“Super Hotel zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis!”

Desa Dunia Beda Beach Resort
“Super Hotel zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis!”
Bewertet am 10. Mai 2013

Wir haben uns wie im Paradies gefühlt!
Sehr hilfsbereites Personal. Der Strand war ein Traum. Kaum weitere Leute und damit sehr ruhig und ideal zum Relaxen. Da es insgesamt nur 15 Hütten gibt, wird optimal auf die Gäste eingegangen! Wir würden jederzeit gerne wieder hinfahren!

• Aufenthalt April 2013, Freunde
2 Danke, Andrea180!

• Indonesisch zuerst
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 3. Juni 2012

Das Desa Dunia Beda liegt ganz im Norden der Insel Gili Trawangan und ist damit ein ganzes Stück vom Party-Zentrum der Insel entfernt. Wir verbrachten dort eine erholsame Woche in einer Joglo-Villa mit Klimaanlage. Die Villas sind wunderschön mit Holzmöbeln im javanesischen Stil und einem Openair-Bad. Die Dusche wird mit kaltem Salzwasser gespeist. Das ist etwas gewöhnungsbedürftig. Es gibt aber auch Süßwasser um sich danach abzuwaschen.

Das Hotel hat insgesamt nur zwölf Villas, die über ein großes Areal mit schönem Garten verteilt sind. Es gibt einen großen Pool, der mit schwarzen Steinen ausgekleidet ist. Vor unserer Reise habe ich hier in einigen Reviews gelesen, dass der Pool schleimig/dreckig wäre, was mich etwas beunruhigt hat. Diese Reviews kann ich jedoch nicht bestätigen. Der Pool war völlig in Ordnung. Auch der Pool wird mit Salzwasser gespeist.

Das Frühstück (inklusive) kann im Restaurant, auf der Terasse der eigenen Villa oder direkt am Meer eingenommen werden. Wir haben uns immer für die letzte Option entschieden. Beim Frühstück hat man viele Auswahlmöglichkeiten. Wir haben einiges ausprobiert. Alles war sehr, sehr gut! Das beste Frühstück, das wir auf der ganzen Reise bekommen haben. Wir haben auch zweimal im Hotel zu Abend gegessen. Auch das war sehr gut, allerdings sind die Preise ein gutes Stück höher als in anderen Restaurants. Es schmeckt allerdings auch besser.

Zuletzt möchte ich noch erwähnen, dass das gesamt Personal immer sehr freundlich und hilfsbereit war. Niemand hat versucht, uns irgendetwas zusätzliches zu verkaufen (z.B. Ausflüge etc.). Der Service beim Essen war immer perfekt, nicht aufdringlich, aber immer aufmerksam.

Einziger negativer Punkt: Bei unserer Abreise haben wir uns vom hoteleigenen Pferdekarren zum Hafen bringen lassen. Als der Fahrer dann 75.000 IDR von uns verlangte, waren wir ziemlich überrascht, da wir dachten, dass die Fahrt inklusive wäre (was man bei einem Aufenthalt von einer Woche und den doch recht teuren Preisen hätte erwarten können).

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
2 Danke, ChristinaG2!
Krakau, Polen
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 27. April 2012

Hi,
auf meiner Indonsesienreise machte ich auch auf Gili Trawangan halt.
Dort hatte ich dieses Hotel gebucht, da es auf den Bildern sehr schön aussah und gute Bewertungen hatte. Leider liegt das Hotel ziemlich abgelegen vom Zentrum. 30min zu Fuss. Gott sei dank kann man sich Fahrräder ausborgen. Das Frühstück war toll und die Schlafqualität sehr gut. Personal ist superfreundlich. Leider nur Salzwasserpool und Salzwasser zum Duschen!

• Aufenthalt März 2012, Paar
1 Danke, cz4444!
Bern, Schweiz
Bewertet am 3. Oktober 2011

Wir verbrachten 5 wundeschöne Tage in dieser stilvollen, grosszügigen Anlage. Im ruhigen Teil der Insel gelegen der ideale Ort um die Seele baumeln zu lassen.
Die original indonesischen Holzhäuser sind geräumig und gemütlich eingerichtet, teilweise mit Klimaanlage. Der Zugang zum Riff (fantastisches Schnorchelgebiet) ist nicht unprobelmatisch dafür wird man mit einer grossartigen Meeresfauna belohnt.
Das Essen ist gut mit einer reichhaltigen Auswahl an einheimischen und internationalen Gerichten.
Sehr hilfsbereites, nettes Personal.
Wir würden wieder in dieses Hotel gehen.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Danke, Gerhard K!
DesaDuniaBeda, Propriétaire von Desa Dunia Beda Beach Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Oktober 2011
Vielen Dank Herr , wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserem Hotel ....
paris
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 24. September 2008

Ein herrliches Hotel.
Es ist ruhig hier.
Die Villa ist im Java-Stil eingerichtet; Klimaanlage gibt es nicht.
Alle Möbel sind Holzmöbel.

Das Badezimmer war draußen, Wasser ist nur Salzwasser. Es gibt einen Pool, das Wasser ist aber kein Salzwasser.

Wir hatten ein Abendessen bei Kerzenlicht mit Meerblick.

Danke, chacaldore!
Aarhus, Dänemark
Bewertet am 3. Januar 2007

Wir waren während unserer Hochzeitsreise für drei Nächte im Desa Dunia Beda. Wir zahlten 113 Dollar/Nacht – recht teuer, wenn man bedenkt, dass wir die einzigen Gäste im Hotel waren. Es war wirklich menschenleer dort und wir wussten, dass wir der einzige Grund sind, warum der Koch sich den ganzen Tag im Hotel aufhalten musste. Gefrühstückt haben wir direkt am Strand. Es war schön, aber auch dann fühlten wir uns auf der Insel recht einsam. Es war wirklich kaum auszuhalten. Das Desa Dunia Beach war ein wunderschönes Hotel, wenn wir aber noch einmal nach Gili Trawangan reisen, werden wir uns ein Hotel in der „Stadt“ suchen (kann passieren, denn es ist wirklich eine tolle Insel). Was mir auf der Insel überhaupt nicht gefallen hat, war wie sie mit den Pferden umgegangen sind. Diese spannen sie dort vor ihre kleinen Wagen. Es war wirklich schlimm mit anzusehen.
Zusammengefasst: Das Desa Dunia Beach war zu isoliert und zu teuer.

1 Danke, Valbytravellers!
Les Villas Ottalia
Les Villas Ottalia
Nr. 5 von 37 in Gili Trawangan
Le Pirate Beach Club Gili T Hotel
Le Pirate Beach Club Gili T Hote ...
Nr. 4 von 37 in Gili Trawangan
Jambuluwuk Oceano Resort
Jambuluwuk Oceano Resort
Nr. 16 von 37 in Gili Trawangan

Sie waren bereits im Desa Dunia Beda Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Desa Dunia Beda Beach Resort

Unternehmen: Desa Dunia Beda Beach Resort
Anschrift: Jl. Pantai, West Nusa Tenggara, Indonesien
Lage: Indonesien > West Nusa Tenggara > Lombok > Gili Islands > Gili Trawangan
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 der Strandhotels in Gili Trawangan
Preisspanne pro Nacht: 98€ - 200€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Desa Dunia Beda Beach Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Desa Dunia Beda Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Desa Dunia Beda (Gili Trawangan - Lombok)
Desa Dunia Beda (Gili Trawangan - Lombok) Hotel Gili Trawangan
Desa Dunia Beda Beach Resort Gili Islands/Gili Trawangan