“Top-Tauchschule”

Locker
Symphatisch
Fun
Tolles Team
Auch cool, wenn viel los ist
Gute Tauchausruestung
Urlaub Incl Abenteuer
Tolle Lage
Tolle Tauchspots

• Aufenthalt: August 2014
Danke, MattHamburg!

Bewertet am 14. August 2014 über Mobile-Apps

Wir haben unseren Zwischenstopp auf Gili Air komplett im Manta Dive Resort verbracht und waren mehr als zufrieden. Es liegt direkt am wahrscheinlich schönsten Schnorchelriff der Insel und in direkter Umgebung der Strandbars, falls man nicht im eigenen Restaurant essen möchte. Das Frühstück war absolut in Ordnung und mit verschiedenen Gerichten zur Auswahl. Das Personal an sich ist sehr freundlich und zuvorkommend. Die Bungalows und Sasaks am Pool, wir haben verlängert und haben deswegen beide gesehen, sind schön gestaltet. Die Badezimmer sind unter freiem Himmel.
Natürlich haben wir auch einen Tauchkurs gemacht und wurden dabei von Rob (Greetings from Germany!!!) betreut. Er hatte sehr viel Geduld mit uns, hat uns gerne bei allen Kleinigkeiten geholfen und dabei immer ein Lachen auf den Lippen gehabt. Kurzum: Absolut empfehlenswert!!!

Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Rauchzeichen!
Bewertet am 1. August 2014

Die kleine Bungalow-Anlage liegt im "Ortszentrum" von Gili Air, ca. 10min Fußweg vom Hafen entfernt und nur durch einen Gehweg vom Meer getrennt.
Zur Anlage gehört ein kleiner Pool, der allerdings größtenteils von der zum Hotel gehörenden Tauchschule genutzt wird.
Am Strand liegen kann man hier leider nicht, aber ein paar Meter links oder rechts davon kann man die Liegen der umliegenden Restaurants nutzen.
Es gibt zwei Zimmerkategorien:
Die "Sisaks" sind klein aber gepflegt, gemütlich und mit AC ausgestattet, darüber hinaus verfügen sie über ein Freiluftbad.
Das Frühstück nimmt man A La Carte im benachbarten Waterfront Restaurant ein. Es war auf unserer Bali Rundreise das kleinste und einfachste Frühstück. Leider haben sie es nicht immer geschafft, Essen und Trinken halbwegs zeitgleich zu bringen.
Insgesamt hat es uns hier aber sehr gut gefallen, auch wegen des guten Preis-Leistungsverhältnisses.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Elk38!
Bewertet am 29. Juli 2014

Auf Gili Air gibt es viele Tauchschulen man hat also eine große Auswahl. Ich habe definitiv mit Manta Dive die richtige Entscheidung getroffen. In einer vierer Gruppe habe ich den Open Water Diver Kurs gemacht und mich dabei kein einziges Mal unwohl gefühlt. Wir konnten den Kurs auf deutsch machen und Laura, unser Dive Instructor, hat super Arbeit geleistet. Sie glänzte mit Kompetenz und Geduld ( trotz Hochsaison), man konnte ihr Vertrauen und Sie nahm sich für die Bedürfnisse jedes Einzelnen die Zeit die derjenige benötigte. In der gesamten Tauchschule herrschte eine entspannte Stimmung, es wurde viel gelacht und man fühlte sich willkommen und sehr gut aufgehoben.
Das dazugehörige Resort kann ich nicht bewerten, da ich nicht dort übernachtet habe, aber die Tauch bekommt von mir eine Eins Plus mit Sternchen.

Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: allein
Danke, Caroline S!
Bewertet am 26. Juli 2014

Ich habe nicht im resort gewohnt und kann daher keine Aussage hierzu machen. Die angeschlossene Tauchschule jedoch war absolut die richtige Entscheidung. Nachdem ich unsicher war ob ich einen gesamten kurs machen möchte bin ich mit einem introduction Kurs gestartet und würde am liebsten direkt an meinen open Water den advanced dranhängen. Die Stimmung auf der Base und im gesamten Team war extrem gut. Außerdem wurden wir super auf das tauchen vorbereitet.

Aufenthalt: Juli 2014
Danke, joeykoblenz!
Bewertet am 24. Juni 2014 über Mobile-Apps

Die Kommunikation im Voraus war gut. Die Anreise hat trotz Komplikationen (wohnten irgendwo im Reisfeld bei Ubud) hat mit Transfer und Schnellboot super geklappt. Das Zimmer war zweckmäßig, aber dennoch schön und sauber. Die Moskitos im Bad erschweren die Toilette. Der Service ist toll und das frühstück toll. Die Tauchschule hat mir gut gefallen. Ich war skeptisch, ob Tauchen das Richtige für mich ist. Aber die Tauchlehrerin war toll- geduldig und entspannt. Und: ja, ich habe nun einen Open Water Diver und bin stolz wie lumpi! Lernen kann auch in den Flitterwochen richtig Spaß machen! Danke für die wundervolle Zeit, Kayla! Hoffentlich sehen wir uns wieder!

• Aufenthalt: Juni 2014
1  Danke, Zippalex!
Bewertet am 24. Juni 2014

Wir waren zum Tauchen auf den Gilis und haben 4 Nächte im Resort übernachtet. Das Resort ist einfach und zweckmässig, aber absolut sauber und mit einem super Preis/Leistungsverhältnis. Das angegliederte Waterfront Restaurant hatte tolles Localfood zu super Preisen (Indonesisches Curry für 1,50€)
Rob und seine Crew waren tolle Tauchguides, insbesondere unsere "Ausbilderin" Kayla haben zu einem tollen Urlaub beigetragen.
Jederzeit wieder!

Zimmertipp: Die Gardenrooms für 570k IDR sind super!
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
Danke, AAdapter!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Gili Air.
0,6 km entfernt
0,3 km entfernt
7SEAS Cottages
7SEAS Cottages
Nr. 11 von 21 in Gili Air

Sie waren bereits im Manta Dive Gili Air Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Manta Dive Gili Air Resort

Anschrift: 87 Jalan Koperasi | Ampenan, West Nusa Tenggara, Indonesien
Lage: Indonesien > West Nusa Tenggara > Lombok > Gili Islands > Gili Air
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Restaurant Swimmingpool
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Gili Air
Nr. 1 der besten Resorts in Gili Air
Nr. 1 der Strandhotels in Gili Air
Preisklasse: 25€ - 63€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Manta Dive Gili Air Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Agoda, Hotels.com und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Manta Dive Gili Air Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Manta Dive Gili Air Hotelanlage
Manta Dive Gili Air Resort Gili Islands