Alam Gili
Gili Palms Resort(Gili Trawangan)(Großartige Preis/Leistung!)
47 $*
  • Inklusive Frühstück
Sunset Palms Resort(Gili Trawangan)
120 $*
115 $*
  • Inklusive Frühstück
Jambuluwuk Oceano Resort(Gili Trawangan)
77 $*
57 $*
  • Inklusive Frühstück
The Trawangan Resort(Gili Trawangan)
104 $*
101 $*
  • Inklusive Frühstück
Hotel Vila Ombak(Gili Trawangan)
179 $*
95 $*
85 $*
52 $*
  • Inklusive Frühstück
Les Villas Ottalia(Gili Trawangan)(Großartige Preis/Leistung!)
94 $*
Orbitz.com
  • Inklusive Frühstück
Luce d'Alma Resort & Spa(Gili Trawangan)
72 $*
FilternAlle Sprachen
Bewertet 6. Mai 2011

Das Alam GIli war auf unserer Reise die schönste Unterkunft mit dem besten Service. Das Frühstück war alleine schon ein Hit - mit super leckerem Joghurt, Müsli und Obstsalat. Auch das Abendessen im Restaurant ist absolut zu empfehlen - man sitzt total romantisch am Strand ( es gibt nur 6 Tische). Zwischen 15 Und 18 Uhr konnte man Kaffee oder Tee und Kuchen bekommen. Die Bungalows sind sehr schön (abends werden die Bungalows nochmal gegen Insekten "nachtfertig" gemacht). Auf unserer Reise hatten wir dort die wenigsten Insektenstiche. Zum Hauptort auf Gili T läuft man ca. 15 Minuten oder kann sich im Resort ein Fahrrad mieten. Die Angestellten sind total hilfsbereit und immer sofort zur Stelle. Das Meer ist kristallklar, nur bei Ebbe ist es etwas beschwerlich aus oder ins Meer zu kommen. Wir würden jederzeit wieder gerne ins Alam Gili fahren...

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Julchen_11!
Bewertet 28. November 2010

Sehr schönes kleines Resort (mit 8 Bungalows) im Norden der größten Gili Insel - Gili Trawangan. Super Preis-Leistungsverhältnis mit privaten Strand (etwas viele kleine Korallenstücke und Muscheln am Strand). Man kann direkt vom Strand aus am Hausriff schnorcheln und sieht viele bunte Fische bis hin zu Riesenschildkröten. Bis zum lebhaften Teil der Insel (Ostküste) läuft man ca. 10-15 Minuten. M. E. gibt es keine bessere Lage auf der Insel. Kleiner Pool mit Salzwasser. Der Bungalow ist im typisch balinesischen Stil eingerichtet (ohne AC). Die Dusche ist an den Seiten geöffnet. Ich war schon zum 2. Mal in dem Resort und kann es absolut weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, Kingsfisher!
Bewertet 2. August 2010

Das Hotel liegt an der ruhigen, wunderschönen Nordküste der Gili Insel Trawangan. Die Umgebung ist einfach Herrlich - ruhig, klares Wasser, schnorcheln den ganzen Tag. Wir hatten einen Gartenbungalow - immer sehr sauber, das Bad befindet sich halb im Freien- Was fehlt, ist die Klimaanlage bei den tropischen Temperaturen. Die vorhandenen Ventilatoren schaffen es nicht, angenehme Temperaturen in dem Bungalow zu erreichen.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
Danke, texasnetti!
Bewertet 22. Februar 2010

Meine Frau und ich haben 2008 und 2009 dieses kleine Resort auf Trawangan jeweils für 8 Tage gewählt und es nie bereut. Jetzt im Mai fahren wir für zwei Wochen wieder dort hin.
Wenn man mit Stromausfällen leben kann und dafür die herrlichsten Tauch- und Schnorchelgründe direkt vor der Tür hat, ist das Alam Gili eine erstklassige Adresse.

Allerdings sollte man unbedingt gute Riffschuhe dabei haben und eigene Taucherbrille ist auch zu empfehlen. Ich denke, für kleinere Kinder ist der Strand nicht geeignet. Vor allem barfuß ist die Verletzungsgefahr groß. Ansonsten freundliches, lockeres Personal, gutes Essen, und absolute Ruhe bis auf ein leises Summen der Stromgeneratoren. Internet ist nicht verfügbar. Allerdings gibt es im kleine Hauptort der Insel ein oder zwei Hotspots und ein Internet-Cafe. Auf der kleinen Insel fahren keine Autos oder Motorräder. Wenn es einem nach Party zumute ist, sind die einschlägigen Location in ca 15 Minuten mit dem Dokkar (Pferdewagen) zu erreichen. Und da macht es auch Spaß ! Aber die Nachtruhe ist im Alam Gili gesichert.

Im großen und ganzen für Menschen geeignet, die auch mit einfacher Unterkunft, der Inselsituation angemessen, umgehen können. Die herrliche Lage und das coole Personal reißen alles wieder raus. So etwas gibt es auch in Indonesien nur noch selten. Fast schon ein Abenteuer-Urlaub. Wer allerdings Luxus sucht ist hier eindeutig fehl am Platz.

Ich habe lange gezögert, eine Bewertung abzugeben. Es werden immer mehr Gäste, die dort einige Tage verbringen wollen und es ist ja dann kein "Geheimtip" mehr. Es sollte früh genug gebucht werden. Das kleine Resort hat mittlerweile ganz schnell keine Zimmer mehr zur Verfügung.

• Aufenthalt: Mai 2009, Reiseart: als Paar
1  Danke, h_hett!
Bewertet 26. November 2008

wir können nur schwärmen von diesem hotel. Wir hatten das duyungzimmer mit herrlichem meerblick. Alles war sauber u. die mitarbeiter sehr freundlich. Das esssen abends direkt am hotelstrand hervorragend, romantisch u. günstig. Frühstück individuell u. gut, nachmittags gab es gratis vom hotel tea/coffeetime mit kleinem kuchen. Wir waren zum tauchen dort:
die unterwasserwelt steht den malediven in nichts nach, super sichtverhältnissse, relaxtes tauchen u. fischreichtum. Das alles enorm günstig. IDiese kleine, autofreie insel ist deal für taucher u. romantiker.

• Aufenthalt: November 2008, Reiseart: als Paar
    • Check-in/Rezeption