“Gut und günstig”
Bewertung zu Hotel Vila Ombak

Hotel Vila Ombak
Bewertet am 30. März 2012

Bei der Ankunft im Hotel wurden wir mit einem Getränk und einer Blütenkette empfangen. Danach mussten wir noch etwas warten, bis unser Zimmer fertig war.
Wir wohnten in einer Deluxe Lumbung Hut und waren sehr zufrieden. Es handelte sich um ein Gebäude aus Holz mit 2 Etagen. Ebenerdig war ein gemütlicher Liegebereich mit Blick auf die Gartenanlage, und im ersten Stock gab es einen großen Balkon mit 2 Liegen und das klimatisierte Schlafzimmer in balinesischem Stil. Über eine schmale steile Treppe erreichte man das hinter der Hütte im Hof gelegene Freiluft-Badezimmer. Da wir ja darauf eingestellt waren, hat es uns auch nicht weiter gestört, dass man nur mit Salzwasser duschen konnte, und zum Abspülen stand ein Behälter Frischwasser bereit.
Der Pool ist sehr schön angelegt, und an der Pool Bar gibt es köstliche frisch gepresste Fruchsäfte zu moderaten Preisen. Wir nutzten eine Paar-Behandlung im SPA und waren sehr zufrieden. Die Tauchschule ist gut geführt und man ist bemüht, die Gruppen nach Können zusammenzustellen. Beim Tauchen sah ich sowohl Haie als auch zahlreiche Schildkröten.
Wenn man nur schnorcheln möchte, kann man sich gegen eine Gebühr Flossen am Strand ausborgen, das Riff befindet sich unweit des Ufers. Am wunderbar weißen Strand werden regelmäßig Korallenstücke angeschwemmt, wodurch sich für empfindliche Personen Badeschuhe empfehlen.
Falls man zu Fuß die Insel umruden will, ist festes Schuhwerk ratsam. Ich hatte nur Sandalen und bin daher an den sandigen Wegen gescheitert.
Die An- und Abreise von der Insel mit dem Schnellboot erfolgt mit einem relativ kleinen Boot das seitlich mit Planen geschützt wird. Das hilft aber nicht besonders viel gegen das hereinspritzende Wasser, einige Passagiere mussten ihre Plätze räumen weil ihre Bank geflutet wurde.
Das Hotel befindet sich direkt an der "Hauptstraße" mit zahlreichen Restaurants und Bars für jeden Geldbeutel. Wir waren froh, dass wir keine Halbpension gebucht hatten, denn so konnten wir verschiedene Lokale ausprobieren. Das Frühstück im Hotel war sehr gut und es gab auch eine reichliche Auswahl an warmen Speisen.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, smile321!
Bewertungen (1.798)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Vila Ombak
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 28. September 2011

Uns hat das Vila Ombak sehr gut gefallen. Die Anlage ist relativ groß und hat dadurch viele Gäste, hat aber einen schönen Garten, Pool und liegt direkt am Strand. Diverse Restaurants, Cafes, Bars befinden sich in unmittelbarer Nähe (es ist trotzdem nicht laut).
Das anfangs gebuchte "Deluxe Ombak Room" hat uns nicht so gut gefallen, es fehlt die so typische Offenheit, die man in anderen Hotels in Indonesien so schätzt, kein Balkon oder Terrasse. Dafür ist das Bad offen und grenzt direkt an die Nachbarn, was nicht so angenehm ist.
Man hat uns aber angeboten, das Zimmer zu wechseln, sobald etwas frei würde. Nach zwei Nächten haben wir (gegen Aufpreis) in eines der "Lumbung Seaside Rooms" im neueren Part gewechselt, traumhaft, geschmackvoll, mit Balkon und genau das, was wir uns vorgestellt haben. Ein absoluter Bonus ist der kleine Privatpool.
Die Salzwasserdusche hat nicht gestört, wenn man bedenkt, dass Süßwasser extra aus Lombok herbeigeschafft werden muss.
Das Frühstücksbüffet war ok, könnte meiner Ansicht nach vielleicht weniger Quantität, dafür bessere Qualität bieten (z.B. frische Fruchtsäfte oder Kaffee- Teespezialitäten). Auch das mehrmalige Nachfragen nach einer zweiten Tasse Kaffee nervte manchmal.
Eine Schorcheltour, geleitet von dem Ombak Dive Center ist eine schöne Erfahrung
Insgesamt empfehlenswert!

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Wera V!
Bewertet am 17. August 2011

Gili Trawangan an sich ist eine Trauminsel, die ich nur jedem empfehlen kann! Sie bietet alles, von Party bis hin zu absoluter Ruhe!
Ein großes Lob möchte ich der Tauchbasis aussprechen. Dort war alles perfekt! Wir mussten eigentlich nur eine halbe Stunde vor Abfahrt an der Basis sein, unsere Sachen abholen und warten, bis alles bereit war zum tauchen. Flaschen und Jackets waren schon auf dem Boot und erwarteten uns. Morgens um 9 ging das erste Boot raus (max 15 min vom Strand aus). Gegen halb 11 war man wieder zurück und hatte genügend Zeit an der Beach zum essen, lesen, schnorcheln, relaxen, bis der nächste Trip um 14 Uhr startete. Das Beachrestaurant servierte sogar das Mittagessen an den Liegen! Fauler gehts nun wirklich nicht mehr. Und man hatte eine angenehme Mischung aus faulenzen und tauchen.
Die Tauchgebiete sind alle in der Nähe und mit den hervorragenden Guides bekommt man jede Menge zu sehen.
In den geräumigen, sauberen Zimmern war wir nur zum schlafen und duschen. Das Bad ist ja richtig toll und lieb gemacht, Salzwasser ok, aber es gibt daneben einen Hahn mit Frischwasser. Wenn wir nicht am Strand lagen, verweilten wir uns in der schön angelegten und sehr gepflegten Anlage. Bei stürmischem Wetter war der Pool angenehmer als der tobende Meer, weil geschützter gelegen. Man kann Tischtennis, Schach und Backgammon spielen, oder einfach an der Poolbar einen Cocktail trinken.
Das Personal....ja, ja...das war so eine Sache....Also lieb, nett und freundlich sind sie alle. Ich könnte jetzt nicht sagen, dass man uns ignoriert hat, wie es in einer anderen Beurteilung heisst. Aber es stimmt schon, dass man sich manchmal öfter bemerkbar machen muss. Es fehlt auch an Kleinigkeiten. So z.b. lagen beim Frühstück nie Löffel auf den Kaffeeuntertassen, das dauerte eine Woche, bis sie kapiert hatten, dass wir zum umrühren auch Löffel brauchen. Die Joghurtschüssel bei Frühstück war leer, das sieht aber niemand! Ich machte darauf aufmerksam, worauf hin sie abgeräumt wurde, aber eine halbe Stunde später noch keine neue da war. Es fehlt nicht an Hilfsbereitschaft sondern eher an Ausbildung, man sieht nicht immer wann, wo, was fehlt.
Aber trotzdem war es ein super, toller Urlaub und über solche Kleinigkeiten reg ich mich nicht auf!
Abends braucht man nur die Partymeile entlang schlendern um in einer der vielen Kneipen ein super Essen zu bekommen. Fisch in allen Variationen....lecker.
Der Vorteil des Hotels ist die Lage an der Südspitze. Wenn man dem ganzen Trubel entgehen will, geht man einfach ein paar Meter in die andere Richtung und hat die totale Ruhe.
Sonnenuntergang am Sunset Point sollte man sich nicht entgehen lassen, ca 10 min Fußmarsch um die Südspitze

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Alice B!
Bewertet am 25. Mai 2011

Die Villa Ombak war das dritte Hotel auf unserer Bali Reise und ist ganz vorne mit dabei. Tolles Hotelzimmer mit "open Air" Badezimmer. Wirklich ein Traum. Die gesamte Hotelanlage ist sehr gepflegt und schön angelegt. Das Restaurant bietet ebenfalls eine sehr gute Küche. Das Hotel ist auf jeden Fall sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
3  Danke, Rumreiser!
Bewertet am 26. April 2011

Das Hotel Vila Ombak ist eine große sehr schön angelegte Hotelanlage mit liebevollen Details im Garten.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit und bei Wünschen auch sehr bemüht diese gleich zu erledigen.
Es gibt unterschiedliche Kategorien in der Anlage vom Familien Bungalow Zimmer, Terrassen Zimmer über Deluxe Lombak Hütten oder auch Exclusive kleine Villen mit eigenem Pool.
da die Frischwasserversorgung auf der Insel ein schwieriges Thema ist, ist sowohl de rPool als auch das Wasser aus der Leitung und die Dusche salzig, es gibt aber in jedem Zimmer einen Hahn mit Frischwasser.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, sunysworld!
Bewertet am 5. Januar 2011

Wir verbrachten 3 Nächte auf gili trawangan und hatten nur für die ersten 2 Nächte ein Zimmer im Manta gebucht. Für die andere Nacht suchten wir auf der Insel ein passendes Hotel. Das Vila Ombak schien von aussen sehr schön und gepflegt und wir entschieden uns für dieses. Bei der Ankunft waren alle sehr freundlich und wir hatten ein schönes Zimmer zuhinterst im Garten. Nach einer Abkühlung im Pool waren unsere Badesachen und Körper voller Grüner Farbe und bei genauerem hinsehen sahen wir am poolrand und im wasser, dass der pool voll mit schimmel war. Bei unserer Reklamation an der Reservation hat man uns versichert, dass dies sofort bereingt werde(was am nächsten tag noch nicht geschehen war). Am Abend gingen wir ins Hotelrestaurant und ich bestellte ein Rinderfilet und eine Pizza, auf das wir 1.5 h gewartet haben. Es kam dann ein nicht bestelltes Entrecòte welches total roh und kalt war. Gegessen habe ich es nicht und bei der Reklamation konnte plötzlich keiner mehr English. Schade finde ich auch, wenn man das Outdoorkino vom Hotel besuchen möchte, ist eine Konsumation von 40 Dollar notwendig um einen Film anschauen zu gehen. Wir verbrachten schon die Nacht im Hotel und mit dem Essen im Restaurant wäre dies toll gewesen, ohne Aufpreis einen Film anzuschauen. Gehen wir lieber wieder ins Manta.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, simsar21!
Bewertet am 29. Dezember 2010

Sowohl von aussen als auch innerhalb der Anlage ist man schnell der Überzeugung, dass es sich hier um die schönste Unterkunft handelt, zumindest entlang der Hauptstrasse. Privater Strand und Pool mit integrierter Bar sind schön angelegt. Etwas südlich des Ortszentrums gelegen, d.h. zum schöneren Badestrand geht man 10-15 Min zu Fuss oder mietet sich ein Fahrrad.
Die Zimmer sind sehr geräumig (deluxe), das halboffene Bad ist sehr schön eingerichtet.
Kann man sehr gut weiterempfehlen, eigentlich die ganze Insel!

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: mit Freunden
Nr. 1 von 37 in Gili Trawangan
Desa Dunia Beda Beach Resort
Desa Dunia Beda Beach Resort
Nr. 2 von 37 in Gili Trawangan

Sie waren bereits im Hotel Vila Ombak? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Vila Ombak

Anschrift: West Nusa Tenggara 83355, Indonesien
Lage: Indonesien > West Nusa Tenggara > Lombok > Gili Islands > Gili Trawangan
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Luxushotels in Gili Trawangan
Nr. 4 der Spa-Hotels in Gili Trawangan
Nr. 7 der Strandhotels in Gili Trawangan
Preisklasse: 72€ - 295€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Vila Ombak 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Booking.com, HostelWorld, Asiatravel.com Holdings, TripOnline SA, Hotels.com, Weg, Ebookers, Hotelopia und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Vila Ombak daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Ombak
Vila Ombak Hotel Lombok