“Himmel auf Erden”

Verfügbarkeit prüfen
Buchung anfragen
Anfragen
Ausgezeichnet
Dieses Objekt ist an den ausgewählten Daten nicht verfügbar.
Nicht aufgeben! Senden Sie Anfragen zu verfügbaren ähnlichen Unterkünften. -

Heidi M
Bern, Schweiz
“Himmel auf Erden”
Bewertet am 10. April 2014 für einen Aufenthalt im Februar 2014

Durch die von Silvia und Saleh perfekt organisierte Hinreise, bin ich nach einer angenehmen Fahrt mit dem Speedboat von Bali (Padang Baj) aus, in Gili Meno angekommen. Nur wenige Minuten vom Hafen und Strand entfernt, etwas versteckt hinter Hecken, dort wo einem der liebliche Duft der vielen Frangipanis bereits am Eingangstor verzaubert - genau dort wartet mein Paradies für die nächsten drei Wochen auf mich. Beeindruckt von dem wunderschönen, gepflegten und idyllischen Garten, wurde ich von Silvia und Saleh herzlich in Empfang genommen. Die Ruhe, die Harmonie welche in der Luft liegt und die aufmerksame und liebenswürdige Art der Gastgeber lassen es einem sofort warm ums Herz werden.
Die Anlage bildet im touristisch noch nicht so überfüllten Gili Meno eine eigene Welt, die hübschen, großzügig verteilten Unterkünfte bieten für jeden Geschmack etwas. Die Villen Sayang / Sunset und der Bungalow bestechen nicht durch endlosen Luxus sondern viel mehr durch die Liebe zum Detail. So verzichten Silvia und Saleh bewusst auf AC, da durch die gekonnte Bauweise die Belüftung bestens gewährleistet ist. In jeder Unterkunft besteht die Möglichkeit selbst zu kochen - Kaffee, Tee und Trinkwasser stehen gratis zur Verfügung. Ein gut durchdachtes und aufwändiges Regenwasserauffangsystem sorgt dafür, dass ein beinahe salzloses Duschen möglich ist. Die Betten verfügen allesamt über grossartige Moskitonetze sowie sehr bequeme Matratzen , hier lässt es sich vorzüglich “pennen” .
Und sollte mich der Muezzin in meinen Träumen unterbrechen, so empfinde ich dies nicht als störend sondern vielmehr dient mir dies um mich zeitlich wieder mal zu orientieren. Und wer dies auf einer moslemischen Insel als störend empfindet sollte vielleicht besser eine andere Region besuchen.
Den aktiven Umweltschutz den die Gastgeber betreiben hat mich auch sehr beeindruckt. Der Abfall wird sorgfältig gesammelt, getrennt und umweltgerecht entsorgt oder nachhaltig für wieder einsetzbare Materialien verwertet. So entstehen wunderschöne gehäckelte, gefaltete, gestickte Accessoires.
Dank entsprechenden Einrichtungen ( Energiespar/Recycling) in den Villen/ Bungalow bietet sich auch den Verbrauchern die Möglichkeit zu umweltfreundlichem Tun.
Besonders interessant sind die Gespräche mit Silvia und Saleh wobei ich viel über Land, Leben, Leute, Küche, Natur usw. erfahre - man fühlt sich persönlich umsorgt und mit nützlichen Ratschlägen versehen.
Nun wurde es doch wirklich mal Zeit auch einen Beitrag zu schreiben… dies war nämlich schon mein dritter Aufenthalt bei Silvia und Saleh und ich komme bestimmt wieder!
Dabei habe ich noch vergessen das selbstgebackene Brot sowie die vorzügliche Marmelade, die Kelapa muda, das Maracujaeis , den gegrillten Fisch und , und, und zu erwähnen… und bereits packt mich das Fernweh wieder! Heidi aus der Schweiz

Sauberkeit des Badezimmers Andere Ausstattungs- & Serviceleistungen
Gefiel mir am besten: Wie der Titel bereits sagt, die Villa Sayang ist ein Paradies!
Gefiel mir am wenigsten: da gibts nichts zu bemängeln!
Reisegruppe: Freunden
Ihre Altersstufe 35-49
Trips mit Freunden Menschen mit Behinderungen
Senioren Familien mit kleinen Kindern
Risi_j
“Herzliche und gut organisierte Unterkunft auf wunderschöner Insel”
Bewertet am 7. April 2014 für einen Aufenthalt im März 2014

Silvia hat mich schon vor meiner Ankunft auf der Insel überzeugt. Sie antwortet schnell und ausführlich auf Emails und organisierte meine Anreise vom Flughafen Lombok. Dabei hat Sie sowohl Sicherheit und Kosten als auch mein Wohlbefinden berücksichtigt. Als Alleinreisene war es schön so eine liebevolle und kompetente Ansprechpartnerin zu haben, die ausnahmsweise mal nicht auf jeden zusätzlichen Penny aus war.
Die Unterkunft war sauber und gepflegt und ich hatte tolle Nachbarn. Schnell kam eine familäre Athmosphäre auf. Am Strand kann man direkt ins Wasser waten und super Schnorcheln.
Vielen Dank für alles!!!

Reisegruppe: Alleinreisende/r
Trips mit Freunden Menschen mit Behinderungen
Senioren Familien mit kleinen Kindern
Reisende mit Haustieren
Katja B
Hoppegarten, Deutschland
“Terima kasih an Silvia und Saleh”
Bewertet am 6. April 2014 für einen Aufenthalt im März 2014

Nachdem wir ursprünglich nur 3 Nächte auf Gili Meno verbringen wollten, haben wir auf 13 Nächte insgesamt verlängert. Silvia und Saleh sind zwei liebevolle, hilfsbereite und lustige Gastgeber, die wir sofort in unser Herz geschlossen hatten. Wir haben uns perfekt in dem wundervollen Garten entspannen können, wurden mit leckerem Frühstück ( sebstgebackenes Brot und leckere Mango-Guavenmarmelade) sowie sehr leckerem Barbecue verwöhnt. Der Strand ist Super nah, weißer Sand - türkisblaues Wasser wie im Bilderbuch. Auf dem Weg zum Strand gab es viel zu entdecken - Lizzards, einen Waran, Neugierige Kühe und vieles mehr. Keine Angst, alles ungefährlich.
Die organisierten Schnorchelausflüge waren traumhaft, Schildkrötengarantie inklusive. Silvia und Saleh helfen, wo es nur geht, von der Organisation der An- und Abreise über Krankenpflege bis hin zu Speisen und Zubereitungstipps.
Schade, dass es so weit weg ist. Wir hoffen, wir sehen uns wieder. Es waren wundervolle zwei Wochen!

Reisegruppe: Familie mit kleinen Kindern
Ulrike L
Trier, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Eine Woche war wieder mal zu kurz”
Bewertet am 2. Dezember 2013 für einen Aufenthalt im Oktober 2013
Person fand(en) diese Bewertung hilfreich

Bereits zum dritten Mal waren wir bei Silvia und Saleh auf Meno. Diesmal überließen wir unseren Freunden mit 16-jähriger Tochter die Villa Sayang und wohnten in einem Zimmer der neueren Villa Sunset. Die ist auch wunderschön, mit gutem Bett, en suite Badezimmer und Terrasse. Die Küche und Essplatz teilt man sich mit den Bewohnern des zweiten Zimmers. Wir hatten (Glück ??) nur an zwei Tagen einen sehr netten kommunikativen Nachbarn. Die Villa Sunset würde ich daher eher für zwei befreundete Paare oder eine Familie, die beide Zimmer buchen, empfehlen. Die Ausstattung ist sehr liebevoll mit wunderschönen Details, wie Holzgeckos, geschmackvollen Bildern und muschelverzierten Spiegeln. Das Doppelbett war klasse mit einer guten Matratze und Moskitonetz. Uns hat besonders der freie Blick von der Terrasse gefallen und das Bad direkt am Zimmer fanden wir auch sehr praktisch, zumal es immer gut durchlüftet war dank der genialen Bauweise.
Ist natürlich mit dem herrlichen open air Bad der Villa Sayang nicht zu vergleichen.
Es gab keinen Grillabend, da es zu windig war und wir nicht die Anlage abfackeln wollten, und auch der Mangokuchen vom Blech, der ja schon obligatorisch zu sein scheint, wurde uns nicht direkt bei Ankunft serviert, sondern erst ein paar Tage später ;-).

Es ist schon schwierig, Silvia und Saleh mal zusammen zu einem sundowner los zu eisen, denn mehr Bungalows bedeuten mehr Gäste- bedeutet auch mehr Betreuungszeit, insbesondere für die Ersti`s. Nach den Bewertungen hier im Forum erwarten ja alle schon förmlich die gepriesenen Extras und natürlich das selbstgebackene Brot, die Marmelade, den Schinken. Das muss aber alles irgendwann auch hergestellt werden und dann ist da noch die Wäsche........

Wir danken Silvia und Saleh für all die Freundlichkeit und Hilfe, die wir in den wunderschönen 7 Tagen erfahren haben. Auch im Namen von Michael, Petra und Annika
aus der Villa Sayang, die herzlich grüßen lassen, wünschen wir Euch noch viele nette und unkomplizierte Gäste. Wir kommen jedenfalls bald wieder und bringen auch mehr von den netten blauen eckigen Flaschen mit, die sich so gut als Glasbausteine eignen......

Viele Grüße auch an die Katzen, die hoffentlich jetzt schon "getauft" sind.

---

Gefiel mir am besten: Lage, Ausstattung, Ruhe, Freundlichjkeit der Eigentümer
Gefiel mir am wenigsten: eine Woche war zu kurz für diese schöne Insel
Trips mit Freunden Senioren
Enivereni
Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
“Rundumwohlgefühlt”
Bewertet am 21. November 2013 für einen Aufenthalt im November 2013
Person fand(en) diese Bewertung hilfreich

Wir machen es ganz kurz: alles super! Wir waren für 3 Nächte in der Villa Sayang und 1 Nacht im Bungalow und haben jeden Tag sehr genossen. V. a. das Bad in der Villa Sayang war toll!
Wir sagen also auch: Absolut empfehlenswert!

Verena & David

trotter20 ...
Bad Wimpfen, Deutschland
“Best place to be!”
Bewertet am 14. Oktober 2013 für einen Aufenthalt im August 2013

Die Villa Sayang ist ein ganz besonderer Platz auf Gili Meno. ursprüngliche Bedenken, dass die Lage nicht unmittelbar am Strand störend sein könnte, haben sich sofort verflüchtigt.

Silvia und Saleh sind wunderbare, sehr angenehme und hilfsbereite Gastgeber. Die Zimmer alle sehr charmant und komfortabel.

5 Tage waren um wie im Flug. Wir wären gerne viel länger geblieben ...

Gefiel mir am besten: Die Ruhe und Gelassenheit, das hübsch Ambiente
Reisegruppe: Familie mit kleinen Kindern
Trips mit Freunden Familien mit kleinen Kindern
Frank5110 ...
Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
“Gastfreundschaft pur auf schöner Insel”
Bewertet am 1. September 2013 für einen Aufenthalt im Juli 2013

Wir waren 5 Nächte in der Villa Sunset und haben uns sehr wohl gefühlt.
Wir erhielten viele Tipps und Infos von Silvia & Saleh, die ganz tolle Gastgeber sind. Wir wurden mit gebackenen Bananen, selbst gebackenem Brot, Marmelade und selbst geräuchertem Schinken verwöhnt.
Einen Tag ging es uns nicht so gut, weil wir uns in einem Warung auf der Insel den Magen verdorben hatten. Da erhielten wir extra Reis von Saleh und unseren Mägen ging es schnell besser.
Wir waren vorher ein paar Tage in einer Luxusunterkunft auf Lombok. Sicherlich war das ein Unterschied, aber Silvia & Saleh konnten auf andere Art locker mithalten, durch deren Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit und dem persönlichen Engagement mit dem sie uns den Aufenthalt versüßten.
Wir hatten auch einen schönen gemeinsamen Abend bei Wasser, Bier und Chips ;-).

Ihre Altersstufe 35-49
  • Hatte die Unterkunft W-LAN bzw. Internetanschluss?
  • Wurde Ihnen Ihre Kaution rechtzeitig zurückerstattet?
Daten eingeben, um genauere Preise zu erhalten
2 Gäste
Erwachsene2
Kinder0
Bestätigen
Besitzen Sie eine Ferienwohnung? Zeigen Sie sie hier an.
Zusätzliches Einkommen
Einfache Verwaltung