“Wohnen wie Könige”
Bewertung zu Alam Gili

Alam Gili
Nr. 13 von 37 Hotels in Gili Trawangan
Bewertet am 24. September 2012

Ein wundervolles Hotel mit herzlichem Service. Besonders zu empfehlen ist das Zimmer Duyung.
Die Lage ist fabelhaft. Sogar die Ausflugs-Schnorchel-Touren halten direkt vor dem Strandabschnitt von Alam Gili.

• Aufenthalt: September 2012
2  Danke, LittleNicki82!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Alam Gili
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 21. Oktober 2011

Kleine Anlage am Strand außerhalb vom Hauptgeschehen. Wir hatten das Mahi-Mahi-Zimmer, im großen und ganzen in Ordnung mit großer Terasse und riesen Badezimmer. Das geflieste Zimmer wirkt etwas kühl eingerichtet. Die kleineren Gartenbungalows wirken gemütlicher mit dem Holzboden, haben aber keine Klimaanlage.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Zum Frühstück gibt es frischgepresste Fruchtsäfte, Kaffee, Tee, Brot, Crossants, Pfannkuchen, versch. Eierspeisen, Obst, Müsli, Joghurt oder asiat. Frühstück. Nachmittags ist Kaffee oder Tee (Jasmin-, Ingwer- oder Schwarztee) mit leckerm Kuchen inclusive. Die restl. Speisekarte umfasst Snacks, sowie eine große Auswahl an asiat. Gerichten, die sehr empfehlenswert sind. Das Essen kann am Strand oder auf der eigenen Terasse eingenommen werden. Der Strand ist schön, allerdings sind Badeschuhe empfehlenswert. Ein Fahrrad kann für 50.000 IDR und Schnorchel für 25.000 IDR pro Tag ausgeliehen werden. Das Hotel organisiert den weiteren Transfer. ACHTUNG: mit der Firma Wahana!!! Diese hat uns nicht zu unserem nächsten Hotel in Ubud gebracht, sowie vereinbart und bezahlt, sondern uns mitten in Ubud ausgesetzt.

Waren im Anschluss im Schwesterhotel in Ubud (Alam Jiwa), dort war die Hotelanlage liebevoller gestaltet und das Zimmer mit mehr schönen Details eingerichtet

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, irmili!
Bewertet am 6. Mai 2011

Das Alam GIli war auf unserer Reise die schönste Unterkunft mit dem besten Service. Das Frühstück war alleine schon ein Hit - mit super leckerem Joghurt, Müsli und Obstsalat. Auch das Abendessen im Restaurant ist absolut zu empfehlen - man sitzt total romantisch am Strand ( es gibt nur 6 Tische). Zwischen 15 Und 18 Uhr konnte man Kaffee oder Tee und Kuchen bekommen. Die Bungalows sind sehr schön (abends werden die Bungalows nochmal gegen Insekten "nachtfertig" gemacht). Auf unserer Reise hatten wir dort die wenigsten Insektenstiche. Zum Hauptort auf Gili T läuft man ca. 15 Minuten oder kann sich im Resort ein Fahrrad mieten. Die Angestellten sind total hilfsbereit und immer sofort zur Stelle. Das Meer ist kristallklar, nur bei Ebbe ist es etwas beschwerlich aus oder ins Meer zu kommen. Wir würden jederzeit wieder gerne ins Alam Gili fahren...

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Julchen_11!
Bewertet am 28. November 2010

Sehr schönes kleines Resort (mit 8 Bungalows) im Norden der größten Gili Insel - Gili Trawangan. Super Preis-Leistungsverhältnis mit privaten Strand (etwas viele kleine Korallenstücke und Muscheln am Strand). Man kann direkt vom Strand aus am Hausriff schnorcheln und sieht viele bunte Fische bis hin zu Riesenschildkröten. Bis zum lebhaften Teil der Insel (Ostküste) läuft man ca. 10-15 Minuten. M. E. gibt es keine bessere Lage auf der Insel. Kleiner Pool mit Salzwasser. Der Bungalow ist im typisch balinesischen Stil eingerichtet (ohne AC). Die Dusche ist an den Seiten geöffnet. Ich war schon zum 2. Mal in dem Resort und kann es absolut weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, Kingsfisher!
Bewertet am 2. August 2010

Das Hotel liegt an der ruhigen, wunderschönen Nordküste der Gili Insel Trawangan. Die Umgebung ist einfach Herrlich - ruhig, klares Wasser, schnorcheln den ganzen Tag. Wir hatten einen Gartenbungalow - immer sehr sauber, das Bad befindet sich halb im Freien- Was fehlt, ist die Klimaanlage bei den tropischen Temperaturen. Die vorhandenen Ventilatoren schaffen es nicht, angenehme Temperaturen in dem Bungalow zu erreichen.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
Danke, texasnetti!
Bewertet am 22. Februar 2010

Meine Frau und ich haben 2008 und 2009 dieses kleine Resort auf Trawangan jeweils für 8 Tage gewählt und es nie bereut. Jetzt im Mai fahren wir für zwei Wochen wieder dort hin.
Wenn man mit Stromausfällen leben kann und dafür die herrlichsten Tauch- und Schnorchelgründe direkt vor der Tür hat, ist das Alam Gili eine erstklassige Adresse.

Allerdings sollte man unbedingt gute Riffschuhe dabei haben und eigene Taucherbrille ist auch zu empfehlen. Ich denke, für kleinere Kinder ist der Strand nicht geeignet. Vor allem barfuß ist die Verletzungsgefahr groß. Ansonsten freundliches, lockeres Personal, gutes Essen, und absolute Ruhe bis auf ein leises Summen der Stromgeneratoren. Internet ist nicht verfügbar. Allerdings gibt es im kleine Hauptort der Insel ein oder zwei Hotspots und ein Internet-Cafe. Auf der kleinen Insel fahren keine Autos oder Motorräder. Wenn es einem nach Party zumute ist, sind die einschlägigen Location in ca 15 Minuten mit dem Dokkar (Pferdewagen) zu erreichen. Und da macht es auch Spaß ! Aber die Nachtruhe ist im Alam Gili gesichert.

Im großen und ganzen für Menschen geeignet, die auch mit einfacher Unterkunft, der Inselsituation angemessen, umgehen können. Die herrliche Lage und das coole Personal reißen alles wieder raus. So etwas gibt es auch in Indonesien nur noch selten. Fast schon ein Abenteuer-Urlaub. Wer allerdings Luxus sucht ist hier eindeutig fehl am Platz.

Ich habe lange gezögert, eine Bewertung abzugeben. Es werden immer mehr Gäste, die dort einige Tage verbringen wollen und es ist ja dann kein "Geheimtip" mehr. Es sollte früh genug gebucht werden. Das kleine Resort hat mittlerweile ganz schnell keine Zimmer mehr zur Verfügung.

• Aufenthalt: Mai 2009, Reiseart: als Paar
1  Danke, h_hett!
Bewertet am 26. November 2008

wir können nur schwärmen von diesem hotel. Wir hatten das duyungzimmer mit herrlichem meerblick. Alles war sauber u. die mitarbeiter sehr freundlich. Das esssen abends direkt am hotelstrand hervorragend, romantisch u. günstig. Frühstück individuell u. gut, nachmittags gab es gratis vom hotel tea/coffeetime mit kleinem kuchen. Wir waren zum tauchen dort:
die unterwasserwelt steht den malediven in nichts nach, super sichtverhältnissse, relaxtes tauchen u. fischreichtum. Das alles enorm günstig. IDiese kleine, autofreie insel ist deal für taucher u. romantiker.

• Aufenthalt: November 2008, Reiseart: als Paar
Nr. 8 von 37 in Gili Trawangan
Hotel Ombak Sunset
Hotel Ombak Sunset
Nr. 12 von 37 in Gili Trawangan

Sie waren bereits im Alam Gili? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alam Gili

Anschrift: West Nusa Tenggara 80571, Indonesien
Lage: Indonesien > West Nusa Tenggara > Lombok > Gili Islands > Gili Trawangan
Nr. 13 von 37 Hotels in Gili Trawangan
Preisklasse: 61€ - 120€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Alam Gili 3*
TripAdvisor ist stolz, Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alam Gili daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alam Gili Gili Trawangan
Alam Gili Gili Islands/Gili Trawangan