“Sehr schönes Hotel mit leider nur durchschnittlichem Service”

Gran Hotel Europe Comarruga
Nr. 2 von 7 Hotels in Coma Ruga
Trier
Beitragender der Stufe 2
“Sehr schönes Hotel mit leider nur durchschnittlichem Service”
Bewertet am 3. August 2008

Anfang der 70er Jahre verbrachten meine Eltern, meine Schwester und ich in diesem Hotel unsere Sommerurlaube. Grund genug, einen Reise in die Vergangenheit zu wagen und zu sehen, was aus dem Hotel geworden ist.
Positiv war, dass sich das Hotel von der Bausubstanz nicht verändert hat: es sah alles noch genauso aus wie damals und das ist sehr gut, denn das Hotel ist in meinen Augen das schönste in dieser Gegend (vor allem der große Innenhof mit Schwimmingpool, Schildkrötenteich und spritzendem Seehund (der war auch damals schon da!)).
Sehr gut gefallen hat mir im Hotel das Abendessen, welches sehr reichhaltig, variiert und zum Teil immer frisch zu bereitet wurde. Das Frühstück dagegen war nicht so der Reisser (Automatenkaffee, künstlicher Orangensaft, nicht frisches Brot/ Brötchen) - hervorzuheben ist hier lediglich das geniale Omlette von Massimo, welches dieser morgens frisch für jeden Hotelgast nach eigenen Wünschen zubereitete.
Sehr gut gefallen hat mir desweiteren die Strandnähe, denn man fällt sozusagen aus dem Bett an einen ca. 100m breiten und endlosen langen weichen Sandstrand, der sehr sauber und gepflegt ist und an diesem auch Liegen und Sonnenschirme gemietet werden konnten (für 2,70 €/ Tag eine Liege). Gut sind auch die (Ab)Duschmöglichkeiten direkt am Strand bzw. im Hotel.
Erholung hat uns der schöne Innenhof mit Schwimmingpool und kleiner Bar (gute Preise, nicht teuer) ermöglicht. Nicht so gut hat mir dagegen die sonstige Ausstattung des Hotels gefallen, denn hier ist die Zeit von damals stehengeblieben. Die Zimmer sind sehr einfach eingerichtet, zum Teil sehr klein (ohne Balkon) und mit beschädigten Möbeln (obwohl in jedem Zimmer ein Fön und ein Fernseher vorhanden ist). Geputzt wird mit der "heißen Nadel", also nicht sehr gründlich, aber man musste sich auch nicht ekeln.
Das Hotel ist zum Glück nicht sehr groß (schätze 150-200 Betten) und von der Bausubstanz wie gesagt sehr schön, es müsste nur dringend mal renoviert werden.
Ein richtiger Meerblick ist nur in den Zimmer direkt zum Meer möglich, ansonsten nur als Teilblick bzw. gar nicht. Die Zimmer zur Straße sind ziemlich laut.
Der Ort Comarruga hat mir sehr gut gefallen und hat sich sehr positiv entwickelt. Es gibt dort alles zu kaufen, was der Tourist so braucht zu Preise ähnlich wie in Deutschland. Das Benzin ist billiger als in Deutschland (ähnlich wie Luxemburg). Im Ort gibt es sogar ein Museum (Pau Casal - Violinist).
Am Hotel führt eine breite Strandpromenade entlang, auf welcher Händler abends ihre Stände aufbauen und an denen man wunderschön entlang spazieren kann.
Positiv ist mir auch aufgefallen, dass das Hotel und die Gegend insgesamt sehr auf Kinder eingestellt sind. Es gibt jede Menge (Spiel)Möglichkeiten für diese (auch direkt am Strand mit Piratenschiffen etc.).
Ebenso gut hat mir gefallen, dass dieser Ort nicht so von ausländischen Adiletten-Touristen überfallen wird, sondern sich sehr viele einheimische Touristen/ Anwohner hier aufhalten, so dass man tatsächlich das Gefühl hat, im Ausland zu sein. Dieses wurde auch vermittelt von den abendlichen Events des Hotels, welche in der neben dem Hotel liegenden California Bar veranstaltet wurden und z. T. wirklich hervorragend waren (Flamenco, ..)
Insgesamt bietet sich die Gegend mit dem wunderschönen langen Sandstrand jederzeit wieder für einen erholsamen Urlaub an und wenn man keine zu hohen Ansprüche an den Komfort und die Ausstattung der Zimmer stellt, läßt sich die schönste Zeit des Jahres auch prima und angenehm im Hotel Gran Europe verbringen, welches bei aller Nostalgie doch immerhin auch schon 2 Internetanschlüsse hat.

• Aufenthalt Juli 2008, Familie
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
2 Danke, mikri00!

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Coma Ruga.
Nuba Hotel Coma-Ruga
Nr. 5 von 7 in Coma Ruga
Ohtels San Salvador
Ohtels San Salvador
Nr. 1 von 1 in Sant Salvador

Sie waren bereits im Gran Hotel Europe Comarruga? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gran Hotel Europe Comarruga

Unternehmen: Gran Hotel Europe Comarruga
Anschrift: Avenida Palfuriana 125 - 127, 43880 Coma Ruga, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Province of Tarragona > Costa Dorada > Coma Ruga
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 7 Hotels in Coma Ruga
Preisspanne pro Nacht: 56€ - 219€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Gran Hotel Europe Comarruga 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Invia SSC Germany GmbH, Booking.com, Ebookers, Hotels.com, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Agoda, Evoline ltd, Weg, HotelsClick, TUI DE und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gran Hotel Europe Comarruga daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gran Hotel Europe Comarruga Coma Ruga, Spanien, Europa
Gran Hotel Coma Ruga