“Ein Platz zum Erholen”

Verfügbarkeit prüfen
Buchung anfragen
Anfragen
Ausgezeichnet
Dieses Objekt ist an den ausgewählten Daten nicht verfügbar.
Nicht aufgeben! Senden Sie Anfragen zu verfügbaren ähnlichen Unterkünften. -

Braunschweig, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“Ein Platz zum Erholen”
Bewertet am 29. April 2016 für einen Aufenthalt im April 2016

Wir haben 4 äußerst erholsame Nächte bei Silvia und Saleh verbracht. Wir wurden sehr herzlich empfangen und konnten gleich unser Zimmer in der Villa Sunset beziehen. Da wir die einzigen Gäste waren konnten wir den Sitzbereich und die kleine Küche für uns allein nutzen. Sowohl Silvia, als auch Saleh sind sehr nette Gastgeber und stehen bei Fragen gern zur Verfügung. Außerdem haben das selbstgebackene Brot und der selbst geräucherte Schinken uns den Start in den Tag versüßt :-) Das Zimmer war sehr sauber und wurde täglich gereinigt.
Wir können einen Aufenthalt bei Silvia und Saleh nur empfehlen.

Gesamtzustand der Unterkunft Betten und Matratzen
Küche und Geräte Sauberkeit des Badezimmers
Andere Ausstattungs- & Serviceleistungen Service
Reisegruppe: Ehepartner/Partner
Familien mit kleinen Kindern Große Gruppen
Reisende mit Haustieren
nonofleur ...
“Toller Aufenthalt mit persönlicher Note”
Bewertet am 14. April 2016 für einen Aufenthalt im Februar 2016
Person fand(en) diese Bewertung hilfreich

Tolle Unterkunft inmitten eines wunderschönen Gartens. Die Gastgeber Silvia und Saleh waren warmherzig und haben uns mit offenen Armen empfangen. Wir haben sehr viel über die Insel, über Land und Leute erfahren und konnten sogar einer "Kokusnussernte" beiwohnen. Es hat sich eher angefühlt als würden wir Freunde besuchen. Die Anlage ist wunderbar und liebevoll gepflegt, super sauber, umweltbewusst geführt und Silvia und Saleh haben ein offenes Ohr und Tipps und Tricks, bei Fragen. Die Überfahrt wurde von ihnen auch perfekt organisiert. Auf Wunsch gibt es leckeres Brot und Marmelade oder es werden Ausflüge organisiert. Zum Strand sind es ein paar wenige Minuten. Wer gerne persönlichen Service mag, ist hier bestens aufgehoben. Sehr empfehlenswert und sehr gerne wieder!

Reisegruppe: Andere
Ihre Altersstufe 25-34
MalinaM19 ...
Stuttgart, Deutschland
“traumhafte Unterkunft mit familiärer Betreuung”
Bewertet am 12. April 2016 für einen Aufenthalt im März 2016

Nicht weit vom Strand und Bootsanleger aber doch ruhig und eigenständig gelegen befindet sich die Unterkunft in einem liebevoll gepflegten grossen Garten. In dem Garten wohnen auch Silvia und Saleh die Besitzer der Anlage. Die Unterkunft ist sehr liebvoll und funktionell eingerichtet. Mein Freund und ich hatten die große Unterkunft (Villa ausgelegt für 4 Personen) für uns alleine und haben unteranderem die Zeit mit den vorhandene Gesellschaftspielen und dem Kochen von Leckerein vebracht. Der Service (Buchung vorab, Tipps zur Insel, Betreuung vor Ort usw.) ist unbezahlbar gewesen. Silvia hat uns nicht nur mit selbstgebackenem Frühstück und netten Gesprächen verwöhnt, sondern sich auch mütterlich um mich gekümmert, da ich zwei Tage auf Grund von Erkrankung flach lag.
Saleh war auch stehts zur Stelle wenn wir z.B. ein weiteren Ventilator brauchten. Die weiteren Einheimischen Servicemitarbeiter waren auch immer höflich und dikret und haben alles gründlich geputzt.
DIe Unterkunft ist sehr umweltfreundlich, so gibt es z.B. keine Klimaanlage aber das gemütliche Bett ist mit Ventilator und Mückennetz ausreichend ausgestattet. Mein persönliches Highlight war die individuelle Freiluftdusche.
Nicht nur die Unterkunft ist umweltfreundlich, sondern Silvia bemüht sich tatkräftig gegen das Müllproblem auf der Insel anzukämpfen, was ich persönlich super finde.
Alles in allem sehr empfehlenswert und eine schöne Abwechslung zu den anderen klassischen Resorts.

Sauberkeit des Badezimmers Andere Ausstattungs- & Serviceleistungen
Gefiel mir am besten: der persönliche Kontakt
Reisegruppe: Ehepartner/Partner
Ihre Altersstufe 25-34
Senioren Familien mit kleinen Kindern
Große Gruppen Reisende mit Haustieren
Susanne C
Winterthur, Schweiz
“paradiesisch und umweltfreundlich”
Bewertet am 18. Oktober 2015 für einen Aufenthalt im Oktober 2015

abseits des Touristentrubels, in grossem Garten gelegene, mit viel Liebe zum Detail gestaltete Unterkunft. Der Service (inkl Organisation des Transports) ist super und sehr persönlich, das selbstgebackene Brot und die hausgemachte Marmelade schmecken ausgezeichnet, die Erklärungen zur Insel und ihren Bewohnern sind sehr aufschlussreich, die Bemühungen zur Bekämpfung des Abfallproblems und zur Erhaltung der spärlichen Ressourcen sind lobenswert!
Herzlichen Dank für die unvergesslichen Tage!!

Sauberkeit des Badezimmers Andere Ausstattungs- & Serviceleistungen
Gefiel mir am besten: liebevoll gestaltete, grosszügige Unterkunft mit hervorragendem Service
Gefiel mir am wenigsten: nächtliches Hundegebell
Reisegruppe: Familie mit kleinen Kindern
Ihre Altersstufe 35-49
Familien mit kleinen Kindern
Andre Z
Bad Schwalbach, Deutschland
“Reif für die Insel "Die Zweite"”
Bewertet am 6. September 2015 für einen Aufenthalt im August 2015

Kamen nun schon das zweite mal innerhalb von 3 Jahren nach Gili Meno zu Silvia und Saleh,und nun wird es endlich Zeit in Form einer guten Bewertung Danke für die tolle Zeit zu sagen!Nachdem wir beim letzten mal zu dritt die gemütliche Villa Sayang bewohnten,
haben wir uns diesmal für die zwei Bungalowhälften entschieden. Für 4 Erwachsene war das ideal, da jeder seinen privaten Bereich hatte, man sich aber in der Mitte gelegenen überdachten Terrasse und offener Küche gemütlich zusammen sitzen und auch frühstücken konnte! (Für Alleinreisende ist der Terassenbereich aber groß genug, damit man sich nicht stört)
Besonders gefallen hat uns die persönliche Betreuung von Saleh und Silvia. Den Luxus von einer "Landsfrau" und einem sehr gut deutsch sprechendem Indonesier persönlich betreut und mit "Insiderinformationen" versorgt zu werden, haben wir sehr genossen.
Bei einem gemeinsamen Grillabend mit den beiden und den anderen Gästen haben wir viel über Indonesien und seine Menschen erfahren.
Besonders empfehlen kann ich Euch noch einen Ausflug nach Lombok mit der Besteigung des Rinjani Vulkans, welcher zwar ziemlich anstrengend aber ein einmaliges Erlebnis war!
Saleh hat uns da auch sehr bei der Buchung zu einem fairem Preis geholfen!!!

Macht Euch jetzt ein eigenes Bild, Ihr werdet es bestimmt nicht bereuen,

Leipzig, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
“Einfach Traumhaft”
Bewertet am 14. August 2015 für einen Aufenthalt im Juli 2015

Die Unterkunft ist ein Traum! Der Garten ist riesig und liegt sehr ruhig. Zum Strand sind es nur ein paar Gehminuten. Trotz der Ruhe findet man auch in erlaufbarer Nähe ein paar kleine Shops und die Möglichkeit Essen zu gehen.

Gefiel mir am besten: Das Haus und der Garten
Gefiel mir am wenigsten: das wir nicht länger gebucht haben
Reisegruppe: Familie mit kleinen Kindern
Trips mit Freunden Familien mit kleinen Kindern
Mike B
Erfurt
Beitragender der Stufe 5
“Inselträume werden wahr - der Geheimtip für Individualreisende”
Bewertet am 8. August 2015 für einen Aufenthalt im Juli 2015

Bereis zum 4. Mal waren wir nun zu Gast bei Sylvia und Saleh, den wunderbaren Gastgebern der Villa Syang, der Villa Sunset und des kleinen Bungalows. Dieses Mal waren auch unsere Freunde aus Tejakula dabei und wir alle waren einmal mehr überaus zufrieden mit den wunderbaren und sauberen Unterkünften, die mit viel Liebe zum Detail ausgestattet sind und alles bieten, was man braucht. Danke auch für die vielen leckeren Köstlichkeiten: frischen Eistee, frittiertes Manjok, gebackene Ananas und vieles mehr...
Der große Garten bietet jede Menge Privatsphäre, Frühstück kann man sich selbst bereiten - dazu gibt es frisches Brot (gebacken von Saleh) und leckere Marmelade aus eigener Herstellung. Von der Unterkunft aus ist man in wenigen Minuten am Strand.
Die Betten sind groß und bequem, Kaffee und Tee kann man sich jederzeit kochen, kalte Getränke finden sich im Kühlschrank. Saleh organisiert schnell und unkompliziert Schnorcheltouren mit einem eigenem Boot rund um die Insel - ein unvergessliches Erlebnis. Essen gehen kann man in diversen Warungs - wir empfehlen das nur 5 min entfernte Yayawarung - da bekommt man für wenig Geld leckerstes Essen - man braucht allerdings etwas Zeit.

Fest steht: wir haben hier den idealen Platz auf einer Trauminsel gefunden und dazu noch bezaubernde Gastgeber - was will man mehr:) Nur vergingen die 5 Tage leider wieder viel zu schnell...

Auf 2016 - fühlt Euch umarmt!

Gefiel mir am besten: Gastgeber und Unterkunft bezaubern gleichermaßen
Gefiel mir am wenigsten: Ganz ehrlich? Es gibt nix zu meckern
Reisegruppe: Erweitertem Familienkreis
Familien mit kleinen Kindern
  • Hatte die Unterkunft W-LAN bzw. Internetanschluss?
Daten eingeben, um genauere Preise zu erhalten
2 Gäste
Erwachsene2
Kinder0
Bestätigen
Besitzen Sie eine Ferienwohnung? Zeigen Sie sie hier an.
Zusätzliches Einkommen
Einfache Verwaltung