“Schönes Panorama”

Ibiza Stadt und Burg
Platz Nr. 6 von 79 Aktivitäten in Ibiza Stadt
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 1. Oktober 2012

Der Aufstieg ist zwar etwas anstrengend, aber er lohnt sich auf jeden fall. Man sollte aber besser abends hingehen, da es sonst sehr schweißtreibend ist und eienm dei wundervolle Beleuchtung entgeht.

Danke, comidas99!
Bewertung schreibenBewertungen (2.377)

Bewertet 4. September 2012

super schöne stadt. hafen und burg sehr empfehlenswert.
viele kleine und große cafes/restaurants in der innenstadt.

1  Danke, GOLD1994!
Bewertet 21. August 2012

Nur Sonntag abends sind die Trommler bei der Sonnenuntergang Zeremonie zu hören. Es ist fantastisch, die Musik, die Stimmung, der Sonnenuntergang.
Aufgrund des hohen Andrangs sollte man spätestens 18 Uhr da sein, besser früher.. Der Parkplatz kostet 5,-- €

3  Danke, ursbec!
Bewertet 24. Mai 2012

Elvissas Burg gehört zum Weltkulturerbe.Die Aussicht aufs Meer und auf den Hafen ist einzigartig.Viele kleine Cafes und Läden sind hier ansässig.Die Stadtmauer ist ein Muss für den Besuch in Ibiza Stadt!Hier merkt man erst die Ruhe die die Spanier so an sich haben.Das erste was einem durch den Kopf geht,wenn man sich in eines der Cafes setzt ist "Hier will man Leben ".Der Stress dem man bei uns unterworfen ist,geht hier in kurzer Zeit verloren!Die Preise sind in den kleinen Gassen sind geringer als an der Hafenpromenade.Taxistände und Bus sind schnell zu erreichen.Ein Besuch der kleinen Gassen oberhalb der Stadt lohnt sich ebenfalls.Sie sind zwar nicht die saubersten,aber dafür typisch!!!

Danke, Thomas S!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 6. April 2012

In Ibiza Stadt pulsoert das Leben. Ob am Tag oder in der Nacht. Hier ist immer etwas los.
Tagsüber kann man in den vielen Läden shoppen gehen und die Seele einfach etwas baumln lassen und nachts, wenn zu später Stunde sämtliche Bars öffnen, kann man sich hier für eine lange Nacht einstimmen.
Die Burg von Ibiza besuche ich jedes Mal, wenn ich dort bin.
Der Ausblick von dort oben ist einfach nur genial.
Der Aufstieg jedoch hat es in sich und man sollte ein wenig fit sein, wenn man in den heissen Sommermonaten dort hoch möchte.

Danke, Weltenbummler84!