“Traumhaft”

Nr. 10 von 37 Hotels in Gili Trawangan
Frankfurt am Main
“Traumhaft”
Bewertet am 22. Februar 2010

Meine Frau und ich haben 2008 und 2009 dieses kleine Resort auf Trawangan jeweils für 8 Tage gewählt und es nie bereut. Jetzt im Mai fahren wir für zwei Wochen wieder dort hin.
Wenn man mit Stromausfällen leben kann und dafür die herrlichsten Tauch- und Schnorchelgründe direkt vor der Tür hat, ist das Alam Gili eine erstklassige Adresse.

Allerdings sollte man unbedingt gute Riffschuhe dabei haben und eigene Taucherbrille ist auch zu empfehlen. Ich denke, für kleinere Kinder ist der Strand nicht geeignet. Vor allem barfuß ist die Verletzungsgefahr groß. Ansonsten freundliches, lockeres Personal, gutes Essen, und absolute Ruhe bis auf ein leises Summen der Stromgeneratoren. Internet ist nicht verfügbar. Allerdings gibt es im kleine Hauptort der Insel ein oder zwei Hotspots und ein Internet-Cafe. Auf der kleinen Insel fahren keine Autos oder Motorräder. Wenn es einem nach Party zumute ist, sind die einschlägigen Location in ca 15 Minuten mit dem Dokkar (Pferdewagen) zu erreichen. Und da macht es auch Spaß ! Aber die Nachtruhe ist im Alam Gili gesichert.

Im großen und ganzen für Menschen geeignet, die auch mit einfacher Unterkunft, der Inselsituation angemessen, umgehen können. Die herrliche Lage und das coole Personal reißen alles wieder raus. So etwas gibt es auch in Indonesien nur noch selten. Fast schon ein Abenteuer-Urlaub. Wer allerdings Luxus sucht ist hier eindeutig fehl am Platz.

Ich habe lange gezögert, eine Bewertung abzugeben. Es werden immer mehr Gäste, die dort einige Tage verbringen wollen und es ist ja dann kein "Geheimtip" mehr. Es sollte früh genug gebucht werden. Das kleine Resort hat mittlerweile ganz schnell keine Zimmer mehr zur Verfügung.

• Aufenthalt Mai 2009, Paar
1 Danke, h_hett!

Baden-Württemberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 26. November 2008

wir können nur schwärmen von diesem hotel. Wir hatten das duyungzimmer mit herrlichem meerblick. Alles war sauber u. die mitarbeiter sehr freundlich. Das esssen abends direkt am hotelstrand hervorragend, romantisch u. günstig. Frühstück individuell u. gut, nachmittags gab es gratis vom hotel tea/coffeetime mit kleinem kuchen. Wir waren zum tauchen dort:
die unterwasserwelt steht den malediven in nichts nach, super sichtverhältnissse, relaxtes tauchen u. fischreichtum. Das alles enorm günstig. IDiese kleine, autofreie insel ist deal für taucher u. romantiker.

• Zufrieden mit — allem
PinkCoco Gili Trawangan
PinkCoco Gili Trawangan
Nr. 1 von 37 in Gili Trawangan
Le Pirate Beach Club Gili T Hotel
Le Pirate Beach Club Gili T Hote ...
Nr. 4 von 37 in Gili Trawangan
Desa Dunia Beda Beach Resort
Desa Dunia Beda Beach Resort
Nr. 2 von 37 in Gili Trawangan
Hotel Vila Ombak
Hotel Vila Ombak
Nr. 8 von 37 in Gili Trawangan

Sie waren bereits im Alam Gili? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alam Gili

Unternehmen: Alam Gili
Anschrift: West Nusa Tenggara 80571, Indonesien
Lage: Indonesien > West Nusa Tenggara > Lombok > Gili Islands > Gili Trawangan
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Gili Trawangan
Preisspanne pro Nacht: 62€ - 122€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Alam Gili 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alam Gili daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alam Gili Gili Trawangan
Alam Gili Gili Islands/Gili Trawangan