Omah Gili Accomodation
FilternAlle Sprachen
Bewertet 25. September 2013

-hübscher Bungalow mit Ventilator + AC
-gutes Frühstück
-Aufgrund von Problemen mit dem Flug wollten wir einen Tag früher anreisen und abreisen. Obwohl ein Zimmer frei war, sollten wir den Tag, den wir früher anreisen wollten, bezahlen… so kann man Kunden vergraulen.
-völlig überteuert (schönere Bungalows am Strand waren günstiger)
-unfreundliche Managerin
-Rund um die Anlage ist es sehr dreckig (direkt neben der Anlage wird täglich Müll verbrannt. Auf dem Weg zum Strand muss man schon mal durch Rauchschwaden marschieren)

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Regina K!
Bewertet 10. August 2013

Das Hotel ist sehr schön gestaltet und die Zimmer haben einen tollen Flair. Die Dusche hatte leider keinen Duschkopf, sondern bestand nur als einem Stück Gartenschlauch. Der Abfluss der Dusche roch unangenehm. Das waren die einzigen beiden Punkte die uns negativ aufgefallen sind. Ansonsten waren die Häuser sehr schön uns sauber. Das Hotel liegt ca. 5 Gehminuten vom Strand und Restaurants entfernt.

Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Desiree C!
Bewertet 8. Juni 2013 über Mobile-Apps

Wir waren hier 4 nächte und habenjede minute genoßen. Die bungalows sind groß und hoch und haben platz für 3 personen.
Alles ist sehr sauber die zimmer werden jeden tag geputzt.
Der pool ist auch sauber sowie die gesamte anlage.
Das frühstück war lecker aber auch sehr einfach da hatten wir für den preis (45€) schon besseres!!! Leider leider leider ist das personal manche zumindest nicht so nett
Man brauht ca 3 min bis zum strand dafür ist es aber schön ruhig. Vom hafen kann man auch laufen und zwar hinter einer stahlwanf entlang das ist der schnellste weg am besten einheimische fragen wies hinten rum geht dann sinds ca 3 minuten zu fuß hätten wir das früher gewusst.. :P

• Aufenthalt: Juni 2013
1  Danke, Larifarii!
Bewertet 22. März 2013

Wir haben 4 Nächte in einem Lumbung verbracht und den Aufenthalt sehr genossen. Omah Gili ist ca 5min zu Fuß vom Hafen entfernt und 2min vom Strand.
Unser Lumbung war sehr groß, AirCon hat gut funktioniert und es gab während des Aufenthalts keinen Stromausfall. Das Außenbad ist schön groß und auch die Dusche hat gut funktioniert. Die Terasse ist ebenfalls geräumig allerdings war die Holzbank nicht sehr bequem, während unseres Aufenthalts wurden jedoch gerade Terassenmöbel geliefert, vielleicht wurden diese inzwischen auch auf die Lumbungs verteilt. Das Zimmer wurde jeden Tag sehr gründlich gereinigt, da gab es nichts zu beanstanden, selbst das Trinkgeld wurde wieder aufs Bett gelegt - vielleicht war das Personal bisher nicht an Trinkgeld gewöhnt!?
Das Frühstück ist im Preis mit inbegriffen, jedoch waren wir oft in einem der Restaurants am Vormittag noch Kaffee trinken, da das Frühstück sehr einfach gehalten ist - für den Preis jedoch ok!
Es gibt einen kleinen Pool den wir öfters mal genutzt haben wenn wir genug vom schnorcheln hatten, zu zweit hatten wir genug Platz. Der Pool wird mit Salzwasser befüllt, da wir in der Regenzeit da waren hat sich das Salzwasser wohl mit Süßwasser (Regenwasser) gemischt.
Im Pool haben wir die Moschee gehört, im Zimmer selbst allerdings nicht, es ist also gut abgedichtet, sodass man nicht von den Gebetsrufen aufwacht. Insgesamt haben wir den Aufenthalt sehr genossen, der Strand liegt um die Ecke und wir haben uns wohl gefühlt.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Gretchen573!
Bewertet 11. Juli 2012

Der Aufenthalt im Omah Gili ist nicht zu empfehlen. Auch für Reisende wie uns mit an sich niedrigen Ansprüchen. Neben unserem offenen Bungalow wurde täglich der Müll in einer Grube verbrannt - siehe Foto. Dies stank erbärmlich und machte einen Aufenthalt im Zimmer fast unmöglich. Unsere Veranda war umgeben von Bauschutt und tagsüber auch von Bauarbeitern.

Wir waren schon öfter auf Gili Air und mussten das Omah Gili wählen, weil die Insel ausgebucht war. Das Omah Gili ist vollkommen überteuert, zu dem Preis bekommt man auf der Insel qualitativ deutlich bessere Unterkünfte.

Die Holzhütten haben keine Fenster, dafür nur große Löcher in der Wand, so dass jeder der Arbeiter, die vor der Veranda zahlreich verkehren, jedes einzelne Wort mithören kann, was innerhalb der Hütte gesprochen wird. Wer Privatsphäre sucht, ist hier völlig verkehrt.

Es gibt nur sporadisch Strom, im Badezimmer überhaupt garkeinen Stromanschluss. Der Spiegel hängt so tief, dass man darin wenn überhaupt seinen Unterleib spiegel kann. Die Dusche verdient die Bezeichnung Dusche schon nicht, es ist nur ein Rohr, wo aus der Wand das Wasser tropft.

Es gibt keine Moskitonetze, und da die großen offenen Löcher in der Wand nicht nur die Gespräche der Nachbarn mitzulauschen einladen, sondern auch Moskitos hereinbitten, waren wir nach 1 Nacht total zerstochen.

Die Zimmer sind dunkel, wenn nicht gar finster. Frische Handtücher gab es nur auf mehrmalige Bitte hin. Der Service besteht aus einer einzigen Personen, der Koch, Hausmeister, Zimmermädchen in einem ist und freundlich bemüht, aber offensichtlich total überfordert.

Wir würde das nächste Mal sicherlich eine andere Unterkunft wählen.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Linda1001_11!