“Gutes Hotel auf Trauminsel”
Bewertung zu Hotel Vila Ombak

Hotel Vila Ombak
Kindenheim
Beitragender der Stufe 5
“Gutes Hotel auf Trauminsel”
Bewertet am 17. August 2011

Gili Trawangan an sich ist eine Trauminsel, die ich nur jedem empfehlen kann! Sie bietet alles, von Party bis hin zu absoluter Ruhe!
Ein großes Lob möchte ich der Tauchbasis aussprechen. Dort war alles perfekt! Wir mussten eigentlich nur eine halbe Stunde vor Abfahrt an der Basis sein, unsere Sachen abholen und warten, bis alles bereit war zum tauchen. Flaschen und Jackets waren schon auf dem Boot und erwarteten uns. Morgens um 9 ging das erste Boot raus (max 15 min vom Strand aus). Gegen halb 11 war man wieder zurück und hatte genügend Zeit an der Beach zum essen, lesen, schnorcheln, relaxen, bis der nächste Trip um 14 Uhr startete. Das Beachrestaurant servierte sogar das Mittagessen an den Liegen! Fauler gehts nun wirklich nicht mehr. Und man hatte eine angenehme Mischung aus faulenzen und tauchen.
Die Tauchgebiete sind alle in der Nähe und mit den hervorragenden Guides bekommt man jede Menge zu sehen.
In den geräumigen, sauberen Zimmern war wir nur zum schlafen und duschen. Das Bad ist ja richtig toll und lieb gemacht, Salzwasser ok, aber es gibt daneben einen Hahn mit Frischwasser. Wenn wir nicht am Strand lagen, verweilten wir uns in der schön angelegten und sehr gepflegten Anlage. Bei stürmischem Wetter war der Pool angenehmer als der tobende Meer, weil geschützter gelegen. Man kann Tischtennis, Schach und Backgammon spielen, oder einfach an der Poolbar einen Cocktail trinken.
Das Personal....ja, ja...das war so eine Sache....Also lieb, nett und freundlich sind sie alle. Ich könnte jetzt nicht sagen, dass man uns ignoriert hat, wie es in einer anderen Beurteilung heisst. Aber es stimmt schon, dass man sich manchmal öfter bemerkbar machen muss. Es fehlt auch an Kleinigkeiten. So z.b. lagen beim Frühstück nie Löffel auf den Kaffeeuntertassen, das dauerte eine Woche, bis sie kapiert hatten, dass wir zum umrühren auch Löffel brauchen. Die Joghurtschüssel bei Frühstück war leer, das sieht aber niemand! Ich machte darauf aufmerksam, worauf hin sie abgeräumt wurde, aber eine halbe Stunde später noch keine neue da war. Es fehlt nicht an Hilfsbereitschaft sondern eher an Ausbildung, man sieht nicht immer wann, wo, was fehlt.
Aber trotzdem war es ein super, toller Urlaub und über solche Kleinigkeiten reg ich mich nicht auf!
Abends braucht man nur die Partymeile entlang schlendern um in einer der vielen Kneipen ein super Essen zu bekommen. Fisch in allen Variationen....lecker.
Der Vorteil des Hotels ist die Lage an der Südspitze. Wenn man dem ganzen Trubel entgehen will, geht man einfach ein paar Meter in die andere Richtung und hat die totale Ruhe.
Sonnenuntergang am Sunset Point sollte man sich nicht entgehen lassen, ca 10 min Fußmarsch um die Südspitze

• Aufenthalt August 2011, Paar
1 Danke, Alice B!

• Indonesisch zuerst
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 25. Mai 2011

Die Villa Ombak war das dritte Hotel auf unserer Bali Reise und ist ganz vorne mit dabei. Tolles Hotelzimmer mit "open Air" Badezimmer. Wirklich ein Traum. Die gesamte Hotelanlage ist sehr gepflegt und schön angelegt. Das Restaurant bietet ebenfalls eine sehr gute Küche. Das Hotel ist auf jeden Fall sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
3 Danke, Rumreiser!
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 26. April 2011

Das Hotel Vila Ombak ist eine große sehr schön angelegte Hotelanlage mit liebevollen Details im Garten.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit und bei Wünschen auch sehr bemüht diese gleich zu erledigen.
Es gibt unterschiedliche Kategorien in der Anlage vom Familien Bungalow Zimmer, Terrassen Zimmer über Deluxe Lombak Hütten oder auch Exclusive kleine Villen mit eigenem Pool.
da die Frischwasserversorgung auf der Insel ein schwieriges Thema ist, ist sowohl de rPool als auch das Wasser aus der Leitung und die Dusche salzig, es gibt aber in jedem Zimmer einen Hahn mit Frischwasser.

• Aufenthalt März 2011, Paar
3 Danke, sunysworld!
Luzern, Schweiz
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 5. Januar 2011

Wir verbrachten 3 Nächte auf gili trawangan und hatten nur für die ersten 2 Nächte ein Zimmer im Manta gebucht. Für die andere Nacht suchten wir auf der Insel ein passendes Hotel. Das Vila Ombak schien von aussen sehr schön und gepflegt und wir entschieden uns für dieses. Bei der Ankunft waren alle sehr freundlich und wir hatten ein schönes Zimmer zuhinterst im Garten. Nach einer Abkühlung im Pool waren unsere Badesachen und Körper voller Grüner Farbe und bei genauerem hinsehen sahen wir am poolrand und im wasser, dass der pool voll mit schimmel war. Bei unserer Reklamation an der Reservation hat man uns versichert, dass dies sofort bereingt werde(was am nächsten tag noch nicht geschehen war). Am Abend gingen wir ins Hotelrestaurant und ich bestellte ein Rinderfilet und eine Pizza, auf das wir 1.5 h gewartet haben. Es kam dann ein nicht bestelltes Entrecòte welches total roh und kalt war. Gegessen habe ich es nicht und bei der Reklamation konnte plötzlich keiner mehr English. Schade finde ich auch, wenn man das Outdoorkino vom Hotel besuchen möchte, ist eine Konsumation von 40 Dollar notwendig um einen Film anschauen zu gehen. Wir verbrachten schon die Nacht im Hotel und mit dem Essen im Restaurant wäre dies toll gewesen, ohne Aufpreis einen Film anzuschauen. Gehen wir lieber wieder ins Manta.

• Aufenthalt September 2010, Freunde
1 Danke, simsar21!
Fulda, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 29. Dezember 2010

Sowohl von aussen als auch innerhalb der Anlage ist man schnell der Überzeugung, dass es sich hier um die schönste Unterkunft handelt, zumindest entlang der Hauptstrasse. Privater Strand und Pool mit integrierter Bar sind schön angelegt. Etwas südlich des Ortszentrums gelegen, d.h. zum schöneren Badestrand geht man 10-15 Min zu Fuss oder mietet sich ein Fahrrad.
Die Zimmer sind sehr geräumig (deluxe), das halboffene Bad ist sehr schön eingerichtet.
Kann man sehr gut weiterempfehlen, eigentlich die ganze Insel!

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
Danke, Ausraliasurf!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 10. Dezember 2010

Das Resort Villa Ombak auf der kleinen Insel Gili Trawangan bietet verschiedene Unterbringungskategorien. In der Standartkategorie Superior Lumbung Terrace gibt es eine Terrasse mit Gartenmöbeln und Hängematte, einen klimatisierten großen Schlafraum und ein angegliedertes, verglastes Bad ohne Air Condition. Dort ist es sehr schwül. Dusch- und Waschwasser sind brackig salzig. Ein kleiner Behälter mit Süsswasser zum Nachduschen auf indonesische Art (Mandi) steht allerdings bereit. Das Strandrestaurant liegt direkt am Meer. Die Küche ist manchmal etwas überambitioniert. Die Insel bietet einige lebhafte Bars mit abendlicher Musikbeschallung. Die Ruhe im Resort wird dadurch aber nicht beeinträchtigt. Zum Tauchen, Schnorcheln und Schwimmen sind die Inseln bestens geeignet. Es gbt ein direktes Schnellboot nach Padang Bay auf Bali (teuer).

• Aufenthalt November 2010, Business
1 Danke, Muenchen13!
Berlin
Bewertet am 4. Dezember 2010

Derzeit übernachten wir in der Vila Ombak. Das Hotel gilt als das beste auf ganz Trawangan. Wir können diese Einschätzung leider nicht teilen, welche sich insbesondere im Preis-Leistungs-Verhältnis niederschlägt. Das Hotel (inkl. Bungalows) befindet sich links ab der Fähranlegestelle.. Der Strand wird vom Hotel durch die, sich in ganz Trawangan befindliche, Standpromenade getrennt. Das Bungalwo scheint relativ neu, zeigt aber durchaus Abnutzungserscheinungen. An kleineren Stellen, löst sich der Putz und es zeigen sich Wasserflecken im Open/Air Bad. Das Bungalow selbst ist aber in einem guten Zustand und wird täglich vom Zimmer Service auf Forderman gebracht. Die Ausstattung ist gut/sehr gut. Eigentliches Manko ist der Service sowie er Zustand der Anlage im allgemeinen. Eine vernünftige Pflege der Anlage ist notwendig, Unfallquellen sind durchaus zu erkennen. Der Service ist der größe Schwachpunkt. Personal ist genügend vorhanden, jedoch scheint es an Ausbildung und Motivation zu mangeln. Das Personal ist immer anwesend, sieht sich aber häufig genötigt den Gast zu ignorieren und nicht oerd nur sehr unzureichend zu bedienen. Es kommt schon einmal vor, das der (viel zahlende) Gast komplett ignoriert wird. Für eine Anlage im hohpreisigen Sektor völlig unzureichend. Final lässt sich zusammenfassen, das die Anlage langsam in die Jhre kommt und der Preis pro Übernachtung nicht angemessen ist. Wir können die Anlage nicht empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
Nr. 16 von 37 in Gili Trawangan
Desa Dunia Beda Beach Resort
Desa Dunia Beda Beach Resort
Nr. 2 von 37 in Gili Trawangan

Sie waren bereits im Hotel Vila Ombak? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Vila Ombak

Unternehmen: Hotel Vila Ombak
Anschrift: West Nusa Tenggara 83355, Indonesien
Lage: Indonesien > West Nusa Tenggara > Lombok > Gili Islands > Gili Trawangan
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Luxushotels in Gili Trawangan
Nr. 4 der Spa-Hotels in Gili Trawangan
Nr. 7 der Strandhotels in Gili Trawangan
Preisspanne pro Nacht: 26€ - 451€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Vila Ombak 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, HostelWorld, Ebookers, Expedia, Asiatravel.com Holdings, Hotels.com, TripOnline SA, Hotelopia, Weg und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Vila Ombak daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Ombak
Vila Ombak Hotel Lombok