“Hat die beste Zeit leider hinter sich”
Bewertung zu Alam Gili

Alam Gili
Nr. 14 von 38 Hotels in Gili Trawangan
Bewertet am 14. Mai 2014

Das Alam Gili liegt im ruhigen Norden von Trawangan. Zum erholen und entspannen eigentlich super. Leider hat der Besitzer den Anschluss verpasst. Nach einem tollen Aufenthalt im Alam Jiwa in Ubud haben wir uns sehr auf die Anlage gefreut und wurden total enttäuscht. Der Mahi Mahi Bungalow ist total abgewohnt und wirkt dadurch sehr schmuddelig. An den Wänden reißt die Decke und der schmutzige Duschvorhang im dunklen Bad lädt nicht zum Wohlfühlen ein. Am Pool stehen keine Liegen, alles wirkt sehr liebos. Das Personal ist auch nur mäßig bemüht und so verkommt dort eine eigentlich schöne Anlage so langsam. Das einzig positive war das kulante Verhalten, als wir nach einer Nacht wieder auszogen und 10 Minuten weiter in eine traumhafte andere Anlage zogen. Hoffentlich wird hier bald erkannt, dass es dringend Zeit wird, etwas zu tun. Denn die vielen neuen Anlagen bieten super Alternativen. Zum Strand ist noch zu sagen, dass Badeschuhe dringend zu empfehlen sind. Im Norden der Insel liegen vorgelagerte Korallenriffe. Zum Schnorcheln toll, zum Baden eher ungeeignet und bei starkem Wellengang sehr gefährlich, weil man leicht an die scharfkantigen Felsbrocken geschoben wird und dann schmerzhafte Blessuren als Erinnerung mit nach Hause nimmt. Wer weichen Sandstrand sucht, ist hier falsch.

• Aufenthalt: Mai 2014
2  Danke, Birgit1981!

Bewertet am 12. Oktober 2013

Nachdem wir in Bali im Alam Indah nur beste Erfahrungen gemacht haben, waren wir vom Alam Gili restlos enttäuscht. Wir allerdings auch einfache Hotelanlagen gewohnt. Die kleine Anlage liegt zwar wahrscheinlich am besten Abschnitt der Insel (gut zum Schnorcheln, ruhig, wenige Gäste), die Anlage selbst hat jedoch sicher schon mal bessere Zeiten gesehen. Die für die Alam-Gruppe sehr berühmte Gartenanlage war sehr verwahrlost, zwar werden hin und wieder mal die auf den Boden gefallenen Blätter gefegt, jedoch fehlt es sehr an liebenvollen Details, die wir von den balinesischen Gärten gewohnt waren. Das "Pool" fristen sein Schattendasein unter einigen Bäumen, wird kaum gereinigt und sieht nicht sehr schön aus. Zur Anlage gehört ein sehr kleiner Strandabschnitt, der sehr gut beschattet ist, Sonne allerdings hat man nur am Vormittag, da ab Mittag die Flut so stark zunimmt, dass der halbe Strand weg ist. Kommt dann Ebbe, kann man das Baden auf der ganzen Insel vergessen. Wir waren zu Vollmond, da wird Ebbe und Flut noch mal um einiges Verstärkt.
Das Personal war durchwegs sehr jung (20??), man hatte den Eindruck, dass sie die ganze Situation nicht sehr ernst nehmen. Anstatt zu arbeiten lungerten sie oft in Gruppen herum und hatten ihren Spass. Sie sahen die Arbeit nicht und das Wohl ihrer Gäste war ihnen mehr oder weniger egal.
Zum Frühstück immer dasselbe, nicht sehr abwechslungsreich aber O.K. Ein weiteres Manko war, dass der Muezzin schon frühmorgens mit Lautsprecher über die ganze Insel schreit, dann noch ein Kind "singt" was ziemlich lange anddauert und sehr lästig ist. Das ganze kommt ein paar mal am Tag.

Fazit: sehr schöner Strandabschnitt, jedoch Personal und Management sehr unmotiviert. Anlage und Bungalows könnte man sehr viel liebevoller herrichten.Nett war der Nachmittagstee mit Kuchen (gratis)

Sehr enttäuschend auch, dass sehr viel Müll auf der Insel herumliegt, den wohl niemand wegräumen will. Schade um so ein verlorenes Paradies!!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Clachri2013!
Bewertet am 24. September 2012

Ein wundervolles Hotel mit herzlichem Service. Besonders zu empfehlen ist das Zimmer Duyung.
Die Lage ist fabelhaft. Sogar die Ausflugs-Schnorchel-Touren halten direkt vor dem Strandabschnitt von Alam Gili.

• Aufenthalt: September 2012
2  Danke, LittleNicki82!
Bewertet am 21. Oktober 2011

Kleine Anlage am Strand außerhalb vom Hauptgeschehen. Wir hatten das Mahi-Mahi-Zimmer, im großen und ganzen in Ordnung mit großer Terasse und riesen Badezimmer. Das geflieste Zimmer wirkt etwas kühl eingerichtet. Die kleineren Gartenbungalows wirken gemütlicher mit dem Holzboden, haben aber keine Klimaanlage.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Zum Frühstück gibt es frischgepresste Fruchtsäfte, Kaffee, Tee, Brot, Crossants, Pfannkuchen, versch. Eierspeisen, Obst, Müsli, Joghurt oder asiat. Frühstück. Nachmittags ist Kaffee oder Tee (Jasmin-, Ingwer- oder Schwarztee) mit leckerm Kuchen inclusive. Die restl. Speisekarte umfasst Snacks, sowie eine große Auswahl an asiat. Gerichten, die sehr empfehlenswert sind. Das Essen kann am Strand oder auf der eigenen Terasse eingenommen werden. Der Strand ist schön, allerdings sind Badeschuhe empfehlenswert. Ein Fahrrad kann für 50.000 IDR und Schnorchel für 25.000 IDR pro Tag ausgeliehen werden. Das Hotel organisiert den weiteren Transfer. ACHTUNG: mit der Firma Wahana!!! Diese hat uns nicht zu unserem nächsten Hotel in Ubud gebracht, sowie vereinbart und bezahlt, sondern uns mitten in Ubud ausgesetzt.

Waren im Anschluss im Schwesterhotel in Ubud (Alam Jiwa), dort war die Hotelanlage liebevoller gestaltet und das Zimmer mit mehr schönen Details eingerichtet

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, irmili!
Bewertet am 6. Mai 2011

Das Alam GIli war auf unserer Reise die schönste Unterkunft mit dem besten Service. Das Frühstück war alleine schon ein Hit - mit super leckerem Joghurt, Müsli und Obstsalat. Auch das Abendessen im Restaurant ist absolut zu empfehlen - man sitzt total romantisch am Strand ( es gibt nur 6 Tische). Zwischen 15 Und 18 Uhr konnte man Kaffee oder Tee und Kuchen bekommen. Die Bungalows sind sehr schön (abends werden die Bungalows nochmal gegen Insekten "nachtfertig" gemacht). Auf unserer Reise hatten wir dort die wenigsten Insektenstiche. Zum Hauptort auf Gili T läuft man ca. 15 Minuten oder kann sich im Resort ein Fahrrad mieten. Die Angestellten sind total hilfsbereit und immer sofort zur Stelle. Das Meer ist kristallklar, nur bei Ebbe ist es etwas beschwerlich aus oder ins Meer zu kommen. Wir würden jederzeit wieder gerne ins Alam Gili fahren...

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Julchen_11!
Bewertet am 28. November 2010

Sehr schönes kleines Resort (mit 8 Bungalows) im Norden der größten Gili Insel - Gili Trawangan. Super Preis-Leistungsverhältnis mit privaten Strand (etwas viele kleine Korallenstücke und Muscheln am Strand). Man kann direkt vom Strand aus am Hausriff schnorcheln und sieht viele bunte Fische bis hin zu Riesenschildkröten. Bis zum lebhaften Teil der Insel (Ostküste) läuft man ca. 10-15 Minuten. M. E. gibt es keine bessere Lage auf der Insel. Kleiner Pool mit Salzwasser. Der Bungalow ist im typisch balinesischen Stil eingerichtet (ohne AC). Die Dusche ist an den Seiten geöffnet. Ich war schon zum 2. Mal in dem Resort und kann es absolut weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, Kingsfisher!
Bewertet am 2. August 2010

Das Hotel liegt an der ruhigen, wunderschönen Nordküste der Gili Insel Trawangan. Die Umgebung ist einfach Herrlich - ruhig, klares Wasser, schnorcheln den ganzen Tag. Wir hatten einen Gartenbungalow - immer sehr sauber, das Bad befindet sich halb im Freien- Was fehlt, ist die Klimaanlage bei den tropischen Temperaturen. Die vorhandenen Ventilatoren schaffen es nicht, angenehme Temperaturen in dem Bungalow zu erreichen.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
Desa Dunia Beda Beach Resort
Nr. 3 von 38 in Gili Trawangan
0,9 km entfernt
Le Pirate Beach Club Gili T Hotel
Le Pirate Beach Club Gili T Hote ...
Nr. 4 von 38 in Gili Trawangan
2,3 km entfernt
Pearl of Trawangan
Pearl of Trawangan
Nr. 5 von 38 in Gili Trawangan

Sie waren bereits im Alam Gili? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alam Gili

Anschrift: West Nusa Tenggara 80571, Indonesien
Lage: Indonesien > West Nusa Tenggara > Lombok > Gili Islands > Gili Trawangan
Nr. 14 von 38 Hotels in Gili Trawangan
Preisklasse: 60€ - 62€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Alam Gili 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alam Gili daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alam Gili Gili Trawangan
Alam Gili Gili Islands/Gili Trawangan