“gute Unterkunft weit draußen” 4 von 5 Sternen

Schwanen Hotel Gasthof
Schwanen Hotel Gasthof
Nr. 2 von 2 Pensionen in Leimen
Hamburg
“gute Unterkunft weit draußen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2012

Lage: "Mitten im Zentrum" von Leimes Ortsteil Gauangelloch - man kann auch sagen mitten im Nichts, denn hier gibt es außer dem Hotel-Restaurant Schwanen, der Sparkasse und einem Lottoladen/Getränkemarkt NICHTS - abhängig vom Provider nichtmal Handynetz. Die Bushaltestelle ist zwar tatsächlich direkt vor der Tür aber der letzte Bus ab Heidelberg fährt um 19:00 Uhr - dieses Hotel ist daher eher etwas für Reisende mit eigenem PKW. Ein Taxi zu SAP Walldorf kostet knapp unter 30 Euro, nach Heidelberg dürfte es etwas günstiger sein.

Mein Zimmer ging nach vorne, von wo ich mangels richtiger Vorhänge störendes Licht von den Straßenlaternen bekam. Verkehrslärm bekommt man hingegen kaum mit, wer einen sehr leichten Schlaf hat, merkt aber vielleicht das Glockenspiel der Kirche um 06:00 Uhr.

Nach den Fotos auf HRS (grüne Waschbecken...) war ich auf sehr altbackene Einrichtung gefasst und wurde dann angenehm überrascht: mein sehr großes Zimmer war modern und geschmackvoll eingerichtet mit neuen dunklen Möbeln von guter Qualität sowie neuem Teppichboden. Das Bad war ebenfalls nicht halb so schlimm wie befürchtet (helle Boden- und Wandfliesen), versprühte jedoch trotzdem noch 80er Jahre Charakter.

Alles war tiptop sauber, Handtücher wie die Möbel neu und hochwertig. Den großen Balkon habe ich angesichts 0°C Außentemperatur nicht genutzt. Die Heizungen im Zimmer und im Bad kamen mit den Temperaturen sehr gut zurecht.

Das Restaurant ist ebenfalls zu empfehlen - hier erhält man riesige Portionen guten Essens (Zutaten & Zubereitung) und auch hier ist das Ambiente sehr ansprechend. Hauptgerichte liegen bei 10 bis 17 Euro einschl. Salatbuffet; ein 0,3l Bier kostet 2 Euro.

Fazit: Wer über eine eigene Transportmöglichkeit verfügt oder mit dem eingeschränkten ÖPNV klarkommt, ist hier sehr gut und günstig aufgehoben.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
1 Danke, MarkHamburg!

Familien
Alleinreisende
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Leimen.
Hotel Elsenztal
Nr. 2 von 9 in Leimen
Hotel Traube
Hotel Traube
Nr. 7 von 9 in Leimen

Sie waren bereits im Schwanen Hotel Gasthof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schwanen Hotel Gasthof

Unternehmen: Schwanen Hotel Gasthof
Anschrift: Hauptstraße 38, 69181 Leimen, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Leimen
Nr. 2 von 2 Pensionen in Leimen
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Schwanen Hotel Gasthof 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Agoda, Hotel.de, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schwanen Hotel Gasthof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schwanen Hotel Gasthof Leimen