“Super Gastgeber - sehr schöne, gepflegte Anlage - toller Strand” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Aquis Sandy Beach Resort

Aquis Sandy Beach Resort
Frankenthal, Deutschland
“Super Gastgeber - sehr schöne, gepflegte Anlage - toller Strand”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2011

Wir bedanken uns beim kompletten Team sowie bei Herrn Loukopoulos (Hotel Manager) für einen herrlichen Aufenthalt im Aquis Sandy Beach Resort. Wir haben uns bei Ihnen sehr, sehr wohl gefühlt!

Martina K. & Michael B.

Zu unseren Eindrücken:

Service:
Bei der Ankunft wurden wir schon sehr freundlich an der Rezeption empfangen. Wir haben also sofort einen positiven EIndruck erhalten, der sich auch während unseres kompletten Aufenthaltes nicht änderte. Das gesamte Hotelteam, alle Bereiche betreffend, war äußerst freundlich, höflich und sehr nett. Dabei darf man nicht vergessen, dass sich die Saison allmählich dem Ende nähert und das Personal eine sehr hohe Wochenarbeitszeit hat.
Wer nützliche Urlaubstipps erhalten möchte, der kann diese bei einem Drink vom guten und netten Barkeeper Nikodemous auf unterhaltsame Art an der Lobbybar erhalten.

Essen/Restaurant:
Das Essen war vielfältig und somit sollte jeder etwas Schmackhaftes finden, selbst die Meckerer. Ein Highlight war das Sushi-Essen (einfach, aber prima).
Wer auf der Terrasse speisen möchte, der wird vom Personal platziert. Durch diese gute Organisation wird ein Chaos vermieden.

Zimmer/-Service:
Einfach, aber geräumig. Es ist alles vorhanden, was man benötigt (Fön, TV mit Fernbedienung, Safe, Kühlschrank, moderne Klimaanlage mit Fernbedienung).
Der Zimmerservice war absolut zuverlässig. Das Zimmer wurde jeden Tag ordentlich geputzt und es gab auch jeden Tag frische Handtücher.

Animation:
Die Animateure waren sechs Tage/Woche auf angenehm unaufdringliche Weise präsent. Das Programm war vielfältig und abwechslungsreich.

Anlage:
Die Anlage ist äußerst großzügig und super gepflegt. Es stehen zwei große Poolanlagen zur Verfügung, von denen eine als Ruhezone fungiert und an der anderen Aktivitäten durch die Animateure stattfinden. Sie haben also die Wahl.
Besonders hervozuheben sind die direkte Strandlage und die Nähe zu dem kleinen Ort Agios Georgios (ca. 10 Min. zu Fuß).

Strand:
Der feine Sandstrand ist wohl der längste und breiteste Strand der Insel und endet Richtung Norden mit ein paar kleinen Dünen. Auf dem Weg dorthin können Sie eine kleine, sehr schöne Strandbar, die jedoch nicht zum Hotel gehört, besuchen.
Da das Aquis Sandy Beach das einzige Hotel an diesem Strand ist, ist die Möglichkeit eine Liege zu ergattern sehr hoch. Wer auf Beach-Volleyball steht, der kann auf dem Spielfeld des Hotels direkt am Strand spielen.

Klientel:
Im Aquis Sandy Beach gastieren überwiegend Engländer, Franzosen, Deutsche und Russen.

• Aufenthalt September 2011, Paar

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Schifferstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2011

Das Hotel liegt traumhaft direkt an einem kilometerlangen Sandstrand. Ideal für lange Spaziergänge oder den idealen Badeurlaub.
Das Meer ist die ersten zehn Meter nicht tief, was für Familien mit Kindern perfekt ist.

Die Austattung der Zimmer ist einfach aber sauber. Das Personal war durchgehend sehr zuvorkommend und freundlich. Besonders die Mitarbeiter an der Rezeption helfen wann immer möglich und gehen freundschaftlich und offen auf die Gäste zu. Wir fühlten und dadurch sehr wohl und willkommen.

Für Unterhaltung war ( wenn gewünscht ) gesorgt.

Die Anlage bietet zwei große Pools und drei Bars, Animation, Massage, Laden, Arztpraxis, also für jeden was dabei.

Auch für alle die Ruhe suchen ist dieses Hotel perfekt geeignet.

Zusammengefasst: Wir waren jetzt das zweite mal da und kommen auf jeden Fall wieder!

Danke, olli79!
Hannover, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2011

Die Lage des Hotels ist wirklich schön. Nur wenige Schritte zum Meer. Wenige Steine und flach abfallend.
Die Auswahl des Essens war zwar gut und reichhaltig, aber die Fleisch- und Fischgerichte waren wenig appetitlich (Fleisch oft zäh, Fisch matschig). Die Salate und Beilagen dagegen sehr schmackhaft. Nachtisch lecker und viel Auswahl.
Der Service war gut und die Servicekräfte freundlich. Monteur bei Bedarf sofort zur Stelle.
Ausstattung des Dreibett-Zimmers. Groß, aber leider spartanisch eingerichtet. Es fehlten noch Ablagen oder einfache Haken an den Wänden. Matratzenschoner fehlten. Da die Bettlaken oft verrutschen fanden wir das etwas unhygienisch. Trotz Trinkgeld für die Reinigungskraft wurde leider nur mittelmäßig gereinigt. Die Ablagen im Bad waren nicht besonders sauber. Die Dusche in der Wanne war sehr unpraktisch. Man konnte den Duschkopf nicht richtig befestigen. Mein Sohn (8 Jahre) konnte daher nicht ohne Hilfe duschen.
Abends wurde Programm auf einer großen Bühne angeboten. Das war eine nette Abwechslung.
Wir selber haben die Animation nicht in Anspruch genommen. Am Pool zum Strand wurde diese auch nciht angeboten, dafür am Pool nahe der Rezeption. Man konnte dem also ausweichen, wenn man es wünschte.
Programm war in Deutsch und Englisch. Ansonsten war die Sprache dort überwiegend Englisch.
Schön war auch, dass man pro Person ein großes Badehandtuch ausleihen konnte. Der Service war zweimal am Tag für einige Stunden erreichbar. Liegen waren am Pool reichlich vorhanden. Am Strand musste man sie allerdings bezahlen. Da der Strand aber dicht bei Pool lag, auch kein Problem.

Fazit: Wir haben die Woche wirklich recht günstig gebucht. Für all inclusice und Strandlage eigentlich perfekt. Beim regulären Preis wäre wir nicht so zufrieden gewesen. Auf jeden Fall noch verbesserungswürdig, trotzdem insgesamt empfehlenswart!

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
1 Danke, anjaromi!
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2011

Das Hotel ist seit Frühjahr 2011 unter neuer Leitung. Offensichtlich wurde umfangreich renoviert, so sind z.B. die Bäder in sämtlichen Zimmern vollkommen neu gemacht worden. Das Doppelzimmer war sehr gross, mit getrenntem Wohn- und Schlafzimmer sowie einem (kleinen) Balkon. Zudem hatte jedes der beiden Zimmer eine eigene Klimaanlage. Die Zimmer sind in mehreren Gebäuden über das Gelände verteilt, wobei die näher zum Strand gelegenen Gebäude wohl später errichtet wurden.
Das Hotel hat zwei Pools, von denen einer von der Animation verschont bleibt. An beiden Pools ist eine Bar, es werden auch internationale Spirituosen innerhalb des all-inclusive serviert. Die Drinks sind jedoch trotz allem nicht empfehlenswert (zu wässrig, falsche Grössen, etc.).
Alle Mahlzeiten werden als Buffet serviert, die Auswahl ist gross und abwechslungsreich. Es gibt eine Grillstation bei der abwechselnde Fleisch- und Fischgerichte mehr oder weniger frisch zubereitet werden.
Der Strandabschnitt direkt vor dem Hotel ist mit gebührenpflichtigen Liegen zugestellt, allerdings ist das baden dort sowieso nicht sehr angenehm, da der Boden mit Steinen bedeckt ist. Ca. 200m weiter sind keine Steine mehr im Wasser.
Das Hotel liegt am südlichen Rand des Feriendorfes. Dieses schien im Juni überraschend tot, sämtliche Restaurants und Bars waren so gut wie vollständig leer.

1 Danke, niemandbesonderes!
Bamberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2011

schöne Hotelanlage, freundliches und hilfsbereites Personal, sauberes Zimmer, gutes und abwechslungsreiches Essen. immer genügend freie Liegen am Pool, perfekter täglicher Zimmerservice. Uns hat es in der Anlage so gut gefallen, dass wir nur einmal nach Korfu-Stadt gefahren sind, ansonsten waren wir immer am Pool oder am direkt angrenzenden Sandstrand. Hierher kommen wir gerne jederzeit wieder.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
4 Danke, Jackd74!
Lohmar, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2011

Wir waren Gast von Ende Mai bis Mitte Juni 2011. Die Erste Überraschung, bei unserer Ankunft kurz vor Mitternacht- uns wurde nach dem Check In ein Sandwich und Getränke angeboten.
Deutsch ist kein Problem, weder an der Rezeption noch an der Bar.
Auf die strategische Ausrichtung weist ein Spruch am Hoteleingang hin „a New Team and an new Spirit for 2011”.

Unser Resümee am Abreisetag:
Jeder Mitarbeiter scheint die Strategie verinnerlicht zu haben, was dazu beigetragen hat, dass wir einen erholsamen und spitzenmäßigen Urlaub im Aquis Sandy Beach verbringen konnten. Wir wünschen dem Management und dem gesamten Team weiterhin viel Erfolg und zufriedene Gäste. Wir kommen gerne wieder und würden und freuen, wen dieser Geist auch über das Jahr 2011 Bestand hat.

Anlage:
Das Sandy Beach ist eine ruhige weitläufige 2-3 geschossige Bungalowanlage mit Doppelzimmern und Appartements. Die gesamte Anlage einschließlich der Zimmer war sehr sauber und gepflegt. An die Anlage grenzt ein wunderschönes Naturschutzgebiet mit einem 5 km langen See.

Wohnen:
Die Appartements, bestehen aus 2 Zimmern, Terrasse und Bad. Die Einrichtung/Ausstattung der Zimmer ist geschmacksvoll und erscheint neuwertig. Jedes Zimmer hat eine Klimaanlage, welche separat elektronisch geregelt werden kann. Im Apartment hatten einen Kühlschrank, einen Safe und TV mit mehreren deutschen Programmen (ARD, ZDF, RTL, RTLII und Eurosport..
Reinigung und Handtuchwechsel erfolgten täglich. Die Bettwäsche wurde alle 2-3 Tage gewechselt. Gegen Kaution erhält man große Badetücher für Strand und Pool.

Verbesserungspotential besteht lediglich bei den Matratzen.

Pool/Spielplatz:
Die Poollandschaft besteht aus 2 Pools. An einem Pool mit separatem Kinderpool und Spielplatz mit tollen Rutschen, kann aktiv die Freizeit gestaltet werden kann (Gymnastik, Wasserball, Tischtennis, Billard, Free WIFI Internet Access etc.). Für Kinder wird separat eine umfangreiche Animation angeboten.

Der zweite Pool ist ruhig, ohne Musik und geplanten Aktivitäten, einfach zum entspannen.

Liegen und Sonnenschirme sind neuwertig und ausreichend verfügbar. Niemand braucht mitten in der Nacht aufzustehen um seine Liege mit dem Handtuch zu markieren!!

Strand:
Ein mehrere Kilometer langer Sandstrand lädt zu ausgedehnten Strandwanderungen ein. Sauberes klares Wasser mit einigen abgestorbenen Algenresten. Wer sich zurückziehen möchte und die Abgeschiedenheit sucht, wird diese nach spätestens 500 m finden.

2 Liegen und ein Sonnenschirm können für 6,- EURO pro Tag gemietet werden. Jede zusätzliche Liege kostet 2,- EURO. Liegen und Sonnenschirme sind neuwertig.

Restaurant:
Das Restaurant verfügt über einen Innen- und überdachten Außenbereich. Im Gegensatz zum Innenbereich, wo die Tische direkt besetzt werden können, werden im Außenbereich die Tische zugewiesen. Die Zuweisung erfolgt gut organisiert. Hier kann es schon mal in Stoßzeiten zu einer Wartezeit von max.10 min kommen. Die Zeit sollte man auf jeden Fall haben, wenn man die schönen Sonnenuntergänge beim Essen genießen möchte.

Am Tisch werden, nach dem Reinigen und Eindecken die Getränke serviert inklusive eines kleinen Plauschs mit dem Kellner in englisch/deutsch.

Hat man keine Zeit, so kann man natürlich auch selber losrennen oder sich den Teller vorab vollschlagen um dann eine freien Tisch suchen.

Leider waren einige Gäste mit den Tischmanieren nicht so gut vertraut und hinterließen nach dem Mittag,- und Abendessen ein richtiges Schlachtfeld, auf und unter dem Tisch. Unsere Bewunderung galt hier den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern (vom Manager bis zum Kellner) die mit einem Lächeln und ihrer freundlichen Ausstrahlung die Ordnung wieder herstellten.

Speisen und Getränke
Das Essen ist abwechslungsreich mit sowohl landestypischen Speisen, als auch Speisen aus der europäischen Küche (italienisch-/ englisch-/ deutsch-/ französisch etc.). Besonders gut haben uns die Backwaren zum Nachtisch geschmeckt.
Geschirr, Gläser und Besteck im Restaurant/Bar waren ohne Makel.

Freizeit/Umgebung:
Ein geselliger Treffpunkt waren Poolbars, Freilufttheater und die Bar im Hauptgebäude. Im Theater wurden diverse Shows gezeigt die teilweise einen professionellen Charakter hatten.

Am Strand kann man Motorboote, Tretboote und Kajaks mieten, sich auf Gummiringen hinter einem Boot herziehen lassen, Surfen oder eine Inselrundfahrt buchen.

Motorboot (35-40 PS) mieten für eine Stunde 35,- bis 40,- Euro. Wie man uns sagte ist für diese Motorbootklasse keine Führerschein erforderlich. Nach einer kurzen Einweisung ist man „Kapitän“.

Fußläufig erreicht man den Ortseingang von Agios Georgis mit Restaurants und Shops. Bis zur Ortsmitte sind es ca. 2 km.

Empfehlenswert ist sich ein Auto zu mieten um die Insel auf eigene Faust zu erkunden. Wir haben den Reisekatalog unseres Veranstalters genommen und die dort genannten Orte als Ziel gesetzt. Somit konnten wir uns die Insel und das ein oder andere Hotel ansehen. Einen Besuch wert ist das Achillion (Eintritt 7,- EURO mit elektronischem Führer 10,- EURO). Wir waren freitags gegen 15:30 dort und fast alleine.

Schlangen haben wir auch gesehen, jedoch nur leblose auf der Straße.

6 Danke, Wandern4711!
Bremen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2011

Wir hatten erst schlechte Bewertungen des Hotels gelesen und sind von daher ohne große Erwartungen die Reise in das Hotel angetreten.
Als wir jedoch ankamen, sahen wir sofort ein Schild am Hotel: "new team- new spirit 2011", was den Gästen zeigen soll, dass das Hotel sich alle Mühe gibt, sein Image aufzubessern. Wir waren tatsächlich von den neuen Lebensgeistern begeistert. Das Servicepersonal war überwiegend freundlich. So wurden wir zum Beispiel, als es einen Tag stark regnete, durch Zufall von einem Mitarbeiter mitgenommen und zum Restaurant gefahren. Wem griechisches Essen gefällt, für den ist das essen genial, denn es gibt leckeren Tzaziki, verschiedenste Variationen von Feta Käse & eine kleine Antipasti Theke. Da wir nicht in der Hauptsaison da waren, wissen wir allerdings nicht, wie voll das Restaurant und das Hotel zu dieser Zeit wären. Was wir an dem Hotel kritisieren würden, wäre, dass die Matrazen der Hotelbetten sehr unbequem sind, da man beim Liegen die Metallfedern spürt. Dieses Problem ist allerdings etwas zu mildern, wenn man eine Decke unter das Bettlaken legt. Des Weiteren war viel zu viel Alkohol in den Cocktails, weshalb man die Cocktails unbedingt mit wenigster Alkohol bestellen sollte, es sei denn, es schmeckt einem ;-).

Danke, Babtraver!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Agios Georgios.
Mareblue Beach Resort
Mayor Capo Di Corfu
Mayor Capo Di Corfu
Nr. 1 von 4 in Lefkimi
Kontokali Bay Resort and Spa

Sie waren bereits im Aquis Sandy Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aquis Sandy Beach Resort

Unternehmen: Aquis Sandy Beach Resort
Anschrift: Agios Georgios 49080, Griechenland
Lage: Griechenland > Ionische Inseln > Korfu > Agios Georgios
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 2 von 14 Hotels in Agios Georgios
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Aquis Sandy Beach Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, 5viajes2012 S.L. und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aquis Sandy Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Aquis Sandy Beach Resort Korfu/Agios Georgios
Sandy Beach Korfu