“Optimales Preis-Leistungsverhältnis” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Beach Hotel

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Tigaki suchen?
Beach Hotel
Beach Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Tigaki, Tigaki 85300, Griechenland   |
Nr. 22 von 24 Hotels in Tigaki
Düsseldorf
“Optimales Preis-Leistungsverhältnis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Unser Superior Zimmer war geräumig, gut ausgestattet (Kühlschrank), täglich Wäschewechsel und ausreichend Hand-und Badetücher. Garten-und Poollandschaft sind sehr ansprechend und gepflegt. Der Strand war super, kristallklares Wasser, heller Sand. Da fehlte mir nur eine Um- kleidekabine am Strand.
Das Essen war abwechslungsreich und vielseitig, die Fleisch-und Fischqualität könnte besser sein. Der Speiseraum könnte mal aufgehübscht werden.
Lästig waren nur die vielen Stufen und Treppen, das ist nicht unbedingt freundlich für Ältere, Be-
hinderte und Kinderwagen.

Zimmertipp: Unbedingt die Superiorzimmer wählen, haben Klimaanlage, Mückenschutz und einen schönen Balkon
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Christine A!

Geschäftsreisende
Kriens, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2013

Wir waren sehr positiv überrascht vom Hotel. Wir hatten ein Superior Zimmer mit einer grossen Terrasse mit Blick auf die Pools. Die Gartenlandschaft und die 4 Pools, sogar mit Sprudelbad waren sauber und in gutem Zustand. Liegen und Sonnenschirme gabe es gratis. Jeden Morgen wurde die ganze Anlage geputzt.
Das Zimmer war grosszügig mit kleinem Bad, sehr sauber und gut eingerichtet. Wir fühlten uns sehr wohl. Wir schätzten vor allem die Nähe zum Strand und zu den Restaurants und Läden, die man in weniger als 5 Minuten zu Fuss gut erreichen konnte. Das ganze Personal war sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend.
Das Frühstück war eher etwas spärlich, hat uns aber gereicht. Das Abendessen haben wir nie im Hotel genommen, da es gute, schöne und Preiswerte Tavernen in der Nähe gibt.
Wir würden das Hotel wieder buchen.

Zimmertipp: Superior Zimmer im neuen Gebäude buchen. Keinen Aufpreis für Meersicht bezahlen.
  • Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Danke, Nicole M!
St. Pölten
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2013

14 Tage Urlaub, 2 Paare, da das Hotel unseren Freunden schon bekannt war, haben wir gleich im neuen Trakt gebucht, empfehlenswert trotz kleinem Aufpreis, große schöne Zimmer, ruhige Lage,sauber - der 2. Stock ist zu meiden wegen Hitze - oder man läßt die Klimanalage an! Wer nicht gern harte Pölster hat sollte sich von daheim einen mitbringen...es sind die üblichen harten, die man im Süden oft hat.Sehr nettes u. freundliches Personal, 2 schöne pools und 2 Kinderpools, ein paar Schritte zum Meer, das sehr schön ist, Service dort ist extra zu bezahlen.Insgesamt hat die Anlage hunderte Palmen und viele Blumen.Wenn der Sonnenschirm nicht reicht findet man ein Plätzchen im dickeren Baumschatten...zumindest in der Vor- u.Nachsaison.Geschäfte und Busstation gleich in der Nähe...für 2 € kann man abends nach Kos Stadt fahren, bei diversen Ausflügen der örtlichen Anbieter hat auch alles gepaßt, man konnte sogar Rabatt bekommen auf Anfrage....genauso gut und günstiger als direkt beim Reiseveranstalter,auch mit Hotelabholung.Keine Hochhäuser auf Kos , sehr nett und gemütlich.Halbpension war auch gut ...wie immer in Griechenland waren allerdings die Vorspeisen der Hit, die Hauptspeisen ein bißchen fad im Geschmack, Obst meist nur Melonen, aber leckere Cremes und Baklava.Würde jederzeit wieder dorthin fahren, waren rundum zufrieden.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
1 Danke, Renate-Daisy!
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013

Ich wurde hier herzlich(st!) empfangen, das Personal war ausnahmslos freundlich, offen, hilfsbereit und fürsorglich, ich habe mich sehr wohl gefühlt. Alle waren außerdem humorvoll, was für mich persönlich besonders erwähnenswert ist, da die Kommunikation angenehm und unkompliziert war.

Das Herzlichkeit des Personals war echt und nicht beschränkt auf "professionelles Business" im Umgang mit den Gästen.

Zur Hotelanlage;
die Hotelanlage ist groß, gepflegt und sauber- sowohl im Innenbereich, als auch im Außenbereich. 3 schöne Pools, sowohl tagsüber (zum Schwimmen), als auch abends einladend, um draußen zu sitzen.

Die Zimmer:
Ich hatte ein Zimmer im "Altbau": einfach gehalten, aber immer tipp topp sauber. Das Badezimmer erinnert an alte Zeiten (Farben, Fliesen, Inventar). Insgesamt ein bisschen "oll", was mir persönlich nichts ausgemacht hat, da das wichtigste Kriterium- SAUBERKEIT- immer gegeben war.

Ich hatte ein Doppelzimmer im 3. Stock (Einzelnutzung), das Zimmer war groß, das Doppelbett war bequem. Der große Balkon mit Meerblick war sauber und mit Tisch und 2 Stühlen ausgestattet, der große Schrank im Flur hat mir besonders gut gefallen, da ich - wie üblich- zu viele Klamotten dabei hatte und ein großer Schrank für mich als Frau grundsätzlich positiv zu bewerten ist.

Die Zimmer sind etwas hellhörig, bis auf eine Nacht hatte ich diesbezüglich aber keinerlei Probleme (der Grund für die besagte Nacht/ das frühzeitige Erwachen war aber der direkte Nachbar, der während einer Dusche in voller Inbrunst, unbeschreiblicher Lautstärke und langer Dauer etwas zelebrierte, das mich sofort aus dem Schlaf riss und recht unangenehm war...

Mein Vorhaben ihm, im Falle einer Wiederholung, eine Packung Taschentücher zu schenken, mit der Bitte sein Ritual entweder weniger animalisch laut und ausgiebig zu zelebrieren, oder sich doch alternativ bitte nach dem Duschen einfach die Nase zu putzen, hatte sich erledigt, er war offensichtlich nicht länger mein "Nachbar"- Gott sei Dank, es kehrte wieder Ruhe ein.

Solange man also einigermaßen rücksichtsvolle Nachbarn hat, lässt es sich in den Zimmern gut aushalten (Nachtruhe).

Über den Betten befindet sich ein Vorsprung mit eingelassenen Lichtschaltern, die mit Teppich bezogen sind.
Da ich allergisches Asthma habe, hatte ich in der ersten Nacht Probleme mit der Atmung:
Ich habe im Hotel bescheid gesagt- sofort versprach man mir, den Teppich noch mal gründlich zu reinigen und zu saugen und nach dem das erledigt war, hatte ich diesbezüglich keinerlei Probleme mehr, ein Zimmerwechsel war deshalb nicht nötig

Fazit: Wünsche und Kritik werden ernst genommen und sofort beseitigt, auch das möchte ich an dieser Stelle noch mal positiv erwähnen!

Essen:
Ich hatte HP gebucht, bin diesbezüglich grundsätzlich eher skeptisch. Das Abendessen war insgesamt grundsätzlich deftig (griechische Küche eben!), aber gut.
I.d.R. war immer etwas dabei, das mir persönlich geschmeckt hat- genug Auswahlmöglichkeiten waren gegeben.

Lage:
Das Hotel liegt direkt am schönen Strand von Tigaki Beach, der Strand ist sehr schön und sauber, das Wasser war herrlich, die Bäume am Strand spenden- bei Bedarf- Schatten.

Es gibt dort bequeme Liegen, die ich allerdings nicht genutzt habe, da man auf dem feinen Sandstrand angenehm liegt, habe ich mich mich mit Decke und Handtuch am Strand sehr wohlgefühlt.

Bars, Restaurants und kleine Shops gibt es in direkter Umgebung an der angrenzenden Straße, geht man die Straße links entlang bis zum Kreisverkehr, findet man weitere Restaurants (griechisch) und am Beach eine schöne Strandbar: "Mickeys Beach Bar", ich habe diese Bar entdeckt auf der Suche nach einer schönen Location am Strand, wo zahlende Gäste bei Bedarf WLAN nutzen können.

Eine weitere Lokalität in Tigaki möchte ich unbedingt empfehlen:
Vom Hotel aus links die Straße entlang bis zum Kreisverkehr, dann links die Straße hoch- dort liegt auf der linken Seite (ich glaube an der 3. oder 4. Stelle) eine kleine Bar, in der ich mehrfach Tränen gelacht habe: dort arbeitet ein unglaublich nettes Ehepaar, der Grieche Dimitri und seine holländische Frau- die beiden sind nicht nur unglaublich herzlich, sondern können unendlich viele Geschichten über Land, Leute, Gäste/ Begegnungen erzählen...dabei sind die beiden unfassbar lustig!

Es gibt am Tigaki Square einen Geldautomaten, der bis gestern allerdings kaputt war, zum Geld holen bin ich deshalb noch Kos Stadt gefahren, dort gibt es angeblich 6 Geldautomaten und mindestens eine Bank.

Apotheken gibt es nicht in Tigaki selbst, sondern angeblich im Nachbarort und natürlich in Kos Stadt.

Zu guter Letzt:
Was man dringend einpacken sollte ist AUTAN!
Es gibt dort (Tigaki Kreisverkehr/ direkt hinter den o. g. Lokalitäten am dortigen Strand entlang) einen wunderschönen Salzsee (ein Spaziergang um den See ist ein echtes Highlight), deshalb aber auch unglaublich viele Mücken, die am Abend zur Plage werden.

Direkt am Tigaki Square gibt es einen kleinen Shop "Katras Mart"- dort kann man zwar u. a. sämtliche Mittel gegen Mücken kaufen, aber ich empfehle trotzdem, sich bereits vor Reiseantritt ordentlich einzudecken.

Fazit:
ein toller Urlaub, in dem ich sowohl Ruhe und Erholung genießen konnte, als auch tolle Bekanntschaften mit angenehmen Menschen gemacht habe- sollte ich Kos wieder bereisen, dann wohne ich gerne wieder im Tigaki Beach Hotel.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
Danke, jaz_HH!
bregenz a. bodensee
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2012

schade,dass diese schöne hotel u.poolanlage durch billigangebote soviel an wohlfühl-atmosphäre einbüsst. ein von mir gebuchter last minit urlaub bescherte mir ein zimmer im alt bzw.urbau 1980 das an ein vorort-bahnhof-hotel 2.-3.klasse erinnerte, aber nicht an ein 4 sterne hotel. und das ohne vorwarnung trotz nachfrage beim buchen. zimmerwechsel gegen aufpreis aber möglich.(bauernfängerei?) dass dann beim dinner-bufett, übrigens qualitativ u.quantitativ sehr gut, es ein bild gab, welches an ein selbstbedienungs-restaurant am bahnhof mit rucksacktouristen erinnerte. die hotelvorgabe war aber " herren bitte in langen hosen" was manche Urlauber bei diesen billigpreisen wohl gar nicht dabei hatten. wie geschrieben....es ist einfach sehr sehr schade.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, schnautzer!
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2010

habe hier zusammen mit meinem schatz wunderschöne feientage genossen , allen die es möglich machten ,das diese urlaubstage unvergessen bleiben , möchte ich herzlich danke sagen , besonders dem freundlichen und zuvorkommenden personal . die anlage hat uns sehr gefallen , auch bei nacht mit dieser romantischen beleuchtung , einfach traumhaft

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
1 Danke, mischle!
Vienna
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2010

Das Hotel liegt ruhig fast am Strand von Tigaki. Allerdings ist die zwischen Hotel und Strand liegende Straße tagsüber sehr befahren und laut. Daneben Felder mit grasenden Kühen.
Großzügige Anlage, sehr sauber, viel Grün; zwei Pools, viele, aber tagsüber nicht ausreichende Gratisliegen.
Sehr saubere große Zimmer mit Kühlschrank, Air-Condition, Terasse und relativ großem Bad (aber unbedingt Superior-Zimmer nehmen; die anderen haben Balkon, sind aber viel kleiner und älter).
Speisesaal ist eher eine Halle mit ungemütlichem Licht. Personal unterschiedlich flott und freundlich, oftmals braucht man Geduld. Dafür sehr reichhaltiges Frühstücksbuffett mit allem, was man normalerweise gewohnt ist und viel Griechischem. Abends ebenfalls gut schmeckendes Buffett mit mehreren Hauptspeisen (darunter immer etwas Griechisches), wird schnellstens nachgefüllt, Chef und Koch sind fast immer anwesend und kontrollieren. Dazu Obst und nicht sehr toll schmeckendes Eis.
Barbereich erstreckt sich ins Freie Richtung Pool, man sitzt auch abends unter Schirmen und wird beschallt, Personal hier langsamer.
Keinerlei Aktivitäten im Hotel (was wir aber besonders angenehm fanden), außer 1x pro Wochen typischer griechischer Abend.
Strand sehr sauber und vor dem Hotel auch immer Liegen frei (€ 5 für übliches Set). Mehr freie Liegen rechts entlang des Strandes, dafür links übervoll und eng.
Rechts vom Hotel entlang der Uferstraße einige Tavernen mit gutem Essen; tagsüber eher voll, abends leer; danach noch eine laute Bar, ein kleiner Supermarkt und Autovermietung.
Tigaki selber ist kein Ort sondern eine Ansammlung von Restaurants, Cocktailbars und Geschäften entlang einer sehr lauten Stichstraße, die überall auf der Welt stehen könnten. Cocktails eher grauslich und überall gleich, dafür Wettbewerb in Beschallung der Gäste. Einzige eher einladende Restaurants am Beginn vom Strand weg oder direkt dort.
Insel am besten mit Leihwagen zu erkunden (jede Menge Anbieter an der Straße), empfehlenswerte Ausflüge in die Hauptstadt (diese auch leicht mit Fahrrad und Linienbus zu erreichen - Bushaltestelle direkt vor dem Hotel), aber auch dort am Hafen Fülle von lauten, unattraktiven Lokalen mit Einheitsessen und Verkehr wie in europäischen Großstädten. Nette Einkaufsgassen (Fußgängerzone), dahinter sowohl Massen- als auch gute Lokale.
Wirklich schön ist die Vulkaninsel Nissiros; auf jeden Fall verzichtbar ist der teure Ausflug nach Bodrum, das zwar einige Sehenswürdigkeiten hat, aber sonst ein endloses (eher westliches) Basarviertel ohne wirklichen Flair. Die anderen Inseln bieten auch nichts anderes als man auf Kos nicht auch schon hat.
Sehr schön ist das Bergdorf Pyly (schöner Schmuck bei H.J. de Gilde), zu vermeiden der darüberliegende Ort . Dorthin werden täglich hunderte Touristen mit Bussen in Einheitslokale zum Sonnenuntergang schauen und shoppen gekarrt. Wenn schon dorthin, dann in ein Lokal in der oberhalb gelegenen Straße gehen; dort sieht man zwar keinen Sonnenuntergang, sitzt aber nicht unter Massen.
Schöne Strände im Süden und Südwesten; zu vermeiden ist der Paradise Beach mit Massen und Nepp; viel ruhiger und noch schöner (mit Imbisshütten) die Strandabschnitte östlich davon. Uninteressant sind die Strände östlich von Kos Stadt.
Rückflug in der Hauptsaison mit langen Warteschlangen, da der Flughafen zu klein ist für die vielen täglichen Flieger.

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
Nr. 17 von 24 in Tigaki
Marianna Hotel
Marianna Hotel
Nr. 7 von 24 in Tigaki

Sie waren bereits im Beach Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Beach Hotel

Unternehmen: Beach Hotel