Hotel Ibiza Playa
Royal Plaza Hotel(Ibiza Stadt)(Großartige Preis/Leistung!)
177 $*
167 $*
  • Pool
Aparthotel Playasol Jabeque Soul(Ibiza Stadt)(Großartige Preis/Leistung!)
196 $*
  • Pool
OD Ocean Drive(Talamanca)(Großartige Preis/Leistung!)
295 $*
284 $*
  • Kostenlose Parkplätze
338 $*
323 $*
Panoramic Apartments(Ibiza Stadt)
149 $*
  • Pool
El Hotel Pacha(Ibiza Stadt)(Großartige Preis/Leistung!)
458 $*
361 $*
Hotels.com
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Ses Figueres(Talamanca)(Großartige Preis/Leistung!)
187 $*
  • Am Strand gelegen
Nautico Ebeso Hotel(Ibiza Stadt)
231 $*
213 $*
Orbitz.com
  • Am Strand gelegen
Simbad Hotel(Talamanca)(Großartige Preis/Leistung!)
343 $*
Hotels.com
  • Pool
Hotel MiM Ibiza Es Vive(Ibiza Stadt)(Großartige Preis/Leistung!)
484 $*
423 $*
Official Site
  • Inklusive Frühstück
Bewertet 22. Oktober 2012

Vorab: Die Sterne basieren auf dem Zimmer mit Meerblick (nachdem wir gewechselt haben)!

Ich war mit meiner Freundin im Juli für 10 Tage im Ibiza Playa in Figueretas. Gebucht haben wir ein Zimmer mit Meerblick, bekommen haben wir eins auf der anderen Seite. Es war klein, dreckig, laut, und hatte ein Bad von ca. 3m2 mit schimmliger Duschwanne, wo man sich kaum umdrehen konnte. Wollten schon das Hotel wechseln, haben dann aber gegen Aufpreis (€ 10,- / Nacht) ein Zimmer mit MB bekommen und es war echt schön! Viel grösser, sauberer und mit einem traumhaften Ausblick!

POSITIV:
+ perfekte Lage!
+ nur 15 Gehminuten in die Stadt (perfekt zum Flanieren)
+ Taxiboot in die Stadt und nach Formentera direkt vor der Türe
+ schöner Strand
+ ruhige Lage, ideal für Paare aber auch Partyleute, da Discos gut erreichbar sind
+ viele Restaurants im Ort (Tipp: Restaurant Fusion!!!)
+ der karibische Strand auf Formentera (Ticket direkt vor dem Hotel buchen und am besten Moped dazu nehmen, kommt günstiger als das dann vor Ort zu machen!)

NEGATIV:
- Hotelessen. Auf keinen Fall HP buchen, das ist schade ums Geld! Es gibt ausreichend Geschäfte und Restaurants um die Ecke!
- Geschirr und Besteck wird nur mit kaltem Wasser von Hand abgespült und teilweise dreckig wieder zurück gelegt!
- der Pool ist winzig und muss man sich mit dem Nachbarhotel teilen (wir waren da nie, aber der Strand ist ohnehin viel schöner!!!)

INSIDER TIPPS:
Nehmt euch ein Auto für 2-3 Tage - es ist einmalig! Highlights war die Cala d'Hort, der Strand bei ses Salines, Santa Eulalia, das Cafe del Mar zum Sonnenuntergang, Eivissa und die Festung sowie das Landesinnere und natürlich Formentera! Achtung: Parkplätze sind in der Altstadt unmöglich zu finden!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
4  Danke, Reiselustig182!
Bewertet 2. Juni 2012

Ich war mit meiner besten freundin schon 3 mal im Ibiza Playa beim ersten mal war es ein zufall das wir dort gelandet sind mittlerweile würde ich auf Ibiza kein anderes Hotel mehr Buchen...das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend das essen einwandfrei (HP) die Lage einfach ein Traum morgens direkt zum Strand und abends an der Promenade bummeln oder nach Ibiza Stadt reinlaufen man hat Erholung und Unterhaltung gleichermaßen ich wuerde immer wieder dort hin fahren kann es jedem nur empfehlen!

• Aufenthalt: Juli 2011
4  Danke, Marces_baby!
Bewertet 5. Oktober 2011

Ich hatte ein einfaches aber zufriedenstellendes DZ zur Alleinbenutzung mit Meerblick im 6. Stock gegen einen geringen Aufpreis. Frühstück gibt es bis 10.30 und Abendessen bis 22.00! Ich war mit dem Frühstück und dem Abendessen sehr zufrieden. Einzig das Beilagengemüse hat mir nicht immer geschmeckt. Leider mußte aufgrund von Regierungsauflagen der tolle Pool abgerissen werden. Schade! Der Pool neben an ist kein gleichwertiger Ersatz.
Das Personal war durchweg freundlich und angenehm. Beim nächsten Mal gerne wieder!

Zimmertipp: Ich würde nur Zimmer mit MB wählen, da es auf der Landseite laut sein könnte.
  • Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: allein
1  Danke, fuchshuber!
Bewertet 26. Juli 2011

Meine Eltern hatten zu einem Familienurlaub eingeladen, ihre Kinder, deren Partner und die Enkelkinder. Insgesamt waren wir 9 Personen zwischen 2 und 76 Jahren. Wir blieben ca. für eine Woche im Hotel Ibiza Playa in Ibiza-Figueretas, aber Ankunft und Abfahrt waren teilweise zu unterschiedlichen Zeiten. Wir benötigten zwei Doppelzimmer mit Durchgang und darüber 3 weitere Doppelzimmer, und ein Kinderbettchen. Darüber hinaus musste einer von uns täglich an seinen Telefonkonferenzen per Internet Telefonie teilnehmen. Ein Mitreisender hatte ein Gipsbein und musste mit Krücken laufen. Nur die Hälfte von uns hatten Vollpension, dennoch wollten wir an manchen Abenden zusammen im Hotel. All diese Komplexität meisterte das Hotel Personal mit liebevoller Fürsorge und exzellentem Service. Unser Familienmitglied mit Gipsbein und Krücken musste im Hotel-Restaurant sein Fuß auf einem anderen Stuhl ablegen. Prompt kam eine Bedienung und statt uns Vorschriften zu machen, dass das nicht ging, zückte sie ihren Kugelschreiber und schrieb ihren Namen auf den Gips. Viele der Gäste wurden vom Restaurant-Personal mit Umarmung begrüßt und verabschiedet; offensichtlich gab es viele Gäste, die jahrein-jahraus hier Urlaub machten. Die Zimmer waren sehr sauber, die sanitären Einrichtungen waren einwandfrei. Die Nähe zum Strand und die Ausblicke auf die Nachbarinsel Formentera waren gleichermaßen familientauglich wie paradiesisch. Das Buffet war abwechselungsreich, gesund und köstlich. Einzig und allein die Tatsache, dass es keinen Internet-Anschluss auf dem Zimmer gab, war ein Nachteil.

Aber das herzliche Hotel-Personal, die hervorragende Lage (Strand und Stadt) werden mir noch lange in Erinnerung bleiben. Ich möchte sehr gerne wieder hier Urlaub machen.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, vanBommel1!
Bewertet 22. Januar 2011

immer wieder ein erholsamer Aufenthalt im Hotel Ibiza Playa!
Zum wiederholten Mal war ich Gast im Hotel Ibiza Playa. Ich bin sehr zufrieden, dass das Niveau sich nicht gesenkt hat. In allen Bereichen
kann ich das Hotel nur loben, was natürlich auch an der optimalen
Strandlage liegt. Dazu kommt , dass man sich hier wirklich zurückziehen kann, die Zimmer und die Aussicht vom Balkon bieten allen Komfort.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: allein
4  Danke, mamdoo!