert. Auch ein Balkon in Richtung des Pools gehörte zum Zimmer. Trotz Kinderbetreuung oder abendlicher Musikbeschallung, fühlten wir uns von der Lautstärke des Pool(-bar)bereiches nie gestört, wir haben uns allerdings auch nicht viel in unserem Zimmeraufgehalten.
Zur Lage des Hotels: ca.900m vom Strand entfernt, es fuhren 4x täglich Shuttlebus vom Hotel. Man kann aber auch laufen (ca 20min) oder Räder leihen.
Das Essen in Buffetform war super. Frühstücksbuffet mit allem was das Herz begehrt.
Mittag- und Abendessen mit Salatbuffet, verschiedenen warmen Speisen, Gemüse (sowohl mediterran als auch typisch deutsch), Kartoffeln, Fisch und Fleisch eigentlich alles. Da wir nur 3 Tage da waren kann ich die Abwechslung nicht allzu gut beurteilen, in dem Zeitraum gabs auf jeden Fall nie das Gleiche.
Der Service ist total klasse. Es schwirren die ganze Zeit Mitarbeiter herum, die die Tisch aufräumen, Geschirr und Speisen nachfüllen und dabei auch noch sehr freundlich sind.
Es sprechen nicht alle Deutsch, aber das sollte ja kein Mangel darstellen.
Das Hotel verfügt über 2 mittelgroße Pools, beide mit Kinderbereich und Rutsche, einer auch mit Whirlpool.
Zu unserem Reisezeitpunkt waren hauptsächlich ältere Ehepaare oder junge Familien im Hotel. Trotz der zahlreichen Kleinkinder war es aber nie laut oder nervig, alle waren sehr gut erzogen ;-) Es handelt sich aber (zumindest außerhalb der Hochsaison) auf jeden Fall nicht um ein perfektes Hotel zum Party machen oder junde Leute kennen lernen. Auch um abends auszugehen sollte man sich vielleicht eher ein Hotel suchen, dass etwas näher am Geschehen dran ist, wobei die 900m sicher nicht "unüberwindbar" sind und wenn wir länger da gewesen wären, wären bestimmt mal abends zur Strandmeile in ne Cocktailbar gegangen.
Abschließend kann ich nur sagen, absolut empfehlenswertes Hotel für einen erholsamen Strandurlaub. Und ganz wichtig Mückenschutz nicht vergessen!!

• Aufenthalt Juni 2009, Freunde
1 Danke, bambola82!
south shields
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2007

Hi, wenn Sie einen tollen Urlaub haben wollen, müssen Sie ins Illios kommen. Das Hotel ist einfach klasse. Die Angestellten sind bezaubernd und nichts ist ihnen zu mühsam. Unser Zimmer war erstklassig. 2 Pools, schön und sauber. Die Hauptstraße Tingaki hat viele Bars und Restaurants. Nichts für junge Leute, Sie würden sich langweilen. Wunderschöne Strände und das Rodinis Restaurant auf der Tingaki Straße müssen Sie besucht haben. Gute Preise, freundliche Angestellte. Werde im Oktober zum 7. Mal wieder hinfahren. Das sagt ja wohl alles!

Danke, tylerjay!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Tigaki.
Summer Village Hotel
Nr. 13 von 14 in Marmari
Aslanis Village
Aslanis Village
Nr. 6 von 14 in Marmari

Sie waren bereits im Ilios Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ilios Hotel

Unternehmen: Ilios Hotel
Anschrift: Tigaki, Tigaki 853 00, Griechenland
Lage: Griechenland > South Aegean > Dodekanes > Kós > Tigaki
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 5 der Strandhotels in Tigaki
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ilios Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Weg, Odigeo, Expedia und HotelTravel.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ilios Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ilios Kos
Ilios Hotel Kos