“Sehr gut aber nicht billig” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Coconut Cottages

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Gili Air suchen?
Coconut Cottages
Coconut Cottages gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Gili Air | Pemenang Lombok Barat, West Nusa Tenggara 83352, Indonesien   |
Stuttgart
“Sehr gut aber nicht billig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2014

Wir waren in einem Zweierbundgalow im Garten untergebracht, mit Hängematter auf der Terasse. Es war wunderschön und die Besitzerin unglaublich nett. Allerdings hat das Coconut Cottage für Indonesien einen recht hohen Preis. Um ein kleines Plätzchen Paradies zu haben, lohnt es sich aber. Mitten im Garten-Dschungel in der Hängemattel liegen....Herrlich. Wir sind direkt am Strand ein paar Meter hinausgeschnorchelt und haben eine Meeresschildkröte gesehen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, MICHAEL D!

Bielefeld, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014 über Mobile-Apps

Ich finde dass das Coconut Cottage super gelegen ist - inmitten von Palmen und nur 30 Sekunden vom Strand entfernt. Die Bambushutten waren allerdings nicht mehr verfügbar - verfallen. Die kleine Veranda vor der Hütte ist nett gemacht (Sitzgelegenheiten, Hängematte...). Das Frühstück ist sehr basic aber OK. Der Besitzer bezeichnet sich selbst als Heiler und wir versuchten ihm nur noch aus dem Weg zu gehen.
Restaurants, Bars oder Cafés sind in einer Minute zu erreichen.
- gute Unterkunft - besonders für Backpacker!

Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Danke, Svenja6!
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2011

Alle waren sehr nett und hilfsbereit. Die Anlage ist etwas weiter abgelegen in einer Kokosnussplantage gelegen, aber dennoch ist das Wasser natürlich nicht fern. Um Schwimmen zu können, sollte man aber die etwa 15 Minuten Fußweg zum Manta Dive auf sich nehmen, denn der Strand vor der Anlage ist aufgrund des Riffs und auch aufgrund von Riffbruch am Strand nur bedingt zu empfehlen.

Wir hatten die Hibiscus-Unterkunft, da keine andere mehr frei war. Coconut selbst wirbt damit, es sei ein Robinson Crusoe-artiges Erlebnis, was absolut zutrifft (im positiven Sinne gemeint). Die Zimmer waren soweit absolut OK, allerdings lohnt es sich, statt nur auf Ventilatoren dann doch ein Zimmer mit Klimaanlage zu wählen, denn nachts war es sehr warm.

Ein einziges Ärgernis gibt es aber dann doch: Früh morgens um ca. 5:30 Uhr singt der Muezzin der auf der Insel gelegenen Moschee sein Gebet und weckt damit auf der gesamten Insel Mensch und Tier. Auch wenn der Singsang mitunter sehr beruhigend wirkt - das dann darauf folgende Geschrei der zahlreichen um die Coconut Cottages verteilten Hähne ist alles andere als beruhigend. Einer von diesen hielt sich dauerhaft direkt neben unserer Unterkunft auf, sodass wir längere Schlafpausen einlegen mussten.

Ansonsten aber alles Top, Elaine und Kamil sowie ihre Söhne (?), die an allen Ecken und Enden aushelfen, waren extrem hilfreich, freundlich und zuvorkommend und haben uns mit allerhand Infos versehen.

Wer sich also als tierlieb sieht, trifft eine sehr gute Wahl!

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, Peter S!
Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2011

Ehrlich gesagt waren wir geschockt! Das Zimmer das wir hatten, war extrem spartanisch eingerichtet, nicht ein extra Stuhl, um Sachen abzulegen, kein Tisch, geschweige denn Schrank. Bilder an den Wänden, Deko, Null. Unsere eine Tochter rutschte erstmal ordentlich im Bad aus und knallte auf den Kopf, weil jemand beim Reinigen des Bades Schmierseife verschüttet und nicht aufgewischt hatte. Bei dem Versuch, sich festzuhalten, flog das Waschbecken fast aus der Verankerung, es wackelte bedenklich.
Wir hatten 2 Zimmer gebucht, das 2. hatte keine Toilette, die funktionierte, die sollte am nächsten Tag fertig repariert sein. Die Eigentümerin Elaine fand das völlig OK, es gab weder ein Entschuldigung, noch sonst irgendetwas. Das Frühstück ist gut, aber sie macht keinen Unterschied zwischen Kindern oder Erwachsenen. Die Kinder dürfen zwischen schwarzem Kaffee und schwarzem Tee als Getränk wählen, eine recht traurige Nummer,....
Nachdem wir am nächsten Tag versuchten eine andere Unterkunft zu suchen, der nächste Schock! Die coconut cottages sind 5x teurer als jedes neu gebaute andere Cottage, mit Erstbezug, nett eingerichtet und mit freundlichem Staff und deutlich moderneren Badezimmern.
Coconut 500.000 Rp., ein paar Meter weiter 120.000 Rp. Da es zur Weihnachtszeit voll war auf der Insel, fanden wir zu fünft leider nichts anderes.
Wir würden dort nicht geschenkt noch einmal übernachten.

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie
2 Danke, Elli_20_10!
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2010

Wir haben gerne in den Coconuts gewohnt. Die Besitzer Elaine und Kamil kümmern sich rührend um das Wohl ihrer Gäste. Die Jungs von der Crew sind aufmerksam und bemüht. Auf wunsch werden Ausflüge nach Lombok organisiert. Wir empfehlen die Tour in den Norden Lomboks mit den Senaru-Wasserfällen.
Die Zimmer werden täglich gereinigt, alle 3 Tage gibt es frische Bettwäsche und Handtücher - ein Luxus auf einer Insel wo Süßwasser knapp ist.
Hier findet man noch das typische Indonesien, abseits vom Tourismus wie z.B. auf Bali - dafür gibt es eine Unterkunft im landestypischen Stil, westlichen Standard darf man nicht erwarten, wenn man nach Gili Air kommt.
Wir haben uns trotzdem sehr wohl gefühlt und würden gerne wiederkommen.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Nr. 3 von 12 in Gili Air
Sejuk Cottages
Sejuk Cottages
Nr. 19 von 101 in Gili Air

Sie waren bereits im Coconut Cottages? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Coconut Cottages

Anschrift: Gili Air | Pemenang Lombok Barat, West Nusa Tenggara 83352, Indonesien
Lage: Indonesien > West Nusa Tenggara > Lombok > Gili Islands > Gili Air
Nr. 40 von 101 Sonstigen Unterkünften in Gili Air