“Sehr gutes 5 - Sterne Hotel "eingebettet ins Grüne"”

Astir Odysseus Resort & Spa
Nr. 1 von 24 Hotels in Tigaki
Bewertet am 5. Januar 2014

Das Hotel hat einen hervorragenden Standard und konnte aus meiner Sicht jederzeit mit den Hotels in der Schweiz (5 Sterne - Niveau) mithalten. Von der Begrüssung über die Unterkunft, die Poolanlage, dass Morgenessen bis zur Verabschiedung war immer alles perfekt. Vor gut 3 Jahren konnte ich am Ende meines Urlaubs leider nicht nach Hause reisen (Flugzeug defekt). Das Hotel reagierte (in der Hauptsaison!) besonders flexibel, sodass eine weitere Übernachtung, Nachtessen und sogar ein kleiner Imbiss bei Abreise (4 Uhr morgens) drin lag. Das Hotel war immer hervorragend.

Zimmertipp: Na ja, die Zimmer sind alle sehr gut.... Eher problematischer stellt sich das Hotel heraus (siehe La ...
  • Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: allein
2  Danke, RetoHuser!
Bewertung schreibenBewertungen (1.604)

Bewertet am 16. Oktober 2013

Architektonisch sehr schönes Hotel, dass seine 5 Sterne verdient. Für eine Super Geschäftliche Kurzreise geeignetes Hotel. Am Tag kann man in der Stadt Kos seinen Geschäften nachgehen und am Abend das supergute original Griechische Essen und die feinen Griechischen Desserts geniessen. Oder auch eine SPA Erholung geniessen. Das Personal ist sehr freundlich und Kompetent und immer bedacht für das Wohl des Kunden. Auch Kompliment an das Hotel Managment, dass immer eine hilfreiche Lösung anbietet.
Gerne bald wieder.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Maria R!
Bewertet am 9. Oktober 2013

Ein sehr gut geführtes Hotel. Das Personal sehr aufmerksam und stets hilfsbereit. Die Anlage ist topgepflegt, etwas negativ der Sand-Kiesstrand, der sehr klein ausfällt. Die Küche bietet vielfältige Spezialitäten an und es gibt nie Mangel an den SB-Theken.
Als Frühanreisender - vor 9.00 Uhr - war es kein Problem kostenlos am Frühstücksbuffet teilzunehmen. Bei der Abreise - Abfahrt am Hotel 18.00 Uhr, wurde nach vorheriger Absprache ein Zimmer für 1/2 Stunde vor der Abreise, inkl. Handtücher, zum Duschen und Umziehen auch kostenlos zur Verfügung gestellt. Klasse, kann man dazu nur sagen.

Zimmertipp: Wer es ruhig haben will, sollte die vorderen Zimmer 001 bis 214 nehmen oder direkt mit Meerblick, ni ...
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Gerhard S!
Bewertet am 8. August 2013

Negativ:
Der Strand war nicht schön aber damit hatten wir gerechnet. Leider konnten wir am Hotel somit nicht ins Meer mit unserer Kleinen. Wer schöne Sandstrände sucht sollte eher nach Mastichari gehen oder weiter runter nach Paradise Beach.
Bei Ankunft erhielten wir ein "Upgrade" in Form von einem Zimmer neben dem Hauptpool wo abends die Animation stattfand. Es war ok, unsere 16 Monate alte Tochter ist Musik und Lärm gewöhnt und hatte keine Probleme beim schlafen. Am letzten Abend war es aber sehr nervig da der Chef Animateur "SuperAlex" die ganze Zeit ins Mikro schrieh und unsere Kleine erschrocken ist. Ich hatte die Animateure 3mal gebeten lediglich die Lautstärke von seinem Mikro runter zu drehen aber es passiert nichts.
Der "Pianist" der jeweils abends spielt ist grauenhaft, so etwas darf sich nicht Musiker nennen, der gehört weg. Generell ist die Bühne (ist keine wirkliche Bühne) zu nahe an vielen Zimmern. Hier sollte das Hotel eine andere Lösung finden, die Animationen an der grossen Pool-Landschaft / PoolBar / der Taverne durchführen? Die Animateure waren bemüht aber nicht wirklich animierend, ich musste selbst auf die Sie zugehen um mich zu erkundingen und einige Leute mobilisieren um Beach Volleyball zu spielen. Beach Volleyball macht hier keinen Spass da der Platz aus Kies ist und nicht aus Sand.
Wir wollten einen Abend vor Abbreise à la Carte essen gehen. Uns hatte aber niemand gesagt, dass das à la Carte Restaurant Samstags geschlossen ist. Es kam auch keine Entschuldigung oder Entschädigung, somit mussten wir darauf verzichten.
In einem Doppelzimmer hatten wir sehr unbequeme Einzelbetten die zusammengestellt wurden.

Positiv:
Das Essen im Buffet war stets sehr gut, manchmal sogar exzellent. Immer eine sehr grosse Auswahl und auch genug Abwechslung. Da es am Buffet nicht viel griechische Küche gab, assen wir zu Mittag oft in der Taverna beim grossen Pool. Hier standen die Leute teilweise für einen Sitzplatz an, das gegrillte Fleisch, Gyros, Souflaki, etc. war stets sehr sehr lecker. Der Service im Restaurant und in der Taverne war ebenfalls sehr gut und die Kellner sehr freundlich.
Die Pool Landschaft ist ein Traum und hat zum grossen Teil für das nicht so schöne Meer entschädigt. Liegen und Schirme gibt es genug, nur sehr wenige Gäste reservieren ihre Liegen mit Handtüchern. Zimmer und ganze Hotelanlage waren sehr sauber, modern und gepflegt. Für unsere Kleine haben wir ein super Reisebett bekommen.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Iberostar
2  Danke, dragan_blum!
Bewertet am 15. Juli 2013

Sehr gutes Hotel mit tollem Service.
Einzig etwas knapp an Liegemöglichkeiten am Pool beim Meer. Insbesondere beim Kinderpool.
Essen ist sehr abwechslungsreich und alle hervorragend.
Ein All-Inclusive Angebot das sich lohnt zu nehmen.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Iberostar
1  Danke, ZiBoNa!
Bewertet am 6. Mai 2013

Das Iberostar Odysseus besticht durch seine bezaubernde, parkähnliche Hotelanlage mit nur 1stöckigen Bauten und herrlich gepflegten Anpflanzungen. Die Zimmer sind komfortabel und geschmackvoll (Bad entspricht eher 4*), Balkon bzw. Terrasse sind einladend groß. Der Naturstrand (Sand, Kies) ist sehr schmal - dafür riesengroße Pools vorhanden. Die Nähe zu Kos Stadt und Tigaki (jeweils ca. 5 km, gut mit Bus oder Fahrrad erreichbar) entschädigt für die sehr ruhige Lage abseits von Ausgehmöglichkeiten. Im Hotel gibt es ein gutes Sport- (2 Tennisplätze, Fahrradverleih, Gymnastikstunden usw.), Wellness- und Unterhaltungsangebot. Mitgäste waren Franzosen, Engländer, Holländer, Russen und viele deutsche Familien und Paare.
Das komplette Essensangebot ist von hervorragend guter Qualität - Highligt u.a. der griechische und italienische Abend. Besonders hervorheben möchten wir das unbeschreiblich charmante und freundliche Personal im Servicebereich, das uns die Urlaubstage zu einem kleinen Paradies machte, in dem kein Wunsch offen bleibt. Vielen herzlichen Dank unseren Kellnern, den Damen und Herren an der Rezeption und an der Hotelbar, und vor allem auch an das fleißige Reinigungspersonal!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, 580Christine580!
Bewertet am 25. August 2012

Gemäß der Einstufung nach 'Hotelstar Union', immerhin in Europa weit verbreitet und von den meisten Ländern, aus der die Gäste des Iberostar Odysseus stammen, verwendet, ist dieses Hotel definitiv nicht mit 5 Sternen zu bewerten. Entgegen anderslautender Bewertungen habe ich das Personal stets als freundlich, kompetent und zuvorkommend erlebt. Die Architektonik verdient auch eine lobende Erwähnung, trotzdem hievt das das Hotel nicht auf den 5*- Standard. Langweiliges Essen (14 Tage stets dasselbe, wenig griechisches, kaum Fisch), ein geradezu unverschämt kleines Spätaufsteher-Frühstück, ein abendlicher Alleinunterhalter, der mit seinem Keyboard sowohl textlich als auch tonal des Öfteren daneben lag und trotz gleichzeitiger Musikuntermalung während des Dinners fröhlich drauf los musizierte, nicht allzu große Zimmer, die auch nicht gänzlich renoviert und sauber waren und verschlissene Sonnenliegen, deren rostige Schrauben sich durch die Bespannung gearbeitet hatten, ließen bisweilen sogar an ein 3*-Hotel nach europäischem Standard denken.
Würde man das Iberostar Odysseus richtigerweise als 4*-Hotel einstufen, wäre alles halb so schlimm - dann müsste man aber (gerechterweise) auch die Preise senken.

Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Holydayadvisor!
IberostarHoteles, Online Reputation Manager von Astir Odysseus Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. August 2012

Werter Gast,

wir bedanken uns ganz herzlich, dass Sie sich Zeit genommen haben, Ihre Kommentare zu schreiben. Wir haben sie sorgfältig gelesen. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig und viel wert. Wir sind davon überzeugt, dass dies der beste Weg ist, Ihr Vertrauen für Iberostar zu gewinnen.

Ihre Anregungen bezüglich der Gastronomie-Abteilung werden wir an den Vorgesetzten der Abteilung weiterleiten weil das unsere Ziel ist unsere Gäste mit dem Genuss der griechischen Gastronomie zu begeistern.

Des Weiteren bedauern wir sehr, dass der Zustand des Sonnenliegens nicht während Ihres Aufenthalts im Hotel bekannt gemacht wurde. Wir verfügen über einen professionellen technischen Dienst welcher ständig für die Wartung und Pflege unseres Hotels zuständig ist und unseren Technikern beseitigen normalerweise sofort jeden noch so kleinen Mangel.

In den Gästezimmern des Hotels Iberostar Odysseus wurden alle Details berücksichtigt und Die Gäste können zwischen verschiedenen Unterbringungstypen wählen, deswegen möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir verschiedener Zimmerkatagorien haben, entsprechend den verschiedenen Ausblicken und Preisen die wir Ihnen anbieten können stehen wir in unser Call Center gern zu Ihrer Verfügung.

Herzlichen Dank auch für Ihr Lob unseres Architektonik und unserer Mitarbeiter betreffend. Wir versuchen durch einen personalisierten Service und eine individuelle Gästebetreuung den Aufenthalt unserer Gäste zu ihrer vollsten Zufriedenheit zu gestalten und wir freuen uns sehr, dass Sie zufrieden waren über unserem Personal.

Noch einmal möchten wir uns bei Ihnen bedanken da Ihre Kommentare uns helfen werden einen besseren Service anzubieten und wir hoffen, dass wir in Zukunft auch alle Ihre Erwartungen Komplet erfüllen können.

Mit freundlichen Grüßen,

Online Reputation Manager
Iberostar Hotels & Resorts

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Tigaki.
4,5 km entfernt
10,7 km entfernt
Dimitra Beach Resort Hotel
Dimitra Beach Resort Hotel
Nr. 1 von 1 in Agios Fokas

Sie waren bereits im Astir Odysseus Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Astir Odysseus Resort & Spa

Anschrift: PO Box 359, Tigaki 853 00, Griechenland (ehemals Iberostar Odysseus)
Lage: Griechenland > South Aegean > Dodekanes > Kós > Tigaki
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Strandhotels in Tigaki
Nr. 1 der Luxushotels in Tigaki
Nr. 3 der Romantikhotels in Tigaki
Nr. 3 der Familienhotels in Tigaki
Preisklasse: 104€ - 393€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Astir Odysseus Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Invia SSC Germany GmbH, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TUI DE, Ebookers, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, Ltur Tourism AG und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Astir Odysseus Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Iberostar Astir Odysseus
Iberostar Odysseus Tigaki