“es wäre soo schön, wenn nicht ....”
Bewertung zu Island View Bungalows

Island View Bungalows
Bern, Schweiz
“es wäre soo schön, wenn nicht ....”
Bewertet am 10. April 2013

Zweckmässige Bungalows in wunderschönem Palmengarten an der Westseite von Gili Air. Freundliche Eignerfamilie, der Boy an der Bar und Reception ist nicht sehr sprachgewandt und patzig, doch man gewöhnt sich daran. Zahlen musste ich erst am Ende meines Aufenthaltes. Geputzt und Wäsche gewechselt wurde jeden Tag, wenn man wollte. Essen war etwas teurer als bei den anderen Restaurants in der Nähe. Freistehende Anlage, rechts und links nur Felder und Bäume. Kurzer Spazierweg ins Dorf in der Inselmitte oder ein bisschen länger auf die Ostseite der Insel, die viel touristischer ist. Leider wurde bei der ca. zehn Minuten entfernten Space Bar von Deutschen, die extra dafür anreisen, tage- und nächtelang Party gefeiert (u.a.Vollmondparty) mit lauten Bässen, die leider über die ganze Insel schallten.
Die Besitzer der umliegenden Resorts können offenbar nichts dagegen ausrichten, da die Partygänger diese Space Bar für diesen Zweck mieten.

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
Danke, Heidi70_13!

Geschäfts-
reisende
  • Tschechische zuerst
St. Wolfgang, Österreich
Bewertet am 21. November 2012

Obwohl wir schon oft gelesen hatten, dass diese Bungalow Anlage abgelegen ist, haben uns die Fotos des schönen Palmengartens überzeugt. Im Island View angekommen folgte aber die erste Ernüchterung. Wir waren es von unseren vielen Asien Reisen gewohnt, herzlichst begrüßt und freundlichst empfangen zu werden.

Dort jedoch würdigte man uns keinen Blickes, das Personal an der Bar sprach kein Wort Englisch, es wurde uns lediglich ein Zettel zum ausfüllen vorgelegt.

Auf meine Frage hin, wo der nette Herr vom E-Mail Verkehr sei, wurde uns gesagt, dass sich dieser in Bali aufhält.

Der Bungalow machte einen guten Eindruck auf uns, doch schon nach kurzer Zeit bemerkten wir Exkremente am Bett sowie am Boden. Die Zimmer werden nicht täglich sondern nur beim Neubezug gereinigt. Somit hatten wir von Anfang an ein dreckiges Zimmer.

Die Dusche im Freien war anscheinend die Trinkstation für sämtliche Bienen auf der Insel. Hier war besondere Vorsicht gefragt um nicht auf eine Biene zu treten. Der gesamte Duschkopf war von einer dicken Schicht Grünspan überzogen und der Wasserdruck war nur minimal.

Das besagte Schnorchelgebiet am Strand war auch schon die nächste Ernüchterung. Man hätte wohl gute 100 Meter über knietiefes, mit Seeigeln übersätes Wasser gehen müssen um halbwegs Schwimmen zu können. Somit ist der ersehnte Badeurlaub in weite Ferne gerückt.

Der Strand selbst war leider voll mit Plastikmüll, der wie uns nach unserer Beschwerde mitgeteilt, von Lombok angeschwemmt wird. Da sich die Anlage jedoch auf der windigen Seite der Insel befindet ist ein Strandliegen sowieso nicht möglich, da ein ständiger starker Wind weht.

Auf diese Enttäuschungen hin mieteten wir uns ein Rad um auf die andere Seite der Insel zum Baden zu fahren. Die im Mail angekündigten 5 Minuten mit dem Fahrrad waren 15 Minuten....mann muss die gesamte Insel durchqueren.

Diese Seite der Insel bot dann einen wunderschönen weißen Sandstrand und Windstille an. Somit entschieden wir uns hierher zu ziehen um doch noch den ersehnten Badeurlaub genießen zu können.

Zurück im Island View erklärten wir unsere Situation, denn leider muss man unmittelbar nach der Ankunft den vollen Betrag bezahlen, was wir leider auch gemacht haben...für sieben Nächte!

Zuerst hieß es, der dortige Chef muss erst mit dem Geschäftsführer telefonieren, der ja wie vorher mitgeteilt in Bali lebt. Am Abend wurde uns dann erzählt, dass dieser in Schweden (!) wohnt und aufgrund der Zeitverschiebung nicht zu sprechen sei und am nächsten Tag wurde uns dann mehr als nur unhöflich mitgeteilt, dass der Betrag auf keinen Fall refundiert wird, da der Strand ja sowieso täglich gereinigt wird. Auch unser Vorschlag, die Hälfte der Nächte zu bezahlen um sich auf eine Kulanzlösung zu einigen, wurde sofort verneint.

Da die Situation für uns jedoch untragbar war, entschieden wir uns zum Wohle unseres Urlaubes auf das Geld zu verzichten um auf die andere Seite der Insel ziehen zu können...

Somit möchten wir alle warnen, die genauso wie wir auf der Suche nach einem ruhigen, sauberen Bungalow mit wunderschönem Strand und Schnorchelgebiet sind...

• Aufenthalt November 2012, Paar
5 Danke, thomasszvetecz!
Bewertet am 23. September 2012 über Mobile-Apps

Sehr schön und ruhig gelegen. Die Anlage ist sehr gepflegt und sauber.Freundlicher Service, saubere Zimmer, gutes Essen und sehr schöner Garten. Für uns die schönste Anlage auf der Insel. Top Schnorchelgebiet direkt am Strand. Einziger Wehrmutstropfen: No free Wi-Fi

• Aufenthalt September 2012
Nr. 11 von 132 in Gili Air
Manusia Dunia Green Lodge
Manusia Dunia Green Lodge
Nr. 4 von 132 in Gili Air

Sie waren bereits im Island View Bungalows? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Island View Bungalows

Unternehmen: Island View Bungalows
Anschrift: West Nusa Tenggara, Indonesien
Lage: Indonesien > West Nusa Tenggara > Lombok > Gili Islands > Gili Air
Nr. 40 von 132 Sonstigen Unterkünften in Gili Air
TripAdvisor ist stolz, Priceline und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Island View Bungalows daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Island View Bungalows Gili Air, Gili Islands