“Romantisches Hotel für Erholungssuchende”

Desa Dunia Beda Beach Resort
Bewertet am 25. April 2014

Wir haben im März 2014 drei Nächte in diesem schönen Hotel verbracht und haben unseren Aufenthalt dort sehr genossen.

Das Hotel liegt an der ruhigen Nordseite der Insel Gili Trawangan weit weg von der Partyszene im Süden. Es gibt auch nicht viele Restaurants in der Nähe, so dass dies wirklich ein paradiesischer Platz für Ruhesuchende ist. Mit dem Fahrrad, das man im Hotel mieten kann, hat man aber trotzdem eine gute Möglichkeit, um die Insel zu erkunden, und es gibt auch ein neu gebautes Hotel in der Nähe, auf dessen Terrasse wir einen spektakulären Sonnenuntergang mit Blick auf Bali und ein sehr gutes Abendessen genossen haben.

Die Hotelanlage des Desa Dunia Beda Resorts ist weitläufig, grün, sehr gepflegt und mit Liebe zum Detail angelegt. Unser Bungalow im javanischen Stil war geräumig und sehr geschmackvoll eingerichtet und lies keine Wünsche offen. Er hatte eine schöne Terrasse und ein geräumiges Außenbad mit Süßwasser, was auf der Insel nicht die Norm ist. Einzig etwas gewöhnungsbedürftig war, dass die Dusche leider nur kaltes Wasser hatte.

Der mit Salzwasser gefüllte Swimming-Pool ist sauber und weitläufig und bietet genug Liegen zum Entspannen. Am Meer lässt es sich auch sehr gut liegen und entspannen. Zum Schwimmen ist das Meer hier leider nicht so gut geeignet, da es viele Korallen gibt und das Meer hier sehr flach ist. Man kann aber gut schnorcheln, wenn man ein Stück weit im flachen Wasser bis ins tiefere Wasser paddelt.

Das Hotelpersonal war ausnahmslos sehr freundlich, aufmerksam und hilfsbereit und hat für uns für die Abreise nach Lombok einen sehr gut organisierten Privattransfer mit dem Speedboat von Hotel zu Hotel arrangiert.

Besonders gefallen hat uns die entspannte Atmosphäre des Hotels. Das Frühstück wurde fast bis mittags serviert, und man konnte selbst entscheiden, ob man am Strand, im Restaurant oder auf der Terrasse des Hotelzimmers frühstücken wollte. Dadurch war auch alles sehr weitläufig und individuell - fast wie in einer privaten Villa.

Alles in allem ist dieses Hotel ein wahres Paradies, und sicher derzeit eines der besten und ruhigsten Hotels auf Gili Trawangan.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, princess_oberoi!

Bewertet am 11. November 2013

Eine sehr schöne Unterkunft mit klasse und sehr liebevollen Mitarbeitern. Schön ist, dass das Beach Resort etwas Abseits (ca. 15 Minuten zu Fuss) der "Hauptstrasse" liegt. Das Frühstück wird am Stand serviert und tagsüber kann man ungestört dort entspannen und den Wellen zuschauen.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, TravelH4711!
Bewertet am 10. Mai 2013

Wir haben uns wie im Paradies gefühlt!
Sehr hilfsbereites Personal. Der Strand war ein Traum. Kaum weitere Leute und damit sehr ruhig und ideal zum Relaxen. Da es insgesamt nur 15 Hütten gibt, wird optimal auf die Gäste eingegangen! Wir würden jederzeit gerne wieder hinfahren!

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Andrea180!
Bewertet am 3. Juni 2012

Das Desa Dunia Beda liegt ganz im Norden der Insel Gili Trawangan und ist damit ein ganzes Stück vom Party-Zentrum der Insel entfernt. Wir verbrachten dort eine erholsame Woche in einer Joglo-Villa mit Klimaanlage. Die Villas sind wunderschön mit Holzmöbeln im javanesischen Stil und einem Openair-Bad. Die Dusche wird mit kaltem Salzwasser gespeist. Das ist etwas gewöhnungsbedürftig. Es gibt aber auch Süßwasser um sich danach abzuwaschen.

Das Hotel hat insgesamt nur zwölf Villas, die über ein großes Areal mit schönem Garten verteilt sind. Es gibt einen großen Pool, der mit schwarzen Steinen ausgekleidet ist. Vor unserer Reise habe ich hier in einigen Reviews gelesen, dass der Pool schleimig/dreckig wäre, was mich etwas beunruhigt hat. Diese Reviews kann ich jedoch nicht bestätigen. Der Pool war völlig in Ordnung. Auch der Pool wird mit Salzwasser gespeist.

Das Frühstück (inklusive) kann im Restaurant, auf der Terasse der eigenen Villa oder direkt am Meer eingenommen werden. Wir haben uns immer für die letzte Option entschieden. Beim Frühstück hat man viele Auswahlmöglichkeiten. Wir haben einiges ausprobiert. Alles war sehr, sehr gut! Das beste Frühstück, das wir auf der ganzen Reise bekommen haben. Wir haben auch zweimal im Hotel zu Abend gegessen. Auch das war sehr gut, allerdings sind die Preise ein gutes Stück höher als in anderen Restaurants. Es schmeckt allerdings auch besser.

Zuletzt möchte ich noch erwähnen, dass das gesamt Personal immer sehr freundlich und hilfsbereit war. Niemand hat versucht, uns irgendetwas zusätzliches zu verkaufen (z.B. Ausflüge etc.). Der Service beim Essen war immer perfekt, nicht aufdringlich, aber immer aufmerksam.

Einziger negativer Punkt: Bei unserer Abreise haben wir uns vom hoteleigenen Pferdekarren zum Hafen bringen lassen. Als der Fahrer dann 75.000 IDR von uns verlangte, waren wir ziemlich überrascht, da wir dachten, dass die Fahrt inklusive wäre (was man bei einem Aufenthalt von einer Woche und den doch recht teuren Preisen hätte erwarten können).

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, ChristinaG2!
Bewertet am 27. April 2012

Hi,
auf meiner Indonsesienreise machte ich auch auf Gili Trawangan halt.
Dort hatte ich dieses Hotel gebucht, da es auf den Bildern sehr schön aussah und gute Bewertungen hatte. Leider liegt das Hotel ziemlich abgelegen vom Zentrum. 30min zu Fuss. Gott sei dank kann man sich Fahrräder ausborgen. Das Frühstück war toll und die Schlafqualität sehr gut. Personal ist superfreundlich. Leider nur Salzwasserpool und Salzwasser zum Duschen!

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, cz4444!
Bewertet am 3. Oktober 2011

Wir verbrachten 5 wundeschöne Tage in dieser stilvollen, grosszügigen Anlage. Im ruhigen Teil der Insel gelegen der ideale Ort um die Seele baumeln zu lassen.
Die original indonesischen Holzhäuser sind geräumig und gemütlich eingerichtet, teilweise mit Klimaanlage. Der Zugang zum Riff (fantastisches Schnorchelgebiet) ist nicht unprobelmatisch dafür wird man mit einer grossartigen Meeresfauna belohnt.
Das Essen ist gut mit einer reichhaltigen Auswahl an einheimischen und internationalen Gerichten.
Sehr hilfsbereites, nettes Personal.
Wir würden wieder in dieses Hotel gehen.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Gerhard K!
DesaDuniaBeda, Propriétaire von Desa Dunia Beda Beach Resort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Oktober 2011

Vielen Dank Herr , wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserem Hotel ....

Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 8. Mai 2009

2  Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Gili Trawangan.
2,2 km entfernt
Pearl of Trawangan
Nr. 6 von 40 in Gili Trawangan
0,4 km entfernt
Le Pirate Beach Club Gili T Hotel
Le Pirate Beach Club Gili T Hote ...
Nr. 5 von 40 in Gili Trawangan
1,2 km entfernt
Hotel Ombak Sunset
Hotel Ombak Sunset
Nr. 13 von 40 in Gili Trawangan

Sie waren bereits im Desa Dunia Beda Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Desa Dunia Beda Beach Resort

Anschrift: Jl. Pantai, West Nusa Tenggara, Indonesien
Lage: Indonesien > West Nusa Tenggara > Lombok > Gili Islands > Gili Trawangan
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Luxushotels in Gili Trawangan
Nr. 2 der Strandhotels in Gili Trawangan
Preisklasse: 73€ - 143€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Desa Dunia Beda Beach Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Desa Dunia Beda Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Desa Dunia Beda (Gili Trawangan - Lombok)
Desa Dunia Beda (Gili Trawangan - Lombok) Hotel Gili Trawangan
Desa Dunia Beda Beach Resort Gili Islands/Gili Trawangan