“Schöner Bungalow”

Nr. 1 von 20 Hotels in Gili Air
Heilbronn
“Schöner Bungalow”
Bewertet am 6. Juni 2011

Wir haben vier Tage auf Gili Air verbracht und dabei im Manta Dive Resort gewohnt. Die kleine Bungalowanlage. Wir hatten direkt den Bungalow 1 mit Blick zum Meer und direkt am kleinen Pool. Der Bungalow ist klein aber nett. Die Beleuchtung abends recht schwach. Zum Lesen musste man nah an die Lampe ran. Das Personal ist nett, es ist auch immer einer da, der deutsch spricht. Das Frühstück wird nach Order serviert, es gibt auch wirklich guten Nescafe. Es dauert aber meist sehr lange, bis das bestellte Stück für Stück kommt. Irgendetwas fehlte immer, aber es ist ja Urlaub...
Direkt vom Manta Dive aus kann man los schnorcheln und sieht Fische ohne Ende.
Wir sind meistens zu einem der direkt daneben liegenden Restaurants gegange, haben dort Liegestühle belegt. Wenn man dazu ab und an etwas trinkt oder isst, kosten die Liegen nichts. Und die Restaurants sind dazu noch sehr preisgünstig.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, lovinia!

• Indonesisch zuerst
Heilbronn
Bewertet am 19. Mai 2011

Das manta Dive Resort ist eine Tauchschule die eine Anzahl Bungalows besitzt. Zwei Bungalows liegen am Pool und haben Meersicht der Rest im Garten. Die Zimmer sind einfach und zweckmäßig möbiliert Es gibt ein grosses Doppelbett und einen Schrank. Auf den Nachttischen stehen Lampen die nicht wirklich hell sind. Eine Klimaanlage sorgt für angenehme Nächte. Das offene Bad ist aussen über zwei Stufen zu erreichen. Aus der Leitung kommt alledings nur salziges Wasser. Das Frühstück war a la Carte und ausreichend. Der Sandstrand liegt nur wenige Meter seitlich vom Manta Dive. Direkt vor der Tür sind allerdings tolle Schnorchelmöglichkeiten und man sieht wirklich viele Fische und mit Glück auch Schildkröten. Alles in allem eine gute Unterkunft. Ein Kühlschrank im Zimmer währe schön !! Es gibt sogar deutschsprachige Betreuung !!

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, dino03!
Wiesbaden, Deutschland
Bewertet am 26. April 2011

Glücklicherweise war noch ein Zimmer bei unserer Spontananfrage frei. Das Resort ist nicht groß und somit wirkt es nicht übervoll und überlaufen. Dadurch, dass das Tauchcenter am Hauptweg angesiedelt ist, sieht man die Hütten fast nicht. Diese sind wirklich sehr schön. Das Bett ist bequem und das Open-Air-Bad sehr schön. Das Personal ist sehr nett und herzlich und auch das Tauchcenter nur zu empfehlen. Frühstück kann direkt am Meer eingenommen werden. Taucher kriegen Rabatt auf das Zimmer.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, San_Wiba!
Hua Hin, Thailand
Bewertet am 14. Februar 2011

Wir waren bereits das zweite Mal in diesem traumhaft gelegenen Resort. In dem Moment, wo man das Resort betritt, wird man herzlich willkommen geheißen und fühlt sich einfach nur noch wohl. Das Personal ist so liebenswürdig und versucht wirklich jeden Wunsch zu erfüllen. Wir haben nie erlebt, dass jemand schlecht gelaunt war oder unfreundlich. Zum Frühstück kann man aus mehreren Gerichten wählen. Wir fanden alle sehr lecker und schön angerichtet. Tagsüber gibt es im Resort die Möglichkeit Original italienischen Illy-Kaffee, Cappucino oder Espresso zu bekommen.
Die Zimmer sind wunderschön und liebevoll eingerichtet, wobei der landestypische Baustil nicht zu kurz kommt. Und auch für die Sicherheit ist mit einem kleinen Zimmersafe gesorgt. Jedes Zimmer verfügt über eine nette Terasse, wo man sich auf den Terassenmöbeln nach einem der fantastischen Tauch- oder Schnorchelgänge erholen und die Eindrücke der Unterwasserwelt noch einmal Revue passieren lassen kann.
Womit wir zum "Dive-Abschnitt" kommen.
Wir haben noch nirgends wo anders solch nettes und engagiertes Tauchpersonal gesehen wie hier im Manta Dive auf Gili Air! Immer ein Lächeln im Gesicht und für jede Frage offen. Sicherheit wird groß geschrieben und das Equipment ist auf dem neuesten Stand. Einfach über den kleinen Weg vor dem Resort ins Wasser und schon ist man mitten in der bunten Unterwasserwelt. Täglich werden Fahrten mit dem Resort eigenen Boot zu wechselnden Tauchspots angeboten.
Auch nach den Tauchgängen sind Pia, Toni, Jack und die anderen Tauchlehrer stets für Fragen da und verbreiten mit ihrer offenen Art stets gute Laune. Man fühlt sich immer sicher.
Nachtleben auf Gili Air:
Für uns "älteres Semester" gab es Abends nicht Schöneres, als auf der Terasse zu sitzen und mit Blick auf den Pool den lauen Tropenabend zu genießen. Oder auf einen leckeren Cocktail ins Zipp zu gehen, dass gerade mal 100 Meter weg war.
Doch unsere 19-jährige Tochter fand schnell Anschluß und war jeden Abend unterwegs. Es scheint also genug Unterhaltung auf der Insel zu sein.
Für uns ist das Manta Dive auf Gili Air der perfekte Urlaubsort. Hier finden wir alles, was für uns zu einem traumhaften Urlaub gehört.
Eine fantastische Unterwasserwelt direkt vor der Tür, ein schönes Zimmer, liebe Menschen, tolles Wetter und zu guter Letzt: Keine Autos, Jetski oder nervige Mopeds!!! Eines der letzten Paradiese.
Danke an das ganze Manta Dive Team für die tollen Tage bei Euch! Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen!
Manu, Jürgen und Chantal (Coco)

• Aufenthalt November 2010, Familie
Danke, Meko63!
Bern, Schweiz
Bewertet am 19. Dezember 2010

Wir haben eine wundervolle Woche auf Gili Air bei Manta Dive verbracht. Es war einfach perfekt: eine extrem gepflegte Hotelanlage mit sehr schönen Bungalows (die Aussenduschen sind top!), wunderbare Tauchausflüge, die besten Tauchlehrer die man sich vorstellen kann (Tony und Pia) und eine gemütliche und familiäre Atmosphäre dank dem ganzen Manta-Team.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, Francine_Matthias!
Kiel, Deutschland
Bewertet am 17. Oktober 2010

Das Manta Dive Resort auf Gili Air ist wunderschön, mit sehr viel Liebe zum Detail aufgemacht, ein wunderbarer, ruhiger Fleck Insel mitten im Paradis!
Die Bungalows sind sehr schön, in einem Garten verteilt, so dass es mann sehr viel Privatsphäre geniessen kann und vom Balkon der Bungalows das Rauschen des Meeres hören kann!
Dort arbeiten und leben fantastische Menschen, die es mich an nichts fehlen lassen haben und mir einen super Urlaub erleben lassen haben!!
Das Tauchen mit Manta Dive-Gili Air ist hervorragend, es wird für alles gesorgt und ich hatte sooo viel Spaß die Unterwasserwelt zu entdecken!!
Die Abende sind sehr entspannt auf dieser kleinen Insel, es gibt so einige Orte um gut Essen zu gehen und den Abend mit Blick aufs Meer ausklingen zu lassen!!
Am meisten habe ich die entspannte und sehr freundliche Atmosphäre im dive center genossen und kann meinen nächsten Besuch dorthin kaum erwarten!!

• Aufenthalt Februar 2010, Allein/Single
Danke, Selene07!
Erding, Deutschland
Bewertet am 15. September 2010

Habe bereits das 2. Mal bei Manta Dive auf Gili Air gewohnt und getaucht. Das Tauchcenter arbeitet sehr professionell, ist super organisiert und die Tauchausrüstung ist tiptopp in Schuss. Ich hatte viel Spaß und sehr entspannte Tauchgänge dort.
Die Bungalows sind wunderschön, liebevoll eingerichtet, sauber und haben ein Open-Air-Bad. Die Zimmer werden täglich gerenigt und Handtücher sind auch vorhanden. Mein Fazig: wer Ruhe, Hängematte, nette Menschen und Erholung pur sucht ist hier goldrichtig. Für mich der optimale Platz auf dieser Welt um die Akkus zu laden zu einem absolut fairen Preis. Keine Frage, ich komme wieder!

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Danke, Selly70!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Gili Air.
Scallywags Smugglers Hideaway
Nr. 8 von 20 in Gili Air
MAHAMAYA Gili Meno
MAHAMAYA Gili Meno
Nr. 1 von 11 in Gili Meno

Sie waren bereits im Manta Dive Gili Air Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Manta Dive Gili Air Resort

Nr. 1 der besten Resorts in Gili Air
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Gili Air
Preisspanne pro Nacht: 38€ - 72€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Manta Dive Gili Air Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Expedia, Hotels.com, Ebookers und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Manta Dive Gili Air Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Manta Dive Gili Air Hotelanlage
Manta Dive Gili Air Resort Gili Islands