“Diveshop: professionell, tolle Leute” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Manta Dive Gili Air Resort

Manta Dive Gili Air Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Manta Dive Gili Air Resort
3.0 von 5 Resort   |   87 Jalan Koperasi | Ampenan, West Nusa Tenggara, Indonesien   |
Nr. 1 von 12 Hotels in Gili Air
Luzern, Schweiz
“Diveshop: professionell, tolle Leute”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2012

Ich hab im April 2012 zwei Wochen auf Gilli Air verbracht. Ich dachte tauchen nichts für mich und doch hab ich dann nach meinen discovery-dive sogleich den Open Water & den Advanced dran gehängt. Ich habe mich bei meiner Instruktorin Anna einfach sehr sicher Gefühlt und das war mir für den Start das Wichtigste. Ausserdem wurde im ganze Shop sehr darauf wertgelegt, dass das Material immer tiptop im Schuss ist und nach den Tauchgängen lagen Bücher auf um die verschiedensten gesehen Fischli bestimmen zu können. Für mich als Starterin einfach die perfekte Location, ich fühle mich gut vorbereitet für weiter Tauchabenteuer.
Die Vorabklärungen per e-mail haben wunderbar funktioniert, ist übrigens auch lohnenswert sich vorher anzumelden - es gibt 10% Rabatt! Da die Bungalows ausgebucht waren wurde uns ein anderes Hotel ganz in der Nähe empfohlen. Diese Bewertung gilt also nur für den Diveshop.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Danke, Vesira!

Geschäftsleute
  • Indonesisch zuerst
Muliout
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2012

Hervorragendes tauchresort direkt mit den angeschlossenen Mantadiver. Für taucher gibts meist 10 % Rabatt und die typisch errichteten Bungalows (zweckmäßig ohne große Luxus wie TV etc aber incl. A/C) im indonesischen Stil sind einfach nur schön. Aussendusche in den Zimmer und ein tropischer Garten in diesem kleinen Resort. Morgens direkt in strandnähe frühstücken und ein paar Meter weiter zum Diveshop - hier ist einfach alles zusammen. Besser im voraus buchen, da die wenigen Bungalows doch meist immer ausgebucht sind gerade in der High Season.

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, Muliout!
Braunschweig, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2011

Diese kleine Anlage verfügt über Zimmer die sehr zweckmäßig, d.h. Bett, Nachtschrank und kleinem Wandschrank, sowie WC und Dusche eingerichtet sind. Aus dem Wasserhahn kommt alledings nur Salzwasser. Alles ist sehr Sauber. Die Anlage verfügt über einen kleinen Pool , den wir nie genutzt haben da das Meer einladender war. Die hoteleigene Tauchbasis hat uns sehr gefallen und toole Tauchgänge und viel Spaß bereitet. Die in der Umgebung reichlich vorhandenen kleinen Restaurants verfügen alle über Liegemöglichkeiten am Strand die ideal zum relaxen sind.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Danke, Hens16!
Klagenfurt, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2011

Mein Freund und ich waren im Dezember zum Tauchen auf Gili Air. Da wir viel positives gehört haben entschieden wir uns für das Manta Dive Resort. Da wir sehr viel reisen, haben wir in den letzten Jahren in Südostasien doch einiges gesehen. Auf Gili Air angekommen, war ich dann doch etwas erstaunt wie schmutzig alles ist.

Doch jetzt zum Manta Dive Resort. Anlage sehr sauber und das Personal freundlich. Es ist jedoch ein wirkliches Tauchresort, anderen Reisenden würde ich das nicht empfehlen. Was uns total gefehlt hat war ein privater Bereich zum abchillen. Keine Hängematten vor dem Bungalow, einfach nichts gemütliches zum relaxen. Das Cafe am Strand, wo auch Frühstück serviert wird, ist wirklich ungemütlich. Wir waren ständig auf der Suche nach einem kleinen privaten Fleck zum relaxen. Dies ist eigentlich im Urlaub das wichtigste für uns.

Das Frühstück ist auch sehr bescheiden ausgefallen.

Der Strand vor dem Resort ist nur bei Flut interessant, zum Schwimmen jedoch völlig ungeeignet.

Die Tauchbasis perfekt ausgestattet, die dive spots schön, jedoch wirklich nichts besonderes.
Wir hatten uns mehr anfangs mehr erwartet von der Insel und vom Resort. Alles in allem war es jedoch sehr sauber, die Bungalows schön. Jedoch dies einmal gesehen zu haben reicht völlig aus.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
3 Danke, Winki6!
Ludwigshafen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2011

Die Tauchkurse im Manta Dive Gili Air sind absolut empfehlenswert! Unabhängig von den perfekten Tauschbedingungen der Gili Islands und der wunderschönen Unterwasserwelt dort, ist man beim Manta-Dive-Team super aufgehoben. Als Anfänger habe ich eine professionelle Einführung (theoretisch wie praktisch) in den Tauchsport bekommen und mich jederzeit super betreut gefühlt. Das gesamte Team ist sehr freundlich und kompetent, individuelle Tauchprobleme werden mit viel Geduld gelöst und die Atmosphäre im Tauchzentrum ist absolut entspannt. Tauchen lernen leicht gemacht - in wunderschöner Umgebung!

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Danke, L S!
Münster, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2011

Das Tauch-Center bietet einfache, aber sehr schöne Bungalows auch für Nichttaucher. Sehr geeignet auch für Familien, Doppelbungalows mit Durchgangstür vorhanden. Sehr schöne open air-Salzwasserdusche (an das Salzwasser gewöhnt man sich schnell). Multilinguale Betreuung, Geschäftsführerin ist deutsch/holländisch und mit Engländer verheiratet. Insgesamt sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Danke, rose6219!
Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2011

Sehr saubere, schöne, kleine Bungalowsiedlung. Die Insel ist sehr belebt, trotzdem wohnt man hier sehr ruhig. Das Personal ist sehr nett und zuvorkommend. Die Taucherschule habe ich nicht besucht, was absolut kein Problem war. Ein absoluter Minuspunkt ist leider das Frühstück. Man bekommt nur 3 Dinge: 1x Kaffe, 1 Scheibe Toast und 1 Ei. Für ein zweites Ei muss man erst verhandeln...

• Aufenthalt Mai 2011, Allein/Single
Danke, Panic_in_Detroit!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Gili Air.
Scallywags Smugglers Hideaway
Nr. 8 von 12 in Gili Air
Villa Karang Hotel
Villa Karang Hotel
Nr. 5 von 12 in Gili Air

Sie waren bereits im Manta Dive Gili Air Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Manta Dive Gili Air Resort

Nr. 1 der Strandhotels in Gili Air
Nr. 1 der besten Resorts in Gili Air
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Manta Dive Gili Air Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Manta Dive Gili Air Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Manta Dive Gili Air Hotelanlage
Manta Dive Gili Air Resort Gili Islands