“Inselträume werden wahr - der Geheimtip für ...”

Bewertung zu Villa Sayang Gili Meno

Verfügbarkeit prüfen
Buchung anfragen
Anfragen
Ausgezeichnet
Dieses Objekt ist an den ausgewählten Daten nicht verfügbar.
Nicht aufgeben! Senden Sie Anfragen zu verfügbaren ähnlichen Unterkünften. -

Alle aktuellen auf Deutsch
Mike B
Erfurt
Beitragender der Stufe 5
“Inselträume werden wahr - der Geheimtip für Individualreisende”
Bewertet am 8. August 2015 für einen Aufenthalt im Juli 2015

Bereis zum 4. Mal waren wir nun zu Gast bei Sylvia und Saleh, den wunderbaren Gastgebern der Villa Syang, der Villa Sunset und des kleinen Bungalows. Dieses Mal waren auch unsere Freunde aus Tejakula dabei und wir alle waren einmal mehr überaus zufrieden mit den wunderbaren und sauberen Unterkünften, die mit viel Liebe zum Detail ausgestattet sind und alles bieten, was man braucht. Danke auch für die vielen leckeren Köstlichkeiten: frischen Eistee, frittiertes Manjok, gebackene Ananas und vieles mehr...
Der große Garten bietet jede Menge Privatsphäre, Frühstück kann man sich selbst bereiten - dazu gibt es frisches Brot (gebacken von Saleh) und leckere Marmelade aus eigener Herstellung. Von der Unterkunft aus ist man in wenigen Minuten am Strand.
Die Betten sind groß und bequem, Kaffee und Tee kann man sich jederzeit kochen, kalte Getränke finden sich im Kühlschrank. Saleh organisiert schnell und unkompliziert Schnorcheltouren mit einem eigenem Boot rund um die Insel - ein unvergessliches Erlebnis. Essen gehen kann man in diversen Warungs - wir empfehlen das nur 5 min entfernte Yayawarung - da bekommt man für wenig Geld leckerstes Essen - man braucht allerdings etwas Zeit.

Fest steht: wir haben hier den idealen Platz auf einer Trauminsel gefunden und dazu noch bezaubernde Gastgeber - was will man mehr:) Nur vergingen die 5 Tage leider wieder viel zu schnell...

Auf 2016 - fühlt Euch umarmt!

Sauberkeit des Badezimmers Andere Ausstattungs- & Serviceleistungen
Gefiel mir am besten: Gastgeber und Unterkunft bezaubern gleichermaßen
Gefiel mir am wenigsten: Ganz ehrlich? Es gibt nix zu meckern
Reisegruppe: Erweitertem Familienkreis
Trips mit Freunden Senioren
Familien mit kleinen Kindern
Silke B
Würselen, Deutschland
“Vielen Dank”
Bewertet am 5. Juli 2015 für einen Aufenthalt im Juli 2015

für die den schönen Aufenthalt. Würden jederzeit wiederkommen, schönes ruhiges Haus und sehr nette Gastgeber. Tolles Riff zum Schnorcheln in wenigen Minuten zu erreichen. Werden die Zeit bei euch nie vergessen.

Sauberkeit des Badezimmers Service
Reisegruppe: Familie mit kleinen Kindern
Trips mit Freunden Familien mit kleinen Kindern
Ina I
Mannheim
Beitragender der Stufe 1
“Ein Paradies mit sehr freundlichen Gastgebern!”
Bewertet am 7. Juni 2015 für einen Aufenthalt im Juni 2015

Wir verbrachten drei wunderbare Nächte in der Villa Sunset inmitten eines riesigen und traumhaften Gartens! Saleh nahm uns herzlich in Empfang, umsorgte uns bestmöglich und stand jederzeit mit Rat und Tat zur Seite! Ein großer Vorteil der großzügigen Unterkunft ist ihre zentrale Lage, nichts ist wirklich weit weg. Ca. 3 Minuten bis zum Meer, 7 Minuten bis zum schönsten Strand Gili Menos. Wasser, Tee und Kaffee wir den Gästen kostenlos zur Verfügung gestellt. Sollten wir noch mal auf die Gilis reisen, werden wir auf jeden Fall wieder hier übernachten!

Gesamtzustand der Unterkunft Betten und Matratzen
Küche und Geräte Sauberkeit des Badezimmers
Reisegruppe: Ehepartner/Partner
Monika W
Altenmarkt, Deutschland
“Eine Traumvilla auf einer Trauminsel”
Bewertet am 16. Dezember 2014 für einen Aufenthalt im August 2014

Mit großer Liebe zum Detail wurde diese großzügige Villa im weitläufigen Garten gebaut, eingerichtet mit Schmuckstücken, dabei penibel sauber. Die Betten sind bequem, die Moskitonetze dicht und ohne Löcher. Das Freiluftbad ist eine Schau.

Silvia ist Deutsche und war bereits vor Ankunft Anlaufstation per Mail für alle Fragen. Vom Anleger ging es mit der Pferdekutsche 500 m über die Insel bis zum weitläufigen Grundstück, auf dem nur die Villa Sayang, ein gemauerter Doppelbungalow, ein Holzbungalow und das Haus der Besitzer stehen: Silvia und Saleh, ihr Mann aus Lombok.

Auch während unseres dreiwöchigen Aufenthalts waren die beiden immer bereit, unsere Fragen nach dem ruhigsten Strand, dem besten Riff zum Schnorcheln, guten und günstigen Restaurants oder Warungs zu beantworten. Sie sind total lieb. Auch die beiden Zimmermädchen sind herzlich und hilfsbereit.

Villa Sayang liegt auf der eh schon ruhigen Insel in einem ruhigen Areal (eben nicht direkt am Strand) - einfach ideal zum Ausspannen. Zum nächsten schneeweißen Sandstrand mit schattigen Bäumen und vorgelagertem kleinen Riff sind es keine 3 Minuten zu Fuß. Die Insel ist sowieso in eineinhalb Stunden umrundet und frei von Auto- und Mopeds. In der Mitte liegt ein Salzsee. Beim Schnorcheln haben wir außer den vielen Rifffischen Klarinetten- und Kofferfische gesehen und öfters große Schildkröten.

Meinen Sohn (8 Jahre) konnte ich mit gutem Gefühl laufen lassen, denn Autos gibt es ja nicht auf der Insel, und die Indonesier sind so kinderlieb, dass ich keine Bedenken hatte. Schwimmen kann er, und er hätte sich sowieso nicht getraut, bis vor das Riff rauszuschwimmen. Also saß er glücklich stundenlang im flachen, warmen Wasser und spielte. Er fand schnell indonesische Freunde zum Spielen - auch ohne indonesisch zu sprechen.

Das WLan war erstaunlich stabil und leistungsfähig. Das nächste Mal nehme ich mein Notebook mit.

Die Küche war komplett eingerichtet, der Kühlschrank mit kalten Getränken gefüllt. Wenn uns danach war, haben wir in einem der Insel-Lädchen eingekauft und selbst gekocht. Zum Frühstück konnten wir bei Silvia selbst gebackenes Brot, Butter und Marmelade kaufen. Sonst gibt es jede Menge gute und günstige Restaurants und Warungs mit indonesischem und internationalen Angebot. Ein paar Souvenirläden fanden wir auch, v.a. in der Nähe des Anlegers.

Auf dem Grundstück ist ein Grillplatz. Also gingen wir mit einem der Fischer angeln und grillten uns am Abend die frisch geangelten Fische und Sepia. Das ist Urlaub!

Sauberkeit des Badezimmers Andere Ausstattungs- & Serviceleistungen
Trips mit Freunden Familien mit kleinen Kindern
Marco L
Zürich, Zürich, Switzerland
Beitragender der Stufe 2
“A place to be! Wie bei Mama…”
Bewertet am 26. Oktober 2014 für einen Aufenthalt im Oktober 2014

Es war ein herzlicher Empfang und die ganzen Tage haben wir uns eigentlich wie bei Mama Zuhause gefühlt. Silvi lebt seit vielen Jahren mit ihrem Mann dort und hat drei einzigartige Villen auf dem Grundstück gebaut und vermietet diese. Sie organisiert auch gern den Transfer von Lombock oder „Hafen“ mittels Fähre oder Horsecar.

Unsere Villa war extrem gross, liebevoll und zweckmässig eingerichtet. Betten waren klasse und ich hab ganz speziell die Outdoor Dusche geliebt.

Wir hatten eine wahnsinnig tolle Zeit bei ihr und konnten auch das erste Mal richtig entspannen. Das Meer liegt 3 Minuten Gehweg von der Eingangstür. Am letzten Abend wurde ein Barbecue mit Hähnchenkeulen und Fisch gemacht, wo alle zusammen kamen und gemütlich geredet und gegessen wurde. Wir werden immer wieder kommen, sobald wir wieder in der Nähe sind. Danke für die tolle Zeit!

Reisegruppe: Ehepartner/Partner
Josef1812
Lindenberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
“Alle waren glücklich”
Bewertet am 9. September 2014 für einen Aufenthalt im August 2014

Nach mehren Wochen Indonesienreise ein Ort zum entspannen. Ein eigenes Haus für die ganze Familie das war schon klasse! Die beiden Besitzer haben alles perfekt vorbereitet und standen diskret in allen Fragen zur Verfügung. Die Villa gibt Kraft für weitere Unternehmungen in Indonesien. Lage vom Bootsanleger ca. 10 Minuten zu Fuß. Strand und Essen in 5 Minuten zu erreichen.

Reisegruppe: Familie mit Teenagern
Christian ...
Beitragender der Stufe 4
“Wir wollen zurück!!”
Bewertet am 3. September 2014 für einen Aufenthalt im August 2014

Leider waren wir nur zwei Tage auf Gili Meno :(

Silvia und Saleh sind beide sehr nett! Saleh spricht großartiges Deutsch!
Die beiden waren zu jeder Zeit erreichbar und hatten immer super Tipps: Schnorchelausflug, Warung, Obststand des Vertrauens, Sonnenbrandbehandlung mit eigens angebauter Aloe Vera etc :)

Die Zimmer waren einfach aber sauber, gemütlich und mit Moskitonetz. Die kalte Dusche eher erfrischend als alles andere.
Küche zum kochen ist vorhanden (dem Frühstücksei steht also nichts entgegen;)) ebenso wie ein Wasserspender!

Danke für die tolle Zeit!

Preis-Leistungs-Verhältnis Zimmer
Lage Sauberkeit
Würden Sie Freunden dieses Hotel empfehlen?   Ja.
Daten eingeben, um genauere Preise zu erhalten
2 Gäste
Erwachsene2
Kinder0
Bestätigen
Besitzen Sie eine Ferienwohnung? Zeigen Sie sie hier an.
Zusätzliches Einkommen
Einfache Verwaltung