“Tolle Bungalow-Anlage, leider nicht direkt am Wasser”

und 1 weitere Seite
Luce d'Alma Resort & Spa
Nr. 18 von 40 Hotels in Gili Trawangan
Bewertet am 14. Februar 2011

Die Gili-Islands sind ein Traum für Schnorchler und perfekt zum Abschalten und Entschleunigen.

Vom Flughafen auf Lombok holte uns ein vom Hotel organisierter Fahrer ab, der uns zur Bootsanlegestelle brachte. Von dort ging es per hoteleigenem Schnellboot in ca. 10 Minuten zur Gili Trawagan. Die Insel entschleunigt total - nur Fahrräder und Pferdekutschen. Per Kutsche ging es zur Hotelanlage, die fast mittig der Insel liegt. Die Fahrt zum Hotel geht vorbei an Hütten Einheimischer (ACHTUNG: Hier holt einen die Realität ein und man sollte kein Postkartenidyll erwarten - das findet man am Strand).

Die Hotelanlage ist sensationell. Links und rechts von einem ca. 80 Meter langem Pool stehen sehr geschmackvoll eingerichtete Bungalows mit je zwei riesigen Räumen - Wohn und Schlafbereich. Tolles Badezimmer. Der Service im Hotel ist extrem freundlich.

Im Preis ist Frühstück inkludiert (da ves auf der Insel kein Süßwasser gibt, ist das Wasser im Badezimmer und auch im Restaurant teilweise entsalzt. - Der Kaffee schmeckt deshalb ein bisschen seifig).

Das Hotel stellt Fahrräder bereit, mit denen man in ca. 8 Minuten an den Strand fahren kann (dort hoteleigener Strandbereich mit Liegen und Sonnenschirmen).

• Aufenthalt: Oktober 2010
Danke, Hamburger40!

Bewertet am 2. Januar 2011

Super nette Inhaber, unkompliziert und nur vom Besten. Mit den Rädern in 3 Min. zum Privatstrand radeln, das Riff erkunden und die gesammten Kinderwelten der Fische erleben. Achtung Sonnenbrandgefahr aud dem Rücken :-): Zahlreiche Turtels gesehen und hunderte leuchtender Fische. Abends kann man mit dem Fahrrad in den "Ort" radeln ( Villa Ombak, dort einziger Geldautomat aufgestellt.-). oder zuvor an den Restaurants fangfrischen Fisch geniessen. Bestes Hotel auf der ganzen Insel. Insel Trawangan = Love or Hate it. We love it. :-)

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Sonni01!
Bewertet am 31. Oktober 2010

Trawangan ist bekanntlich eine Party-Insel. Entlang des Küstenweges im Osten reiht sich Lokal an Lokal, Backpackers prägen das Publikum. Resorts für gehobene Ansprüche sind Mangelware. Neben dem Kokomo-Resort am Südende der Freß- und Saufmeile bietet sich das Luce d`Alma im Inselinnern an. Zwei italienische Brüder haben hier in einem Palmenwald eine Bungalowkette um einen 80-Meter Salzwasserpool gebaut. Als Attraktion gibt es zum Duschen und Baden Süßwasser aus der Leitung, keine Selbstverständlichkeit auf der trockenen Insel. Die Betreuung ist aufmerksam, die Zimmer geräumig. Frühstück und Speisekarte sind auf den italienischen Gast zugeschnitten. Zum eigenen Strand (900 m!) gelangt man mit dem hoteleigenen Fahrrad. Bis zu den Restaurants radelt man nochmals 1500 Meter. Der nächtliche Rückweg bei teilweise unbeleuchteten, mit Schlaglöchern übersäten Wegen ist nicht jedermanns Sache. Als Alternative bleibt nur eine Pferdetaxe. In der Nachbarschaft des Hotels siedeln Einheimische in armseligen Hütten und befassen sich auch mit Pferde- und Rinderzucht, was zu Geruchsbelästigungen führen kann. Trotz alledem bietet sich das Resort als saubere Relax-Station auf Trawangan an, dessen schönsten Seiten die Korallenriffe entlang der Küste sind.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Gutspeisen!
Bewertet am 31. Oktober 2010

So romantisch es anfangs klingt, dass das Hotel nur per Pferdewagen oder Fahrrad zu erreichen ist, da auf Gili Trawangan kein motorisierter Vekehr möglich ist, so lästig und beschwerlich gestaltet sich der doch erheblich längere als in der Beschreibung mit 600 m angegebene Weg zum Hotel. Mindestens 2 x täglich hat man zum und vom Strand bzw. zu den Restaurants an der Hafenpromenade eine schlaglochreiche und nachts völlig unbeleuchtete Staubstrasse entlang amseligster Einheimischenhütten auf den vom Hotel zur Verfügung gestellten rostigen Uraltfahrrädern oder per stinkender Pferdekutsche zurückzulegen. Das Hotel ist nett gestaltet, die Zimmer sind großzügig, hoch, modern im landesüblichen Stil, alle mit direktem Zugang zum Pool. Seitens des freundlichen Management und auch seitens der Gäste ist das Hotel fest in italienischer Hand, das indonesische Personal ist recht bemüht und hoffentlich noch lernfähig. DasFrühstück wurde a la carte serviert und war in Ordnung, das Restaurant bietet indonesische und italienische Küche, recht zufriedenstellend. Anzuerkennen ist auf jeden Fall die auf Gili Trawangan nicht selbstverständliche Versorgung mit Süßwasser für die Dusche.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, dattelpalme!
Bewertet am 21. August 2010

Wir haben zu dritt ein Cottage bewohnt. Zwei mit Durchgang verbundene Zimmer. Preis 220 USD/Nacht. Frühstück a la carte sehr schmackhaft. Zum privaten Strand war es ein knapper Kilometer. Fahrräder wurden aber umsonst gestellt. Damit konnte man auch die Insel umrunden. Sehr schöne Massage...ABER: wir hatten alle drei 80 Minuten gebucht und sind alle nur 60 Minuten massiert worden. Das darf nicht passieren...
Sonst aber total freundliches Personal...zum Teil aber mit schwachem Englisch.
Würde aber trotzdem wiederkommen! Gratis WLAN in der Lobby.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, Carsten77!
Bewertet am 20. August 2010

Der 4 tägige Aufenthalt auf Gili T war dank Luce d'Alma ein absolutes Higlight unseres 4 wöchigen Südostasientrips. Antonio und sein rühriges Team zeigen eine absolut natürliche und herzliche Gastfreundschaft , sodass man sich sofort willkommen und zu Hause fühlt.

Die ganze Gestaltung der Anlage und die Zimmereinrichtung ist sehr gepflegt und grosszügig, wovon man sich anhand der zahlreichen Bilder im Tripadvisor überzeugen kann.
Auch die überschaubare Grösse der Anlage sowie das herzliche Personal tragen viel zu der lockeren, familiären Atmosphäre bei.

Die kostenlos zur Verfügung gestellten Fahrräder wurden von uns täglich genutzt und waren trotz ausgebuchtem Hotel stets ausreichend vorhanden. Der Nachteil der etwas abgelegenen Lage im Innern der Insel wird dank den Fahrrädern grösstenteils kompensiert. Die isolierte Lage trägt gleichzeitig aber auch dazu bei, dass man sich in dieser friedlichen Oase herrlich entspannen kann, und wie gesagt, dank den Fahrrädern ist man schon nach 3 Minuten an der lebhaften Strandpromenade.

Die schmackhafte und authentische italienische Küche bildete für uns eine sehr willkommene Abwechslung zum einheimischen Essen. Obwohl es sich bei Luce d'Alma um ein Luxushotel handelt, sind die Preise fürs Essen und Getränke kaum höher als in den Restaurants im Zentrum. Das Einzige was noch zur "Perfektion" gefehlt hatte war eine italienische Kaffeemaschine. Diese soll aber bei einer allfälligen Rückkehr von uns nicht mehr fehlen, versichert uns Antonio zum Abschied ;-)

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, koru1!
Bewertet am 31. Dezember 2009

Ich war mit meiner Freundin dort und bin eher zufällig im Internet darauf gestoßen. An den anderen Unterkünften war immer etwas, das mich aufgrund der Kritiken gestört hat. Es gab damals noch keine Homepage und die Anlage war noch im Bau, was aber überhaupt nicht gestört hat. Wir hatten einen 80m Pool für uns allein.
Die Appartements sind jetzt sicher fertig, weshalb ich euch die Anlage voll und ganz empfehlen kann. Super Anlage, etwas abgelegen, was aber nicht stört und ruhig. Mit dem Fahrrad, das man sich ausleighen kann, ist man in zwei Minuten am Strand und in 5-10 Minuten in der "City". Nachdem die Insel nicht wirklich groß ist Badurlaub pur. Für High Life sollte man ins Zentrum. Einfach ein tolle Anlage, errichtet und betrieben von einem sehr netten Venezianer. Nochmals vielen Dank für den schönen Urlaub! Einziger Wehrmutstropfen der Insel, von Mülltrennen und Strand säubern hat noch keiner etwas gehört, leider. Aber vielleicht wird das noch. Hier liegennämlich noch Unmengen an angeschwemmten Sachen von der Tsunamikatastrophe...

• Aufenthalt: Februar 2009, Reiseart: als Paar
Hotel Ombak Sunset
Nr. 13 von 40 in Gili Trawangan
0,8 km entfernt
Le Pirate Beach Club Gili T Hotel
Le Pirate Beach Club Gili T Hote ...
Nr. 5 von 40 in Gili Trawangan

Sie waren bereits im Luce d'Alma Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Luce d'Alma Resort & Spa

Anschrift: West Nusa Tenggara 83352, Indonesien
Lage: Indonesien > West Nusa Tenggara > Lombok > Gili Islands > Gili Trawangan
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 7 der Spa-Hotels in Gili Trawangan
Nr. 7 der Luxushotels in Gili Trawangan
Nr. 12 der Strandhotels in Gili Trawangan
Preisklasse: 63€ - 136€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Luce d'Alma Resort & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, TUI DE, TUI DE, Booking.com, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Luce d'Alma Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Luce D'alma Hotel Gili Trawangan
Luce D'alma Resort And Spa