“Ibiza”

Ibiza Stadt und Burg
Platz Nr. 6 von 79 Aktivitäten in Ibiza Stadt
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 10. Juni 2013

Ich sage nur: schön, hippie und liebevolles Städtchen.
Immer wieder ein Genuss, in Ibiza die Ferien zu geniessen. Es ist hippie und gleichzeitig mondän. Wie alle wissen, eignet sich Ibiza als Partyinsel, was ich früher auch so erlebt habe. Dieses Jahr sind wir zum ersten Mal als Familie hingereist und auch dafür ist die Insel Top.

Danke, nicolissa78!
Bewertung schreibenBewertungen (2.465)

Bewertet 26. März 2013

Zu Recht ist die Altstadt von Ibiza ein Teil des UNESCO Welterbes. Der Aufstieg zur Festung erfolgt über eine nicht sehr lange Treppe. Der Blick von den verschiedenen Erhebungen auf die Stadt ist fantastisch. Man hat Blick auf den Hafen, den Strand, auf die neueren Stadtteile von Ibiza etc. Es gibt viel von oben zu entdecken. Darum bietet sich auch ein wunderschöner und wohl der beste Rundblick auf Ibiza Stadt. Die kleinen Gassen sind malerisch schön. Der Besuch ist absolut lohnenswert.

Danke, Ingrid04!
Bewertet 1. Oktober 2012

Der Aufstieg ist zwar etwas anstrengend, aber er lohnt sich auf jeden fall. Man sollte aber besser abends hingehen, da es sonst sehr schweißtreibend ist und eienm dei wundervolle Beleuchtung entgeht.

Danke, comidas99!
Bewertet 4. September 2012

super schöne stadt. hafen und burg sehr empfehlenswert.
viele kleine und große cafes/restaurants in der innenstadt.

1  Danke, GOLD1994!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 21. August 2012

Nur Sonntag abends sind die Trommler bei der Sonnenuntergang Zeremonie zu hören. Es ist fantastisch, die Musik, die Stimmung, der Sonnenuntergang.
Aufgrund des hohen Andrangs sollte man spätestens 18 Uhr da sein, besser früher.. Der Parkplatz kostet 5,-- €

3  Danke, ursbec!