“Schlechter Service, schlechtes Frühstück”
2 von fünf Punkten Bewertung zu Secret Garden

Secret Garden
Stuttgart, Deutschland
“Schlechter Service, schlechtes Frühstück”
2 von fünf Punkten Bewertet am 26. August 2013

Die Bungalows sind schön und gemütlich eingerichtet mit Mosquitonetz und Fernseher mit DVD-Anschluss, den wir allerdings nicht genutzt haben. Leider ging unser Safe nicht, deshalb haben wir diesen ebenfalls nicht genutzt. Generell wäre der Secret Garden eine gute Empfehlung, um ein paar Tage auf Gili Trawangan zu verbringen. Leider haben wir aber in der Zeit unseres Aufenthalts schlechte Erfahrungen gemacht. Wir verbrachten fünf Tage im Secret Garden und an keinem dieser Tage wurde bei uns geputzt. Auch der Müll wurde nie entsorgt. Auf Gili Trawangan sollte man kein Toilettenpapier die Toilette herunterspülen, sondern das Papier im Müll entsorgen. Man kann sich vorstellen, was das für eine Katastrophe sein kann, wenn niemand jemals den Mülleimer ausleert... Der "nette Chef" Nino hat sich bei unserem Aufenthalt nie blicken lassen, deshalb waren die Burschen dort vermutlich auch so nachlässig: Keine neuen Handtücher (auf Nachfrage gab es dann schmutzige Handtücher oder die Aufforderung man solle doch sein Strandhandtuch zum abtrocknen verwenden), kein frisches Toilettenpapier etc. Die Angestellten waren aber jeden Tag damit beschäftigt Gitarre zu spielen, oder zum 100ten Mal ein Paar Blätter aus dem Garten zusammenzufegen, um den Anschein zu erwecken, es werde fleißig gearbeitet. Aber ihre "wirklichen" Aufgaben hat keiner erfüllt - zumindest bei uns nicht. Manchmal war die Rezeption auch ewig nicht besetzt und man konnte seinen Schlüssel nicht abgeben bzw. abholen.
Das Frühstück mussten wir im ca. 500 Meter entfernten Restaurant "Egoiste" einnehmen. Dort hatten wir mit Abstand das schlechteste Frühstück unseres gesamten Aufenthalts in Indonesien. Man hatte das Gefühl, dass man als "nicht zahlender" Gast des Secret Garden Hotels als Gast zweiter Klasse behandelt wird. Es konnte zwischen Kaffe oder Tee und Baguette und Pfannkuchen gewählt werden. Das Baguett war ein schlecht aufgebackenes Gummi-Brötchen mit nach Knoblauch schmeckender Butter und einer klitzekleinen Marmelade, die nicht mal für das ganze Baguette gereicht hat. Dementsprechend war es eine trockene Angelegenheit und überhaupt nicht schmackhaft. Überhaupt war dort alles einfach nur so hingeklatscht ohne Liebe zum Detail, wie wir es in vielen Unterkünften in Indonesien erleben durften. Der Bananen-Pfannkuchen war ebenfalls einfach nur trocken. Kein Honig, kein Sirup oder Sonstiges, was zu einem guten Pfannkuchen gehört. Außerdem war er innen komplett roh (siehe Foto) und ungenießbar. Kurzum: Das Restaurant war der größte Reinfall. Der Chef war zwar ständig präsent, ist aber lediglich nur zum gesehen werden in seinem Laden herumstolziert, hat aber sonst keinen sehr kompetenten oder gastfreundlichen Eindruck gemacht. Die "Küche" liegt direkt neben den schäbigen Toiletten und ist komplett offen und gegenüber einer Müllhalde gelegen. Auch die Stühle haben ihre besten Tage schon hintersich oder nie gehabt. Man weiß es nicht. Alles leider überhaupt nicht zu empfehlen und im Zusammenhang mit dem Secret Garden mindert das die Bewertung erheblich!
Leider alles in Allem kein schöner Aufenthalt für uns.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Dschuli S!

• Indonesisch zuerst
Innsbruck
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juni 2009

Man wurde jeden morgen sehr herzlich begrüßt.Die Zimmer picobello sauber, jeden zweiten Tag frische Bettwäsche, Hand- und Badetücher sowieso jeden Tag frisch. Kommen sicher wieder zu Nino und seinem Team.

• Aufenthalt Mai 2009, Freunde
Danke, hiaslas!
Zuerich
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Oktober 2008

Ein italienischer Hotelleiter, Nino, hat uns herzlich willkommen geheissen. Die 6 Zimmer des Hotels sind sehr sauber. Haben alle eine kleine Terrasse und grenzen an einen Innenhof, der an einen asiatischen Garten erinnert. Jedes Zimmer hat eine andere Farbe und diese Farben findet man in der Dekoration wieder. Das Fruehstuecksbuffet ist reichhaltig. Alles wird frisch von einer lieben Kuechenfee zubereitet. Ob Pfannkuchen oder Spiegeleier, oder einen grossen Fruechteteller, alles ist sehr frisch.

Man fuehlt sich im Trinacria eher wie bei einer Familie zu Hause als in einem Hotel.

Die Klimaanlage hat einwandfrei funktioniert und die Betten sind wirklich gut! Im Bad findet man sogar ein Bidet.

Ich fands ruehrend dort und habe mich sehr gut und sicher aufgehoben gefuehlt.

• Zufrieden mit — Lage, Sauberkeit, freundliche und lockere Eigentuemer
Nr. 14 von 147 in Gili Trawangan
Gili View Bungalows
Gili View Bungalows
Nr. 61 von 147 in Gili Trawangan

Sie waren bereits im Secret Garden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Secret Garden

Unternehmen: Secret Garden
Anschrift: Beach Street, West Nusa Tenggara, Indonesien
Lage: Indonesien > West Nusa Tenggara > Lombok > Gili Islands > Gili Trawangan
Nr. 27 von 147 Pensionen in Gili Trawangan
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Secret Garden 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Traveltool, S.L.U., Agoda, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Secret Garden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Secret Garden Gili Islands/Gili Trawangan