“Villa Sayang und Gili Meno = Garantie für ...”

Bewertung zu Villa Sayang Gili Meno

Verfügbarkeit prüfen
Buchung anfragen
Anfragen
Ausgezeichnet
Dieses Objekt ist an den ausgewählten Daten nicht verfügbar.
Nicht aufgeben! Senden Sie Anfragen zu verfügbaren ähnlichen Unterkünften. -

Alle aktuellen auf Deutsch
Steveman8 ...
Deggendorf, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
“Villa Sayang und Gili Meno = Garantie für Entspannnung und Romantik pur”
Bewertet am 8. Juli 2013 für einen Aufenthalt im Juni 2013
Personen fand(en) diese Bewertung hilfreich

Wir, 33 Jahre, sind gerade erst zurück von unserer Bali-Reise, die wir mit einem 4-tägigen Aufenthalt auf der Trauminsel Gili Meno ausklingen haben lassen. Die Insel an sich ist wunderbar zum Relaxen und vor sich hinträumen...wer hier keinen Platz für sich allein am Strand findet ist selber Schuld. Und die Villa Sayang zählt zweifelsohne zu den besten Unterkünften dort. Nicht nur die top Lage überzeugt, sondern auch die Unterkunft selbst bietet dermaßen viele Highlights, so dass man die ganze Zeit auch zweifelsohne in der geräumigen Anlage verbringen könnte. Doch das beste sind die Eigentümer, Silvia und Saleh (übrigens auch perfekt Deutsch), die einem wirklich top unterstützen und bei Allem helfen, und das schon lange vor der eigentlichen Reise. Super schön war auch ein gemeinsamer Abend beim Lagerfeuer. Und auf guten Service ist man halt ab und zu an solchen Orten angewiesen. Empfehlung also zu 100 Prozent.

Gefiel mir am besten: Das besondere Freiluftbad
Gefiel mir am wenigsten: Die Überfahrten per Fast boat und die Moschee-Gesänge um 5 Uhr morgens
Verena L
Leinfelden-Echterdingen, Deutschland
“Daheim im Paradies”
Bewertet am 6. Juli 2013 für einen Aufenthalt im Juni 2013

Wir hatten Gili Meno/Villa Sayang am Anfang unserer Reise für 5 Nächte auf dem Programm. Der Transfer von Bali nach Meno mit dem Schnellboot (ab Padang Bai) wird von Silvia und Saleh organisiert und beinhaltet immer auch den Transfer vom und zum Hotel (sofern nicht zu weit weg) - hat bei uns alles super geklappt. Von der ersten Minute an haben wir uns so wohl gefühlt, da wir von Silvia und Saleh ganz herzlich aufgenommen wurden. Sie haben uns viel über die Kultur erzählt und Tipps für Schnorchelplätze & gute Warungs gegeben. Abends hat man zusammen bei einem Gläschen den Abend ausklingen lassen. Die Insel ist traumhaft schön und sehr ruhig - genau das richtige, um dem Alltagsstress in Deutschland den Kampf anzusagen. Wir lagen oft den ganzen Tag am Strand, ohne jemandem zu begegnen. Zum Schnorcheln ist es ebenfalls schön. Die Insel ist von einem Riff umgeben und man kann viele bunte Fische und Schildkröten sehen. Das Fazit nach 6 Tagen - wir kommen wieder - 8 Tage später haben wir die Lücke, die wir noch frei hatten, wieder mit Gili Meno bei Silvia & Saleh "gefüllt". Ich denke, das sagt alles :-)...und wir sind nicht das letzte Mal da gewesen!

Sauberkeit des Badezimmers Andere Ausstattungs- & Serviceleistungen
Gefiel mir am besten: alles
Gefiel mir am wenigsten: nichts
Ihre Altersstufe 35-49
Trips mit Freunden Menschen mit Behinderungen
Niclas B
Nastätten, Deutschland
“Paradies zum Ausspannen. Echter Geheimtipp!”
Bewertet am 12. April 2013 für einen Aufenthalt im Oktober 2012
Person fand(en) diese Bewertung hilfreich

Zum Abschluss unserer Rundreise durch Malaysia und Indonesien (und nach dem anstrengenden Aufstieg zum Rinjani) suchten wir nach einer schönen Unterkunft um die letzte Woche unseres Urlaubs schön auszuspannen.

Besser als in der Villa Sanyang hätten wir es nicht treffen können. Wir waren im Gästehaus neben der eigentlichen Villa untergebracht und hatten die beste Zeit unseres Urlaubs. Wir kamen einen Tag früher (was gar kein Problem war) und haben unseren gesamten Aufenthalt genossen. Silvia und Saleh sind supernett und stehen jedem mit Rat und Tat zur Seite (Wo kann man am besten Essen, etc.)

Die Unterkunft befindet sich etwas im "Landesinneren", also ca. 2 Minuten Fußmarsch vom Strand entfernt. Dafür ist man direkt an dem Strand, an den alle anderen umständlich mit Booten gekarrt werden, um die Schildkröten zu sehen. Einfach bei Flut ins Wasser gehen, treiben lassen und Schildkröten und alle anderen Fische genießen.

Die Unterkunft ist sehr sauber, das "Personal" super nett (haben oft selbstgebackene Köstlichkeiten bekommen) und Silvia und Saleh einfach perfekt. Das Bett hat ein Moskitonetz, so dass man perfekt geschützt ist. Die Dusche ist Salzwasser, aber hey, man geht ja bewusst ans Ende der Welt um auszuspannen.

Ich kann es jedem nur empfehlen, diese Unterkunft zu buchen. Ich und meine Partnerin (beide ca. 25) waren begeistert.

Gefiel mir am besten: Betreuung, Strand, Essen
Trips mit Freunden Menschen mit Behinderungen
Senioren Familien mit kleinen Kindern
Reisende mit Haustieren
master_ph ...
Beitragender der Stufe 4
“Ruhe Oase mit Strandnähe”
Bewertet am 24. März 2013 für einen Aufenthalt im März 2013
Person fand(en) diese Bewertung hilfreich

Wir sind mit einer Gruppe von drei Personen in der liebevoll und gepflegten Oase mitten auf Gili Meno untergekommen. Das Anwesen ist weitläufig und sehr gepflegt. Ideal um hier zur Ruhe zu finden. Die beiden Eigentümer Sylvia und Saleh wohnen ebenfalls auf dem Grundstück. Die beiden haben uns wärmstens empfangen und standen bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite.
Zu erwähnen ist auch die Nähe zum Strand, an dem man wunderbar Schnorcheln kann. Dieser ist nach einem kleinen Spaziergang durch die Natur in 2-3 Minuten erreicht.
Wir haben die drei Tage in dieser Unterkunft sehr genossen.

Gefiel mir am besten: Gastfreundschaft, Lage
Reisegruppe: Freunden
Ihre Altersstufe 25-34
  • War das Preis-Leistungs-Verhältnis in Ordnung?
  • Hatte die Unterkunft W-LAN bzw. Internetanschluss?
Barbara T
Köln, Deutschland
“Das Gefühl in der Fremde zu Hause zu sein”
Bewertet am 6. März 2013 für einen Aufenthalt im Februar 2013
Person fand(en) diese Bewertung hilfreich

Ich habe eine wunderschöne Woche in dem hellen großzügigen Bungalow bei Silvia und Saleh verbracht inmitten eines kleinen Paradiesgartens. Die Gastfreundschaft und Wärme von den beiden ist einfach umwerfend. Sie stehen einem jederzeit mit Rat und Tat zur Verfügung in einer sensiblen Mischung aus Unterstützung und Zurückhaltung! Selbst in schwierigen Situationen ( das angesagte Boot fuhr nicht wegen des Wetters) agieren die beiden so, als ob dich ein guter Freund an der Hand nimmt! Unvergesslich - Saleh hat mich einfach bis Lombock begleitet, um alles für mich zu regeln! Also auch für Alleinreisende ein wunderbares Gefühl von zu Hause in der Fremde!

Gefiel mir am besten: Der selbstverständliche und warme Umgang
Reisegruppe: Freunden
  • War das Preis-Leistungs-Verhältnis in Ordnung?
  • Hatte die Unterkunft W-LAN bzw. Internetanschluss?
Melanie L
Bayern
Beitragender der Stufe 1
“Erholung pur”
Bewertet am 11. Februar 2013 für einen Aufenthalt im Januar 2013
Person fand(en) diese Bewertung hilfreich

Eine traumhaft schöne Untertkunft, der tropische Garten, und sogar (es war Regenzeit) die
Regenschirme von Silvia sind ein Augenschmaus. Bei Ankunft ein hausgemachter
Mangokuchen vom Blech, das hat wirklich alle Erwartungen übertroffen.
Wer möchte kann für sich bleiben und in der kleinen gut ausgestatteten Küche seine
Getränke aufbewahren und seinen Kaffe kochen.
Viel kann man auf der kleinen Gili Meno sowieso nicht unternehmen, da kann man seine
Zeit gut vor der Villa verbringen und vergehen lassen.
Tausend Dank, wir kommen bestimmt wieder!
Melanie und Hubert

Baerbel_L ...
West Nusa Tenggara, Indonesien
Beitragender der Stufe 4
“Urlaub bei Freunden auf Gili Meno”
Bewertet am 3. Februar 2013 für einen Aufenthalt im November 2011

In der urgemütlichen Villa Sayang, zum Großteil aus alten, anderweitig abgebauten Hölzern liebevoll gestaltet, genießt man die Stunden nach einem unvergleichlichen Strandtag auf der traumhaft schönen kleinen Insel vor Lombok, Gili Meno, einfach mit einem Buch oder einem Gläschen zum Sonnenuntergang, aber auch gemeinsam mit den Gastgebern Silvia und Saleh bei einem gemütlichen Plausch oder am Lagerfeuer beim Grillen frischer Fische.
Morgens früh gegen 6 Uhr kurz vor Sonnenaufgang lohnt es sich aufzustehen und mit Walkingstöcken - gibt’s bei Saleh und Silvia – in einer guten Stunde um die Insel zu walken, den Fischern zuzusehen, wie sie früh morgens ihre Fänge an Land bringen, den Hühnern „selamat pagi“ (guten Morgen) zu sagen und mitzuerleben, wie das Leben auf der kleinen Insel erwacht – ein Erlebnis, das man nie vergisst!
Nach einem guten Frühstück in der Villa Sayang geht’s an den Strand – zum Relaxen im Sand, Schwimmen im türkisblauen Meer, Schnorcheln, Essen frischer Ananas…
Und sollte die Villa Sayang besetzt sein und auch der benachbarte Bungalow Gäste beherbergen, bietet sich die im letzten Jahr neu erbaute Villa Sunset für einen unvergesslichen Aufenthalt auf Gili Meno bei Saleh und Silvia an!
Schon viele Male waren wir dort und kommen sicher bald wieder!

Sauberkeit des Badezimmers Andere Ausstattungs- & Serviceleistungen
Gefiel mir am besten: das Ambiente insgesamt und der super Kontakt zu den Gastgebern Saleh und Silvia
Ihre Altersstufe 50-64
  • War das Preis-Leistungs-Verhältnis in Ordnung?
Daten eingeben, um genauere Preise zu erhalten
2 Gäste
Erwachsene2
Kinder0
Bestätigen
Besitzen Sie eine Ferienwohnung? Zeigen Sie sie hier an.
Zusätzliches Einkommen
Einfache Verwaltung