“Großzügig gestaltete Villas in Wassernähe” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Villa Bulan Madu

Villa Bulan Madu gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Villa Bulan Madu
PT. Bulan Madu, West Nusa Tenggara, Indonesien   |
“Großzügig gestaltete Villas in Wassernähe”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2014 über Mobile-Apps

Wir haben hier 2 Nächte verbracht und waren am Anfang durch das liebevoll gestaltete Areal beeindruckt. Die Villas haben einen großzügig gestalteten Garten und bieten angemessen viel Platz, auch im Freiluft-Bad mit Frischwasserdusche. Für indonesische Verhältnisse sind die Zimmer auch recht Sauber und das Hauptbett hat auch ein Mückennetz. (Das Personal war sehr hilfreich beim spannen unseres selber mitgebrachten Mückennetzes über das zweite Bett.) Wir hatten Villa 1, welche mit Aircon und Ventilator ausgestattet war und außerdem findet man noch zusätzlich einen Schrank mit Safe und eine kleine Minibar. Der Weg zum Wasser dauert ca. 1 Minute und man hat einen eigenen Abschnitt, wobei man nicht von Strand reden kann sondern eher von einer Terrasse direkt am Wasser, wo man zum Strand 3 Stufen runter geht. Das Personal im Restaurant erschien uns zuweilen etwas Kopflos, aber das Phänomen haben wir auf alles drei Gili Inseln gesehen. Alles in allem eine nette Unterkunft um ein paar Tage Gili Air zu erleben.

• Aufenthalt Mai 2014
Danke, nordishtraveller!

Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2014

Wir waren als Familie mit zwei Kindern in einer bulan-madu-villa. Der etwas höhere Preis im Vergleich zu anderen Unterkünften ist absolut gerechtfertigt. Jede Villa hat einen riesigen schönen Garten und man hat seine Ruhe. Die Unterkunft ist wunderschön und sehr sauber. Das Personal kümmert sich perfekt um die Gäste. Vor allem möchten wir aber die Gastgeber Stefan und Brigitte erwähnen, welche unseren Aufenthalt auf den Gilis wirklich zu einem unvergesslichen Erlebnis machten. Wir kommen sicher wieder zu euch, wenn wir wieder mal die Gelegenheit haben nach Gili Air zu kommen.

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
1 Danke, beat w!
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2014

Wir hatten von Deutschland aus die Villa 8 (Mutiara) gebucht. Das Zimmer liegt direkt an der kleinen Rundstraße, die um die Insel führt. Auf der Terasse sitzend schaut man auf die Ballustrade, da das Zimmer sicherlich von Blicken von außen geschützt sein soll und nicht wie erwartet direkt auf das Meer. Zimmer und Bad sind sehr dunkel. Das Meer ist wirklich nur 4 Meter entfernt und man hat einen eigenen Strandabschnitt.

Wir wechselten vor Ort in eine der Villen im hinteren Gartenbereich, da wir Ruhe suchten (in der Villa 8 hört man die Musik der Strandbars). Dies war problemlos möglich.
In der Villa 2 fühlten wir uns sehr wohl. Die Außendusche ist ein Traum. Im direkten Sonnenlicht kann man hier duschen. Das Zimmer ist sehr geräumig und hat einen kleinen Küchenbereich mit Kühlschrank. Sehr angenehm war das Trinkwasser, das mit einer Gallone im Zimmer kostenfrei bereit gestellt wurde.

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Man sollte jedoch nicht den Standard eines Hotels sondern den einer Privatunterkunft erwarten. Besonders der Zimmerservice erfreute uns immer wieder mit Blumendekorationen. Die Villa liegt inmitten eines liebevoll gestalteten Gartens. Jede Villa besitzt ihren eigenen Gartenbereich.

Das Frühstück war gut mit einem unglaublichen Blick auf den Vulkan auf Lombok.
Man kann direkt am Strand vor dem Hotel schnorcheln. Hierfür schwimmt man einfach ca. 50 m raus.

Unbedingt die frischen Säfte an der Strandbar probieren!

Besonders zu empfehlen sind die Massagen der zwei reizenden Mädchen im Spa in der Villa Bulan Madu. Dieses liegt ganz am hinteren Ende der Anlage. Die Massagen sind exzellent und sehr einfühlsam!

Unser Fazit: In der Nebensaison (April) hätte man ohne vorherige Buchung nach Gili Air kommen und sich eine Unterkunft suchen können. Bulan Madu ist sicher nicht die günstigste Unterkunft, wir fühlten uns hier jedoch wohl.

Gili Air ist touristischer als ich es erwartet hätte. In der Nebensaison war es trotz der vielen Bars an der Ostküste immer noch entspannt. In der Hauptsaison, wenn alle Unterkünfte und Restaurants voll sind, wäre mir die Insel zu trubelig (zumindest an der Ostküste). Von der Beschreibung hätte ich auf Gili Trawangan die Bardichte, die auf Gili Air ist, erwartet. Auf dem Fast Boat stiegen wesentlich mehr Besucher (besonders die Party People) auf Gili Trawangan aus und zu. Insofern muss Gill T deutlich touristischer sein.

An der Westküste von Gili Air (mit Blick auf Gili Meno) haben wir den für uns perfekten Strand gefunden. Hier gibt es vereinzelte Bars. Für ein Cidomo (Pferdewagen) ist der Standardpreis 50.000 Rp pro Fahrt (nicht pro Person). Eine Fahrt ganz um die Insel ist wohl etwas teurer.

• Aufenthalt April 2014, Paar
1 Danke, BerlinTravellers2010!
Hofheim am Taunus, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013

Wir haben unsere 3 wöchige Bali Reise auf Gili Air in der Villa Bulan Madu beendet und sind total begeistert. Unsere Villa war sehr sauber und ordentlich gepflegt, mit einem wunderschönen Bad ( incl. Süßwasser, was keine Selbstverständlichkeit auf der Insel ist) mit einer Außendusche und einem großem, tropischen Garten.
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Der Besitzer äußerst zuvorkommend und sympathisch, wir haben uns sehr wohl und willkommen gefühlt.
Das Essen war ebenfalls ausgezeichnet. Wir haben unsere Abendessen bei Kerzenlicht und Meeresrauschen direkt am Strand genossen. Wer es gerne scharf mag, sollte die hausgemachte Lombok- Soße probieren! Auch der Barkeeper versteht sein Handwerk.....die Cuba-Libre war exzellent :-)
Wir waren 3 Wochen auf Bali unterwegs und das Preis-Leistungsverhältnis ( Speisen & Getränke) war nirgendwo so gut wie hier!!
Die Villa Bulan Madu liegt am Korallenriff an der Ostseite der Insel. Nur hier kann man perfekt schnorcheln. Vom Strand bis zum Riff sind es ca. 100 m. Hier tummeln sich viele schöne, bunte Korallenfische.
Wir können dieses Hotel wärmstens weiterempfehlen und würden jederzeit wieder hier Urlaub machen.

Zimmertipp: Für 2 Personen, Villa3
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Bintang2013!
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2013

Einfach ein Paradies.
Freundlicher Empfang - grosszügig Villen - Süsswasser Aussenduschen - Bett mit Moskitonetz -
Kl. Küche mit Tee und Kaffee - Heisswasser gratis von der Bar -
Liegen direkt am Strand
Eigentümer sehr zuvorkommend.
Einfach perfekt für einige Urlaubstage.

Zimmertipp: Die Villen 1-3 sind für 2 Personen gross und der private Gartenteil mit Liegehäuschen super.
  • Aufenthalt November 2013, Freunde
Danke, habegger!
Interlaken, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

Wenn ich an diese Bungalowanlage denke, möchte ich am liebsten Auswandern und mich an diesem Ort niederlassen. Nette Leute, ruhige Lage, viel Platz und ein ruhiger schöner Strand. Im September 2013 waren wir für einen Monat zum ersten Mal in diesem Hotel (vorher einige Jahre jeweils im Sunrise in Gili Air) und werden in den nächsten Jahren gerne wieder im Bulan Madu einkehren.
Wir bewohnten die Villa 8 vier Meter vom Strand entfernt, mit kleinem privatem Garten hinter der Villa. Die Balinesischen Dekorationen entsprachen genau unseren Vorstellungen und gaben uns eine gewisse Ruhe nach den letzten turbulenten Monaten im Geschäftsleben, die wir suchten und im Bulan Madu perfekt fanden.
Der Bulan Madu Spa-Bereich ist die beste Adresse auf Gili Air. Es gibt unterdessen einige andere sogenannte Spa auf Gili Air, aber diese sind laut, unprofessionell und schmuddelig. Ich kann Ihnen nur das Spa im Bulan Madu empfehlen.
In einigen Berichten vom Tripadvisor über das Bulan Madu sind einige wenige negative Bewertungen geschrieben worden. Beim durchlesen dieser Berichte musste ich nur leer Schlucken und mich Fragen, in welchem Hotel diese Personen wohl waren. Nach einigen Abklärungen bei andern Hotel Managern in Gili Air die ich seit vielen Jahren kenne, musste ich feststellen, dass es "Chaoisten" gibt, die die Berichterstattung an den Tripadvisor als Druckmittel für eine Preisreduktion Missbrauchen wollen. Wenn diese "Chaoisten" keine Preisreduktion erhalten, schreiben sie eine schlechte Bewertung im Tripadvisor. Es sollte jedem vernünftigen Menschen auffallen, dass solche Negativ Berichte nicht der Realität entsprechen können.
Achtung "Chaoisten", es gibt in Indonesien auch ein Gesetz, das Erpresser unter Arrest stellt. Ich habe diesbezüglich die Manager, den Chef der Insel und die zuständige Polizei sensibilisiert. Ein Eigentümer oder deren Manager oder Vize-Manager können Personen mit Erpressungsversuch Festhalten und der Polizei übergeben. Bis zur vollständigen Abklärung durch die Polizei (Polda) und einem Staatsanwalt können Tage oder Wochen vergehen. Dies ist sehr sehr teuer und kann über die Visumslänge der betreffenden Person/en gehen. Bei Verurteilung geht diese Person mindestens 6 Monate bei Wasser und Brot ins Gefängnis. Wenn eine Visumsüberschreitung noch vorliegt, gibt es nochmals drei Monate dazu.
Johann

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, johann j!
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2013 über Mobile-Apps

Das seltsame Verhalten des Eigentümers hat alle positiven Aspekte unseres Aufenthaltes in der Villa Bulan Madu etwas überschattet:
1. Er bot uns einen Transfer zum Hotel für den 10-fachen Betrag der ortsüblichen Kosten an.
2. Er begrüsste uns nicht; wohl aber andere Gäste. Er kam während unseres ganzen Aufenthaltes von sieben Tagen kein einziges Mal auf uns zu, sondern ignorierte uns meistens und grüsste nur, wenn es unvermeidbar war.
3. Bei dieser Art von Verhalten erstaunt es nicht sonderlich, dass das Personal z.T. etwas unbeholfen war: Bei unserer Ankunft wollten sie uns zuerst nicht einchecken lassen, da das Hotel ausgebucht sei; beim Frühstück bekamen wir dann und wann nicht das, was wir bestellt hatten; dafür war der Zimmerservice überbeflissen beim Aufräumen, nicht jedoch beim Reinigen ( die Teppiche waren schmutzig). Alles in allem war das Personal nett, wenn auch z.T. etwas überfordert. Wir glauben nicht, dass dies mit dem dreitägigen Fest (Lebaran) nach dem Ramadan zu tun hat, bei welchem der Service angeblich aufgrund von Personalmangel reduziert sei, (so die Erklärung des Eigentümers per Mail zu den hohen Transportkosten vor unserer Ankunft).

Gross heisst nicht gleich gute Qualität. Im Detail liegt der wahre Luxus. Trotz der schönen und grosszügigen Anlage und der geschmackvoll eingerichteten Villa, fühlten wir uns nicht so recht willkommen: bei einem Hotel dieser Preisklasse, (wohl das teuerste auf Gili Air) hätten wir etwas mehr Freundlichkeit vom Besitzer erwartet.
Wir wissen nicht, was die Gründe für dieses seltsame Verhalten waren.

Wir empfehlen das 100-200 m. weiter hinten gelegene Turtle Beach Hotel, das heuer neu eröffnet hat, liebevoll eingerichtet ist, ebenfalls über Süsswasserduschen verfügt, anders als das Bulan Madu über einen Pool und Meersicht von den Bungalows aus verfügt. Zudem stimmt dort das Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt August 2013
Nr. 4 von 46 in Gili Air
Bel Air Resort and Spa
Bel Air Resort and Spa
Nr. 9 von 14 in Gili Air

Sie waren bereits im Villa Bulan Madu? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Bulan Madu

Unternehmen: Villa Bulan Madu
Anschrift: PT. Bulan Madu, West Nusa Tenggara, Indonesien
Lage: Indonesien > West Nusa Tenggara > Lombok > Gili Islands > Gili Air
Nr. 43 von 115 Sonstigen Unterkünften in Gili Air
TripAdvisor ist stolz, Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Bulan Madu daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Bulan Madu Gili Air, Gili Islands
Villa Budan Madu Hotel Gili Air