“Für Taucher gut, sonst eher durchschnittlich”

Manta Dive Gili Air Resort
Nr. 1 von 20 Hotels in Gili Air
Graz, Österreich
“Für Taucher gut, sonst eher durchschnittlich”
Bewertet am 28. Dezember 2011

Mein Freund und ich waren im Dezember zum Tauchen auf Gili Air. Da wir viel positives gehört haben entschieden wir uns für das Manta Dive Resort. Da wir sehr viel reisen, haben wir in den letzten Jahren in Südostasien doch einiges gesehen. Auf Gili Air angekommen, war ich dann doch etwas erstaunt wie schmutzig alles ist.

Doch jetzt zum Manta Dive Resort. Anlage sehr sauber und das Personal freundlich. Es ist jedoch ein wirkliches Tauchresort, anderen Reisenden würde ich das nicht empfehlen. Was uns total gefehlt hat war ein privater Bereich zum abchillen. Keine Hängematten vor dem Bungalow, einfach nichts gemütliches zum relaxen. Das Cafe am Strand, wo auch Frühstück serviert wird, ist wirklich ungemütlich. Wir waren ständig auf der Suche nach einem kleinen privaten Fleck zum relaxen. Dies ist eigentlich im Urlaub das wichtigste für uns.

Das Frühstück ist auch sehr bescheiden ausgefallen.

Der Strand vor dem Resort ist nur bei Flut interessant, zum Schwimmen jedoch völlig ungeeignet.

Die Tauchbasis perfekt ausgestattet, die dive spots schön, jedoch wirklich nichts besonderes.
Wir hatten uns mehr anfangs mehr erwartet von der Insel und vom Resort. Alles in allem war es jedoch sehr sauber, die Bungalows schön. Jedoch dies einmal gesehen zu haben reicht völlig aus.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
3 Danke, Winki6!

• Indonesisch zuerst
Ludwigshafen, Deutschland
Bewertet am 22. September 2011

Die Tauchkurse im Manta Dive Gili Air sind absolut empfehlenswert! Unabhängig von den perfekten Tauschbedingungen der Gili Islands und der wunderschönen Unterwasserwelt dort, ist man beim Manta-Dive-Team super aufgehoben. Als Anfänger habe ich eine professionelle Einführung (theoretisch wie praktisch) in den Tauchsport bekommen und mich jederzeit super betreut gefühlt. Das gesamte Team ist sehr freundlich und kompetent, individuelle Tauchprobleme werden mit viel Geduld gelöst und die Atmosphäre im Tauchzentrum ist absolut entspannt. Tauchen lernen leicht gemacht - in wunderschöner Umgebung!

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Danke, L S!
Münster, Deutschland
Bewertet am 14. August 2011

Das Tauch-Center bietet einfache, aber sehr schöne Bungalows auch für Nichttaucher. Sehr geeignet auch für Familien, Doppelbungalows mit Durchgangstür vorhanden. Sehr schöne open air-Salzwasserdusche (an das Salzwasser gewöhnt man sich schnell). Multilinguale Betreuung, Geschäftsführerin ist deutsch/holländisch und mit Engländer verheiratet. Insgesamt sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Danke, rose6219!
Germany
Bewertet am 21. Juni 2011

Sehr saubere, schöne, kleine Bungalowsiedlung. Die Insel ist sehr belebt, trotzdem wohnt man hier sehr ruhig. Das Personal ist sehr nett und zuvorkommend. Die Taucherschule habe ich nicht besucht, was absolut kein Problem war. Ein absoluter Minuspunkt ist leider das Frühstück. Man bekommt nur 3 Dinge: 1x Kaffe, 1 Scheibe Toast und 1 Ei. Für ein zweites Ei muss man erst verhandeln...

• Aufenthalt Mai 2011, Allein/Single
Danke, Panic_in_Detroit!
Heilbronn
Bewertet am 6. Juni 2011

Wir haben vier Tage auf Gili Air verbracht und dabei im Manta Dive Resort gewohnt. Die kleine Bungalowanlage. Wir hatten direkt den Bungalow 1 mit Blick zum Meer und direkt am kleinen Pool. Der Bungalow ist klein aber nett. Die Beleuchtung abends recht schwach. Zum Lesen musste man nah an die Lampe ran. Das Personal ist nett, es ist auch immer einer da, der deutsch spricht. Das Frühstück wird nach Order serviert, es gibt auch wirklich guten Nescafe. Es dauert aber meist sehr lange, bis das bestellte Stück für Stück kommt. Irgendetwas fehlte immer, aber es ist ja Urlaub...
Direkt vom Manta Dive aus kann man los schnorcheln und sieht Fische ohne Ende.
Wir sind meistens zu einem der direkt daneben liegenden Restaurants gegange, haben dort Liegestühle belegt. Wenn man dazu ab und an etwas trinkt oder isst, kosten die Liegen nichts. Und die Restaurants sind dazu noch sehr preisgünstig.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, lovinia!
Heilbronn
Bewertet am 19. Mai 2011

Das manta Dive Resort ist eine Tauchschule die eine Anzahl Bungalows besitzt. Zwei Bungalows liegen am Pool und haben Meersicht der Rest im Garten. Die Zimmer sind einfach und zweckmäßig möbiliert Es gibt ein grosses Doppelbett und einen Schrank. Auf den Nachttischen stehen Lampen die nicht wirklich hell sind. Eine Klimaanlage sorgt für angenehme Nächte. Das offene Bad ist aussen über zwei Stufen zu erreichen. Aus der Leitung kommt alledings nur salziges Wasser. Das Frühstück war a la Carte und ausreichend. Der Sandstrand liegt nur wenige Meter seitlich vom Manta Dive. Direkt vor der Tür sind allerdings tolle Schnorchelmöglichkeiten und man sieht wirklich viele Fische und mit Glück auch Schildkröten. Alles in allem eine gute Unterkunft. Ein Kühlschrank im Zimmer währe schön !! Es gibt sogar deutschsprachige Betreuung !!

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, dino03!
Wiesbaden, Deutschland
Bewertet am 26. April 2011

Glücklicherweise war noch ein Zimmer bei unserer Spontananfrage frei. Das Resort ist nicht groß und somit wirkt es nicht übervoll und überlaufen. Dadurch, dass das Tauchcenter am Hauptweg angesiedelt ist, sieht man die Hütten fast nicht. Diese sind wirklich sehr schön. Das Bett ist bequem und das Open-Air-Bad sehr schön. Das Personal ist sehr nett und herzlich und auch das Tauchcenter nur zu empfehlen. Frühstück kann direkt am Meer eingenommen werden. Taucher kriegen Rabatt auf das Zimmer.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, San_Wiba!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Gili Air.
Scallywags Smugglers Hideaway
Nr. 4 von 20 in Gili Air
MAHAMAYA Gili Meno
MAHAMAYA Gili Meno
Nr. 1 von 11 in Gili Meno

Sie waren bereits im Manta Dive Gili Air Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Manta Dive Gili Air Resort

Nr. 1 der Strandhotels in Gili Air
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Gili Air
Preisspanne pro Nacht: 38€ - 77€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Manta Dive Gili Air Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Hotels.com, Ebookers und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Manta Dive Gili Air Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Manta Dive Gili Air Hotelanlage
Manta Dive Gili Air Resort Gili Islands