“Traumurlaub” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Vila Ombak

Hotel Vila Ombak
“Traumurlaub”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. April 2014

Es ist ein sehr schönes hotel , direkt am Stand gelegen mit eigener Tauchschule.
Ich finde Villa ombak ist das schönste hole auf der Insel direkt an der Partymeile aber trotzdem sehr ruhig.
Mein freund hat den Strand und das Hotel genossen und ich habe meine Tauchschein gemacht,mit Kheng einer sehr netten und geduldigen Tauchlehrerin.
Sandi von der Bar war so lieb und nett zu uns und Pulli vom Empfang hat ein sehr schönes Candle-light Dinner für mich und meinen Freund organisiert.

Zimmertipp: Im oberen Zimmer hat man sonne und eine Liege
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Sarah P!

• Indonesisch zuerst
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Dezember 2013

Sehr schönes Hotel, direkt am Strand gelegen. Zum Schnorcheln und Tauchen ideal (eigene Tauchschule). Saubere, nette Anlage mit 2 Pools, großem Frühstücksbuffet und großen sehr schönen Zimmern (Duschen im freien). Das Hotel liegt allerdings mitten im "Getümmel" auf der Partyseite der Insel. Wer es etwas ruhiger mag, sollte auf der anderen Seite übernachten. Viele Restaurants und Bars in unmittelbarer Nähe.

Zimmertipp: Gerne ein Zimmer nicht direkt am Strand buchen, denn diese sind meiner Meinung nach ohne Klimaanlage ...
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Carolin W!
1 von fünf Punkten Bewertet am 17. August 2013

Wir hatten fünf Nächte am Ende unserer drei-wöchigen Reise durch Java/Bali als Abschluss-Highlight auf Empfehlung in der Vila gebucht - und haben es bitter bereut. Bei Anreise stand unser ursprünglich gebuchtes deluxe Zimmer nicht zur Verfügung da die Vila ausgebucht war und wir bekamen nach 2 Stunden Warten ein "was besseres", die "honeymooner" deluxe hut. Soweit ja nicht so schlimm.

ZIMMER
Die Idee mit der Hütte ist zwar ganz nett, aber eigentlich ziemlich beschwerlich mit wenig Raum (Dachschrägen) und einer abenteuerlichen Hühnerleiter runter zum Freiluftbad (klingt romatischer als es ist). Die Sonnenliegen, die auf unserem Balkon dabei waren, waren morsch, verschlissen und verdreckt. Das Zimmer ebenso marode und renovierungsbedürftig.

ANLAGE
Die Anlage selbst wirkt stark in die Jahre gekommen und ist renovierungsbedürftig. Der Pool wirkt auch sehr schäbig und ist genauso salzig, wie das Meerwasser und das Wasser zum Duschen.

SERVICE
Die Angestellten sind bemüht aber planfrei - was unterm Strich auf mäßigen Service herausläuft. Verstehen tut sie einen auch nicht, was bei Beschwerden sehr frustierend ist... Auch an der Rezeption bekommt man nur mit Glück Aufmerksamkeit.

LAGE
Die Lage ist recht gut, wenn man Party und Troubel will - für Ruhesuchende ist es nichts. Auch nachts ist reges Treiben, was man bis in die Zimmer hört (Ohrenstöpsel sind emfpehlenswert). Es gibt viele Restaurant direkt daneben, der Strand ist direkt vor der Türe.

FRÜHSTÜCK
Das Frühstück ist überraschend gut, aber auch da ist der Service eine Katastrophe. Die Auswahl ist sehr groß und wechselt teils täglich. Auch die Qualität ist in Ordnung.

SAUBERKEIT
Die ist wenig gegeben. Wir haben nach den ersten Tagen festgestellt, dass unser Zimmer von Bettwanzen bewohnt war. Die haben uns Nachts regelrecht aufgefressen. Nach zwei Beschwerden hat sich nur der Pestizid-Einsatz verstärkt, aber nicht wirklich Besserung bewirkt. Bedenklich war auch, dass vom Personal täglich Matratzen aus anderen Zimmern getragen und weggebracht wurden. Dass das Thema nicht wirklich witzig ist, haben wir erst nach einer kurzen Internet-Recherche vor Ort herausgefunden. Wir hoffen jetzt, dass unsere "Entseuchungs-Maßnahmen" verhindert haben, dass wir die Viecher jetzt auch Zuhause haben...

ESSEN
Ist bei den Restaurants vom Hotel nur mittelmäßig - die umliegenden Restaurants sind sehr viel besser.

FAZIT
Unterm Strich bei dem Preis absolut ungenügend. Nicht empfehlenswert - wir haben auf Java komfortabler gezeltet, als auf Gili gewohnt...

• Aufenthalt August 2013, Paar
3 Danke, Thomas Z!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Gili Trawangan.

Nettetal
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Mai 2013

Gili Trawangan ist eine Perle in der Balisee und Vila Ombak ist die schönste Anlage auf dieser Insel . Wir waren für 5 Tage dort zum Schnorcheln . Es ist ein kleines Paradies für Taucher und Schnorchler , die hier die Unterwasserwelt nebst Meeresschildkröten erkunden können . Wir hatten ein großes klimatiesiertes Doppelzimmer mit seperaten halboffenen Badezimmer,duschen unter freien Himmel wer hat das schon mal erlebt ?. Erfreulich große überdachte Terrasse mit Deckenventilator gehörte auch dazu . Ein reichhaltiges Frühstücksbuffee lädt ein zum verweilen mit gutem Service . Die Angestellten sind immer bemüht den Gast zu verwöhnen . Der Roomservice kam morgens und abends reinigte alles,machte die Betten und wechselte die Handtücher .Einen neuen Poolbereich mit Wasserfall und Poolbar gibt es ,der ist umgeben mit vielen Liegen mit und ohne Schatten Besonders empfehlenswert ist; The Perl of Trawangan , das neue Restaurant am Strand . Ein echter Hingucker mit excelenter Küche und einem tollen Ambiente direkt am Meer . Dort war es schon angenehm den Tag zu verbringen . Abends ist die Anlage herrlich beleuchtet .Wir haben dort eine tolle Zeit gehabt ,beim nächsten mal werden wir einen längeren Aufenthalt dort einplanen .

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
2 Danke, Udo H!
Lachen, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Mai 2013

Das Hotel selber ist etwas in die Jahre gekommen. Essen, Personal, Strand und Poolanlage sind vollkommen in Ordnung.
Die Insel an sich ist mit Touristen etwas überfüllt. Die Hoteleigene Tauchbasis ist weniger empfehlenswert. Es hat jedoch in Hotelnähe sehr viele Ausweichmöglichkeiten.

• Aufenthalt April 2013, Paar
1 Danke, Fabian1983!
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. April 2013

Also wir waren im März 2013 dort und können das Hotel und vor allem den Service dort nur loben. Die Zimmer waren sauber und ordentlich. Der Service war zuvorkommend aber nicht aufdringlich.
Vor allem ist uns das Servicepersonal positiv in Erinnerung geblieben.
Unser volles Lob gilt zum einen FERRY, der hinter der Bar ganz tolle Cocktails gemixt hat und zum anderen an TURMUDZI und JAYA die uns schon am Frühstückstisch zu unterhalten gewusst haben.
Der einzige negative Punkt ist, dass das Preis - Leistungsverhältniss nicht zu hundert Prozent gestimmt hat. Ein Paar Dollar weniger, sind durchaus legitim.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen
Beste Grüße aus Kroatien

• Aufenthalt März 2013, Freunde
2 Danke, JackyM909!
Köln, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Dezember 2012

Saubere Zimmer (Lumbung mit Freiluftbad), schöne Pflanzen, sauberer Pool, freundlicher Service und reichhaltiges Frühstücksbuffet (früh hingehen ist zu empfehlen).
Die Lage ist perfekt, zwischen Bars und ruhigeren Restaurants. Sunset Beach und Dark/Full moon Party sind super zu Fuß erreichbar.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
1 Danke, JulieCGN!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Gili Trawangan angesehen:
Hotel Ombak Sunset
Hotel Ombak Sunset
Nr. 13 von 33 in Gili Trawangan
Desa Dunia Beda Beach Resort (Gili Trawangan - Lombok)
Desa Dunia Beda Beach Resort (Gi ...
Nr. 2 von 33 in Gili Trawangan
PinkCoco Gili Trawangan
PinkCoco Gili Trawangan
Nr. 1 von 33 in Gili Trawangan
Le Pirate Beach Club Hotel Gili Trawangan
Le Pirate Beach Club Hotel Gili  ...
Nr. 3 von 33 in Gili Trawangan

Sie waren bereits im Hotel Vila Ombak? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Vila Ombak

Unternehmen: Hotel Vila Ombak
Anschrift: West Nusa Tenggara 83000, Indonesien
Lage: Indonesien > West Nusa Tenggara > Lombok > Gili Islands > Gili Trawangan
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Luxushotels in Gili Trawangan
Nr. 4 der Spa-Hotels in Gili Trawangan
Nr. 8 der Strandhotels in Gili Trawangan
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Vila Ombak 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HotelTravel.com, Ctrip TA, Expedia, Agoda, Ebookers, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Vila Ombak daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Ombak
Vila Ombak Hotel Lombok