“Gastfreundschaft pur auf schöner Insel”

Bewertung zu Villa Sayang Gili Meno

Verfügbarkeit prüfen
Buchung anfragen
Anfragen
Ausgezeichnet
Dieses Objekt ist an den ausgewählten Daten nicht verfügbar.
Nicht aufgeben! Senden Sie Anfragen zu verfügbaren ähnlichen Unterkünften. -

Alle aktuellen auf Deutsch
Frank5110 ...
Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
“Gastfreundschaft pur auf schöner Insel”
Bewertet am 1. September 2013 für einen Aufenthalt im Juli 2013

Wir waren 5 Nächte in der Villa Sunset und haben uns sehr wohl gefühlt.
Wir erhielten viele Tipps und Infos von Silvia & Saleh, die ganz tolle Gastgeber sind. Wir wurden mit gebackenen Bananen, selbst gebackenem Brot, Marmelade und selbst geräuchertem Schinken verwöhnt.
Einen Tag ging es uns nicht so gut, weil wir uns in einem Warung auf der Insel den Magen verdorben hatten. Da erhielten wir extra Reis von Saleh und unseren Mägen ging es schnell besser.
Wir waren vorher ein paar Tage in einer Luxusunterkunft auf Lombok. Sicherlich war das ein Unterschied, aber Silvia & Saleh konnten auf andere Art locker mithalten, durch deren Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit und dem persönlichen Engagement mit dem sie uns den Aufenthalt versüßten.
Wir hatten auch einen schönen gemeinsamen Abend bei Wasser, Bier und Chips ;-).

Ihre Altersstufe 35-49
  • Hatte die Unterkunft W-LAN bzw. Internetanschluss?
  • Wurde Ihnen Ihre Kaution rechtzeitig zurückerstattet?
physit
mumpf
“Erste Adresse”
Bewertet am 29. August 2013 für einen Aufenthalt im Juli 2013

Die Villa liegt nicht direkt am Meer, was aber eher von Vorteil ist, da man sich im riesigen, wunderschönen Garten unbeobachtet bewegen kann. Im Gegensatz dazu ist man bei Unterkünften in unmittelbarer Strandlage eher ausgestellt, da zwischen Unterkunft und Strand immer noch der Inselrundweg verläuft. Silvia und ihr Team sind typisch rheinländisch- unkompliziert, ein grosser Vorteil, wenn man mit lebhaften Kindern reist. Wir hatten eine tolle Zeit und sagen noch einmal von ganzem Herzen DANKE !
P.S. Die Fussmassage war Spitzenklasse, ich bin vom Fach und kenne mich aus.

Gefiel mir am besten: Platz für die Kinder in jeder Beziehung
Gefiel mir am wenigsten: Alles Top
Reisegruppe: Familie mit kleinen Kindern
Trips mit Freunden Senioren
Familien mit kleinen Kindern Große Gruppen
Martina u ...
“Traumhafte Insel - heimelige Unterkunft”
Bewertet am 16. August 2013 für einen Aufenthalt im Juli 2013
Person fand(en) diese Bewertung hilfreich

Wir waren im Juli 2013 in der Villa Sunset, die auf dem gleichen Gelände der Villa Sayang steht und ebenfalls von Silvia und Saleh betreut wird. Direkt bei unserer Ankunft auf Gili Meno (die Überfahrt von Bali/ Sanur haben die beiden organisiert und alles hat super geklappt) hat uns Silvia abgeholt und zur Anlage gebracht. Die Villa Sunset liegt in einem wunderschönen und gepflegten großen Garten, der zum Verweilen einlädt. Silvia und Saleh haben uns ein Rundum-Sorglospaket geboten: frisches Brot und selbstgemachte Mangomarmelade zum Frühstück, Tipps zu Restaurants und Schnorchelmöglichkeiten, kleine Aufmerksamkeiten zwischendurch (gebackene Ananas,...) und sie waren uns eine große Hilfe beim Geldumtausch, denn auf der ganzen Insel gibt es keinen Geldautomaten, was wir zwar vorher im Reiseführer hätten nachlesen können, es aber wohl übersehen haben :-)
Unser Fazit:
Wir kommen auf jeden Fall wieder!

Gefiel mir am besten: der gepflegte Garten, die herzliche Betreuung
Ihre Altersstufe 25-34
Mike B
Erfurt
Beitragender der Stufe 5
“Wunderbare Oase auf Gili Meno”
Bewertet am 5. August 2013 für einen Aufenthalt im Juli 2013

Bereits zum zweiten Mal verbrachten wir zu Dritt (Paar mit erwachsener Tochter) eine wundervolle Woche in der Villa Sayang - dem wunderschönen Holzhaus im Lombokstil mitten auf der Trauminsel Gili Meno. Die BesitzerInnen sind wunderbare Menschen, die uns zudem erneut mit ihrem selbst gebackenen Brot, der herrlichen Mangomarmelade und dem eigenen Schinken verwöhnt haben - hinzu kamen noch leckerste einheimische Speisen, mit denen uns Saleh bezauberte. Das Holzhaus bietet Ruhe und Privatsphäre sowie rundum Natur, wir haben die Tage dort rundum genossen.
Wer indiduellen Urlaub liebt, ist hier genau richtig - da nervt garantiert null Animation - die braucht es auch nicht, in der Umgebung. Zum Schnorcheln mit riesigen Schildkröten sind es nur wenige Minuten zu laufen. Türkisfarbenes Wasser trifft auf weißen sand - einfach wunderschön. Wir waren jedenfalls total begeistert. Essen gibt es richtig gutes nur wenige Minuten zu Fuß in den kleinen Warungs - wir können sowohl das Cafe Santiki als auch das Yayawarung nur allen empfehlen - dort gibt es sowohl vegetarische als auch nichtvegetarische Küche - superlecker zum ganz kleinen Preis mit Blick aufs Meer. Dazu dann noch ein gutes Buch, ein Lemonjuice und es könnte für immer so bleiben... Die Besitzer organisieren gern die Überfahrt mit dem Schnellboot von Amed oder Padang Bai und auch Schnorcheltouren mit dem Fischerboot rund um die Insel zum ganz fairen Preis. Wir kommen wieder!!!!
Auch im Ramadan - das muss man halt wissen:)

Sauberkeit des Badezimmers Andere Ausstattungs- & Serviceleistungen
Gefiel mir am besten: Perfekter Ort für Individualreise mit bezauberndem offenen Bad mit Blick in den Sternenhimmel:)
Gefiel mir am wenigsten: die Zeit vergeht einfach zu schnell
Reisegruppe: Familie mit Teenagern
Monika T
Berlin
Beitragender der Stufe 2
“Paradies für die ganze Familie”
Bewertet am 19. Juli 2013 für einen Aufenthalt im Juli 2013
Personen fand(en) diese Bewertung hilfreich

Nach einer Rundreise durch Bali mit 3 Kindern (14, 11 und 5) war Gili Meno und Villa Sayng genau das richtige!! Tolles Haus, heimelig aber komfortabel, wunderschöne Veranda, das Bad einfach fantastisch. Der Strand 3 min von der Villa entfernt. Der Strand gehört zu den besten Schnorchelgebieten (wir haben täglich Schildkröten gesehen). Die Gastgeber sind hilfsbereit aber zurückhaltend, einfach fantastisch!!!!! Wir kommen wieder!

Gefiel mir am besten: Die Lage, das Haus, die Gastgeber
Gefiel mir am wenigsten: Da gab es wirklich nichts (na ja ausser ein paar Mücken)
Reisegruppe: Familie mit kleinen Kindern
Steveman8 ...
Deggendorf, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
“Villa Sayang und Gili Meno = Garantie für Entspannnung und Romantik pur”
Bewertet am 8. Juli 2013 für einen Aufenthalt im Juni 2013
Personen fand(en) diese Bewertung hilfreich

Wir, 33 Jahre, sind gerade erst zurück von unserer Bali-Reise, die wir mit einem 4-tägigen Aufenthalt auf der Trauminsel Gili Meno ausklingen haben lassen. Die Insel an sich ist wunderbar zum Relaxen und vor sich hinträumen...wer hier keinen Platz für sich allein am Strand findet ist selber Schuld. Und die Villa Sayang zählt zweifelsohne zu den besten Unterkünften dort. Nicht nur die top Lage überzeugt, sondern auch die Unterkunft selbst bietet dermaßen viele Highlights, so dass man die ganze Zeit auch zweifelsohne in der geräumigen Anlage verbringen könnte. Doch das beste sind die Eigentümer, Silvia und Saleh (übrigens auch perfekt Deutsch), die einem wirklich top unterstützen und bei Allem helfen, und das schon lange vor der eigentlichen Reise. Super schön war auch ein gemeinsamer Abend beim Lagerfeuer. Und auf guten Service ist man halt ab und zu an solchen Orten angewiesen. Empfehlung also zu 100 Prozent.

Gefiel mir am besten: Das besondere Freiluftbad
Gefiel mir am wenigsten: Die Überfahrten per Fast boat und die Moschee-Gesänge um 5 Uhr morgens
Verena L
Leinfelden-Echterdingen, Deutschland
“Daheim im Paradies”
Bewertet am 6. Juli 2013 für einen Aufenthalt im Juni 2013

Wir hatten Gili Meno/Villa Sayang am Anfang unserer Reise für 5 Nächte auf dem Programm. Der Transfer von Bali nach Meno mit dem Schnellboot (ab Padang Bai) wird von Silvia und Saleh organisiert und beinhaltet immer auch den Transfer vom und zum Hotel (sofern nicht zu weit weg) - hat bei uns alles super geklappt. Von der ersten Minute an haben wir uns so wohl gefühlt, da wir von Silvia und Saleh ganz herzlich aufgenommen wurden. Sie haben uns viel über die Kultur erzählt und Tipps für Schnorchelplätze & gute Warungs gegeben. Abends hat man zusammen bei einem Gläschen den Abend ausklingen lassen. Die Insel ist traumhaft schön und sehr ruhig - genau das richtige, um dem Alltagsstress in Deutschland den Kampf anzusagen. Wir lagen oft den ganzen Tag am Strand, ohne jemandem zu begegnen. Zum Schnorcheln ist es ebenfalls schön. Die Insel ist von einem Riff umgeben und man kann viele bunte Fische und Schildkröten sehen. Das Fazit nach 6 Tagen - wir kommen wieder - 8 Tage später haben wir die Lücke, die wir noch frei hatten, wieder mit Gili Meno bei Silvia & Saleh "gefüllt". Ich denke, das sagt alles :-)...und wir sind nicht das letzte Mal da gewesen!

Sauberkeit des Badezimmers Andere Ausstattungs- & Serviceleistungen
Gefiel mir am besten: alles
Gefiel mir am wenigsten: nichts
Ihre Altersstufe 35-49
Trips mit Freunden Menschen mit Behinderungen
Familien mit kleinen Kindern
  • War das Preis-Leistungs-Verhältnis in Ordnung?
Daten eingeben, um genauere Preise zu erhalten
2 Gäste
Erwachsene2
Kinder0
Bestätigen
Besitzen Sie eine Ferienwohnung? Zeigen Sie sie hier an.
Zusätzliches Einkommen
Einfache Verwaltung