Bewertet am 21. September 2018 über Mobile-Apps

Wie im Himmel! Direkt am Strand, besinnliche Ruhe, wunderschöner Sonnenaufgang, mega freundliches Personal und super leckeres Frühstück! Die Zimmer sind mit Fentilator und AC bestückt welches die Übernachtung angenehm macht. Aber ich würde jeden empfehlen die Lumbung zu nehmen! Es ist ein majestätisches Gefühl welches man so hoch oben erlebt :))

Aufenthaltsdatum: September 2018
Reiseart: als Paar
Danke, Natalija S!
Bewertet am 4. August 2018 über Mobile-Apps

Gestern sind wir nach 5 Nächten im Mango Dive & Bungalow auf Gili Trawangan nach Lombok weiter gereist. Schon beim verabschieden ist es uns schwer gefallen wirklich zu gehen, denn wir haben hier eine sehr schöne ruhige und dennoch zentrale Unterkunft gefunden. Davon mag es mehrere geben, aber das Team um Georg macht es einzigartig. Wir sind aufgrund der aktuellen schweren Erreichbarkeit der Gilis erst mitten in der Nacht angekommen, was gar kein Problem darstellte. Zu jeder Zeit wurde uns weitergeholfen...

Auch entschlossen wir uns unsere ersten Taucherfahrungen hier zu machen. Franzi brachte uns hier alles bei und passte den „Stundenplan“ für den Open Water Kurs so an, dass wir uns rundum wohl fühlten. Auch ausserhalb unserer Tauchzeit war sie immer für uns ansprechbar und versorgte uns mit super Tipps was Restaurants angeht oder anderem Wissen über die Insel.
Das Tauchen hat uns so gepackt, das wir nach bestandem Kurs direkt wieder Tauchen gegangen sind. Mit Amil erkundeten wir unseren Wunschtauchort Shark Point und waren auch hier vollstens zufrieden.

Wir können Mango wärmstens weiterempfehlen sowohl den Bungalow, als auch die Tauchschule. Sollte es uns wiedermal auf die Gilis verschlagen wird Mango unsere erste Wahl sein.

Aufenthaltsdatum: August 2018
Reiseart: als Paar
Danke, MartineA627!
Bewertet am 23. Juli 2018 über Mobile-Apps

Auf Grund der eingestellten Fährbetriebe nach Bali, verbrachten wir schussendlich eine Woche im Mango Dive & Bungalow auf Gili T. Und wie sich herausstellte, zu userem Glück; denn wir waren sozusagen "stuck in paradise" und verbrachten eine geniale Zeit bei Georg und seinem Team.

Die gesamte Anlage ist in sehr gepflegtem Zustand. Der Pool ist zwar klein und eher für Tauchschulungen - doch 30 Meter vor dem Bungalow hat man den grössten Salzwasserpool mit Sandstrand und kostenlosen Liegen.

Das Mango Tauchcenter auf Gili Travangan ist mitunter ein idealer Ort für Taucher mit Kindern, welche familiäre Gastfreundschaft und den Kontakt zu den Locals schätzen.

Während meine Frau und ich abwechslungsweise wunderschöne Tauchgänge erlebten, durften unsere Jungs zum Schnocheln mit aufs Boot und hatten einen Riesenspass, die Schildkröten und die fantastische Unterwasserwelt von oben zu beobachten. Das Tauchequipement ist in sehr gutem Zustand und die angefahrenen Tauchplätze wurden flexibel und bestmöglich auf die Gästewünsche abgestimmt. Die Tauchgänge mit Franzi (deutschsprachig), Amil und Ang Octopus :-), waren wunderbarst und auch für uns als "Ferientaucher" mit wenig Erfahrung, sehr "relaxend".

Vielen Dank Euch allen für die tolle Zeit in diesem für uns besten Bungalow auf Gili Trawangan, mit dem besten Dive Center und den nettesten Leuten sowieso.

Aufenthaltsdatum: Juli 2018
Reiseart: mit der Familie
Danke, PaSuRa!
Bewertet am 14. Juni 2018

Wir haben uns entschlossen, auf Gili Trawangan den Open Water Kurs zu wagen. Von unserem Hotel wurde uns MangoDive als Tauschschule empfohlen. Und das kann ich im nachhinein absolut nachvollziehen und würde es auch jedem so Weitergeben. Die Anlage, das Personal der Bar und die Art wie hier Qualität vor Quantität gestellt wird hat uns sehr imponiert. Du hast jederzeit das Gefühl dass die Guides nicht auf das schnelle Geld aus sind, sondern dir den Sport und die Werte der Unterwasserwelt näher bringen wollen. Mit Franziska haben wir nicht nur einen vertrauenswürdigen und kompetenten Guide gehabt, sondern auch eine entspannte, smarte und fröhliche Person kennengelernt, die sich auch nach dem Tauchen gern für unsere Fragen rund ums Tauchen und der Insel Zeit genommen hat. Ich kann daher jedem diese Tauchschule wärmstens empfehlen und hoffe dass ihr dort eine genau so schöne und atemberaubende Zeit erlebt wie wir.

In diesem Sinne, besten Dank an das gesamte Team und alles Gute für die Zukunft

Aufenthaltsdatum: Juni 2018
  • Reiseart: als Paar
Danke, L9107KRbenjamins!
Bewertet am 20. Mai 2018

Zu Gast war ich bei Mango Dive & Bungalow schön öfters, diesmal auch mit meiner kleinen Tochter. Es war wunderschön zu sehen wir rührend sich alle Angestellten um unser Kind gekümmert haben. Die Bungalowanlage ist in Mitten eines Gartens toll angelegt und deutlich ruhiger als Unterkünfte Nahe des Zentrums oder der Moschee. Zwei mal umfallen nach dem Aufstehen und schon ist man im türkisfarbenen Meer. Tauchlehrer- und guide Loic kennt absolut jeden Winkel aller Tauchseiten. Die Tauchschule ist professionell und dennoch klein genug, als dass man nicht auf überfüllten Booten sitzt und die Tauchlehrer- und guides sich individuell um jeden Gast kümmern können. Mango Dive & Bungalow ist sowohl zum Tauchen als auch Übernachten sehr zu empfehlen.

Zimmertipp: Die Steinbungalows sind geräumig, sauber, kühl und die Betten sehr bequem.
Aufenthaltsdatum: Oktober 2017
  • Reiseart: mit der Familie