“Don Quijote,eine Bleibe für anspruchslose Nachtschwaermer!”
Bewertung zu Don Quijote Hotel

Don Quijote Hotel
Nr. 39 von 52 Hotels in Ibiza Stadt
Bewertet am 24. Oktober 2012

Don Quijote,eine Bleibe für anspruchslose Nachtschwaermer!
sehr zentral in Figuretas,die Bushaltestelle vor der Haustüre und vor lauter Bars und
Geschäften ringsum findet man kaum den Hoteleingang.Der erste äussere Eindruck.. span.Appartmenthaus, auch viel Farbe (make up) kann nicht über die Jahre wegtäuschen!!.Wirklich nur eine "Bleibe" für anspruchslose Nachtschwaermer!im Hotel gibt es auch Nachts keine Ruhe.Das Hotel benötigt dringend eine renovation!!

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: allein
1  Danke, mamdoo!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Don Quijote Hotel
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 26. September 2010

Gleich bei meiner Ankunft hatte ich die Wahl: Zimmer nach Hinten mit Klimaanlage (das heisst mit Aussicht auf den zu einer Seite offenen Innenhof, aber ohne Balkon) oder mit 1 Quadratmeter Balkon ohne Klimaanlage(Stand-Ventilatur evtl. mietbar) 6. Stock, etwas Meeresblick, starker Verkehrslärm bis in die frühen Morgenstunden(bei geschlossener Balkonschiebetür erträglich).Ich wählte das 2. Schlimm war die andauernde Hitze im gesammten Hotel(Aussentemperatur-unabhängig) hatte Tag + Nacht meinen eigenen Ventilator laufen.Wenn Nachts im Treppenhaus, auf dem Nachbarbalkon oder im Zimmer über einem gesprochen wurde, dann immer in voller Lautstärke .Das Hotel-Personal war Super-Nett, sprach Deutsch o. Englisch,Die "Aufseherin über das Frühstücksbüfet" hatte nicht viel zu bewachen:weder Obst noch Tomaten, Eier nur hartgekochte aus dem Kühlschrank. Das Highlight : den Dachpool mit schöner großer Snackbar habe ich leider nur am 1.Tag vor dem Check-In besichtigt, bestimmt empfehlenswert. Einer von beiden Aufzügen war immer funktionstüchtig. Beim Internet geht die Shift-Taste nicht, scheint auch so zu bleiben. In der Nebenstrasse kann man für 1 Euro 1 Std. ins Internet. Úmgebung des Hotels ist der kl. Strand, die Formentera-Fähren 5 min Fussweg, Die 2 zentralen Busabfahrtsstellen(Inselweit) ca. 10 Min Fussweg. Der Hafen mit den Auto- u.+ Turbofähren(fast doppelter Preis) ca. 25 Min.
Restaurants an der Promenade um den Berg sehenswert, empfehlenswert.Würde das Hotel aber eher Leuten empfehlen, die nachts feiern und nicht schlafen möchten.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: allein
Danke, Regina1954!
Bewertet am 8. Juli 2010

Hallo,

wir waren gerade für 8 Nächte im Hotel Don Quijote, kann es nur empfehlen :-)

Preis- Leistung ist klasse!

Das Hotel ist direkt zwischen "Ibiza Stadt" (10 Min, zu Fuß) und "Platja den Bossa" (15 Min, zu Fuß)!

Der Service ist gut, sehr freundlich und das Haus an sich auch in einen guten Zustand.

Die Zimmer zur Strasse raus sind zwar ein wenig laut am Abend und am frühen morgen aber die Aussicht entschädigt (bei Blick in die Bucht zumindest :-) Die Zimmer sind ordentlich und sauber. (Im Grunde genommen sollte man eh den ganzen Tag unterwegs sein und nicht im Zimmer rumhängen)

Ich komme aus der Hotellerie und kann mich echt nicht beschweren, wir haben für 8 Nächte im DZ EUR 276,00 gezahlt ... WAS WILL MAN MEHR!! wenns noch einmal nach Ibiza geht, dann ins "Hotel Don Quijote"

PS: unbedingt den Pool auf dem Dach ausprobieren!

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
Danke, audomio!
Bewertet am 8. Juli 2010

Ich habe drei Nächte im Hotel Don Quijote verbracht.
Das Personal ist sehr freundlich und die Zimmer sind sauber.
Das Hotel macht einen gepflegten Eindruck und ich würde dort wieder übernachten, wenn ich mich auf Ibiza aufhalte.
Auch zum Preis- Leistungsverhältnis kann ich mich nur positiv äußern.
Das Frühstücksbuffet ist ansprechend und einladend. Hier gibt es eine große Auswahl an Speisen und Getränken, so dass für jeden etwas dabei sein sollte.
Unser Zimmer verfügte auch über einen Balkon.
Dieser war allerdings nur etwas für Schwindelfreie, denn wenn man in den oberen Stockwerken untergebracht ist, liegen schon einige Meter zwischen dem Erdboden und dem Balkon.
Die Lage des Hotels ist auch ganz in Ordnung. Zu Fuß lässt sich das Stadtzentrum innerhalb von 15 bis 20 Minuten erreichen.

• Aufenthalt: September 2009, Reiseart: mit der Familie
Danke, Weltenbummler84!
Bewertet am 30. Oktober 2009

Einfaches,günstiges 2 Sterne Hotel direkt am Strand von Figueretas.Einfache,saubere Zimmer mit oder ohne kleinem Balkon.Zwar direkt an der Hauptstrasse die von Playa den Bossa durch Figueretas nach Ibiza Stadt führt,aber man kommt überall superschnell hin-Playa den Bossa 10 min.zu Fuß,Salinas Strand 15 Min.m.Auto,Ibiza Stadt 10 Min.zu Fuß,Amnesia 15 Min.m.Auto.

Aufenthalt: September 2008, Reiseart: mit der Familie
Danke, Gisele2009!
Bewertet am 29. September 2009

Lage super, nur 10 min zu Fuß zur Hauptbushaltestelle in Ibiza-Stadt. Normale Haltestelle direkt vor dem Hotel. Kleiner aber schöner Dachpool. Direkt am Strand gelegen.
Auswahl bei Frühstück gering und leider keinerlei Abwechslung
Zimmergröße OK und Sauberkeit auch. Zimmer mit Badewanne und Dusche. Kein TV. Frühdienst an der Rezeption sehr freundlich.
Wer keinen Luxus erwartet und das Zimmer nur zum Übernachten braucht wie wir findet hier eine günstige und gute Alternative.

• Aufenthalt: September 2009, Reiseart: als Paar
Danke, albimichael!
Bewertet am 15. Juli 2009

Das Hotel ist sehr gepflegt und sauber. Die Zimmer sind gemütlich eingerichtet. Jeden Morgen werden die Zimmer gemacht. Das Personal ist freundlich und kann gut deutsch. Für ein 2 Sterne Hotel gibt es ein reichhaltiges Frühstück. Vorallem die Lage ist gut. Supermärkte befinden sich gerade nebenan. Eine Taxistation liegt vis-a-vis und der Strand liegt nicht einmal 5 Gehminuten entfernt.

• Aufenthalt: Juli 2009, Reiseart: als Paar
Nr. 27 von 52 in Ibiza Stadt
Panoramic Apartments
Panoramic Apartments
Nr. 29 von 52 in Ibiza Stadt

Sie waren bereits im Don Quijote Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Don Quijote Hotel

Anschrift: Calle Pais Basc 12 | Figueretas, 07800, Ibiza Stadt, Ibiza, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Ibiza > Ibiza Stadt
Bar/Lounge Swimmingpool
Nr. 39 von 52 Hotels in Ibiza Stadt
Preisklasse: 69€ - 154€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Don Quijote Hotel 2*
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Weg, TUI DE, HotelQuickly, Hotelopia, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Don Quijote Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Don Quijote Figueretas-Ibiza
Don Quijote Hotel Ibiza/Ibiza Stadt