“Es gibt sie noch auf Ibiza - die ganz reele, gute Küche, abseits des Hypes!”
Bewertung zu Can Cires

Can Cires
Platz Nr. 173 von 570 Restaurants in Ibiza Stadt
Küche: spanisch
Optionen: Frühstück, Spätabends, Reservierung möglich
Optionen: Frühstück, Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 31. März 2018

Wenn sie authentische elsässische Küche auf der Insel suchen, dann machen Sie sich auf den Weg nach nach San Mateo! Hier kredenzt der charmante Patron mit seiner versierten Küchencrew die besten Schmankerl der französischen Küche. Auf handwerklich höchstem Niveau und zu wirklich fairen Preisen. Und beim Besuch im Garten dieser wunderbaren Gastro-Finca können Sie noch etwas Smalltalk mit dem Haus-Papagei führen. Oder mit dem Mini-Esel des Hauses im Garten spazieren gehen. Das Can Cires - ein idealer Platz für eine Auszeit vom leider mehr und mehr omnipräsenten Kommerz-Ibiza!

Danke, PressMember!

Bewertet 6. Oktober 2016

Wir zählten sage und schreibe 18 Personen und wurden an einem langen Tisch untergebracht.
Die Bedienung hatte Nerven wie Drahtseile und war sehr freundlich trotz der komplizierten Bestellung unsererseits - sehr positiv.
Die Spezialitäten sind der Flammkuchen und das verschiedenartig zubereitete Tatar - beides schmeckt.
Als Abwechslung zu den ganzen "Schicki-Micki-Restaurants" durchaus zu berücksichtigen.

Danke, Fabio L B P!
Bewertet 8. September 2016

Essen, Service und Ambiente perfekt. Waren jetzt mehrmals bei Chef Francis und wurden wie Freunde empfangen und auch so bewirtet. Besonders das Chateau Briand,
das von Francis am Tisch zubereitete Steak Tatar sowie der Apfelflammkuchen zum Dessert sind zu empfehlen.

Danke, thomasloerz!
Bewertet 29. August 2016

Abseits der Touristenströme findet man im Inselinneren das ein oder andere gastronomische Highlight - besonders empfehlenswert ist dabei das Can Cires in San Mateo. Ein lauschiger Gastgarten (mit angrenzendem Kinderspielplatz) lädt zum Verweilen ein. Die Karte bietet neben ausgezeichneten spanischen Tapas z.B. auch Flammkuchen, was darauf zurückzuführen ist, dass der Chef aus Belgien kommt.
Man muss öfter als einmal kommen, um sich durch die Karte "durchzuessen" - das Aioli war für uns eines der besten der Insel. Und wer nach dem Essen noch Platz für ein Dessert hat: bei viel Platz "La Bomba" - bei weniger Platz im Magen die Limonencreme probieren...

Danke, sachmet01!
Bewertet 2. August 2016

Herrliche Atmosphäre auf einer Innenhof-Terrasse.
Speisekarte auf der Tafel tagesaktuell. Weinkarte umfassend.
Die von uns gegessenen Speisen schmeckten allesamt hervorragend. Ein Lamm, das so butterzart war, sodaß es einem auf der Zunge zergeht.
Der Chef züchtet schon seit Jahrzehnten Tauben, von denen wir aber keine probiert haben.
Es ist ein Genuß, dort zu essen und mit dem Chef ein wenig zu plaudern.
Wir kommen bestimmt wieder.

Danke, Pianospieler!