“Zentral & nett”
Bewertung zu Hostal Parque

Hostal Parque
“Zentral & nett”
Bewertet am 27. August 2012

Ich war für 5 Tage im Hostal Parque in einem Zimmer mit Etagenbad. Das war kein Problem. Das Bad war sauber und immer zugänglich. Auch mein Zimmer war schön hell, zweckmäßig eingerichet und sauber. Mit kostenlosem Safe im Zimmer & TV. Und mit Blick auf Dalt Vila und weg von den Kneipen, was es etwas ruhiger machte. Schön war, dass man im Hotel und auch noch auf dem Platz davor WiFi kostenlos nutzen konnte.

Die Lage ist wirklich prima. Direkt am Fuß der Dalt Vila. Man kann hineingehen zum Essen, Trinken, Ausgehen und ist dann ganz schnell wieder zuhause. (Kostenpflichtiger, weil öffentlicher) Parkplatz direkt vor der Tür. Zum Hafen und den zahlreichen Restaurants und Boutiquen ist es ein Katzensprung. Abends kann man einfach vor die Tür gehen und ist schon mitten im Leben.

Das Hotel-Personal war immer freundlich und zuvorkommend. Das konnte man von den Service-Kräften im Restaurant/Café leider nicht behaupten. Mein Eindruck: Wer kein Spanier ist (mit denen wird ein ausgiebiges Schwätzchen gehalten), wird 3-5x ignoriert, bevor man eine Bestellung aufgeben darf. Es wird nicht gelächelt und der Gast wird schon gar nicht angesehen (zumindest nicht, wenn das Essen serviert wird). Ist das Essen dann erstmal da, war es aber sehr lecker und auch der Café con Leche war immer top.

Ich hätte dem Hotel eigentlich ein "sehr gut" gegeben, wäre das nicht, was meinen mitreisenden Freundinnen mit ihrem Zimmer passiert ist. Dort hat sich nämlich Feuchtigkeit eingeschlichen mit Wasserflecken an der Decke, die binnen 2 Tagen zu einem sehr großen Schimmelfleck geworden ist. Außerdem fing die Klimaanlage zu tropfen, dass der Boden an der Eingangstür ganz nass war. Das Wasser lief auch an der Wand im Korridor lang. Wollen wir mal hoffen, dass das Hotel dies wieder schnell in den Griff bekommt.

Fazit: Für einen Kurztrip prima, gutes Preis/Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
1 Danke, Garbagesister!

Küsnacht, Schweiz
Bewertet am 15. Februar 2011

Ich kann die bisherigen Kommentare weitgehend bestätigen: Das Hostal liegt an sehr guter Stadtlage mit entsprechenden Geräuschen von den Kneipen unten am Platz. Im Winter kein Problem, da Fenster geschlossen und mein Zimmer zur Stadtmauer ging. Im Sommer für Lärmempfindliche wohl schon ein Problem, wenn man wie ich nicht bei geschlossenem Fenster und laufender Klimaanlage schlafen mag. Die Klimaanlage heizt auch recht gut, bis am Morgen kühlt es dann aber wieder ab, da ich mir den Lärm über Nacht nicht antun wollte.

Das Standard Doppelzimmer ist recht klein, ebenso wie Dusche/WC, aber für 1 Person ging's gut. Anständig grosser Balkon. Ausstattung zweckmässig und modernes Design, WiFi mit gutem Empfang im Zimmer oder unten im Café, TV-Angebot eher bescheiden (war mir egal).

Das Personal war freundlich und unaufdringlich. Nicht hilfreich fand ich bloss, dass das Putzpersonal stets das Badezimmerfenster offen liess - bei weniger als 10°C wird es dann wirklich frisch, wenn man den ganzen Tag weg ist. Der Grund für diese Unsitte ist der faulige Geruch aus Waschbecken oder Dusche - wohl ein technisches Problem.

Habe auch ein paar Mal im Café unten gegessen. Auswahl etwas begrenzt aber sonst gut und preiswert. Das kann man insbesondere auch für die Zimmerpreise sagen; für Ibiza ist das Preis-Leistungsverhältnis sicher sehr gut.

• Aufenthalt Januar 2011, Allein/Single
Danke, gespresso!
Köln
Bewertet am 1. November 2010

Das Hostal Parque liegt mitten in Ibiza Stadt, direkt an der Plaza del Parque. Also sehr zentral, aber auch sehr laut. Bei geöffnetem Fenster ist bis 3 oder 4 Uhr morgens nicht an Schlaf zu denken, da in den umliegen Cafes, Bars und Restaurants lange gefeiert wird. Die Zimemr sind modern, und zweckmäßig eingerichtet und ziemlich klein. Das Bad ist modern und sauber. Mein Zimmer hatte einen großen Balkon. WLan gibt es über das Wifi Netz der Stadt Ibiza. Im angeschlossenen Restaurant kann man hervorragend frühstücken und auch sonst sehr gut essen. Die Rezeption ist klein; die Mitarbeiter unterschiedlich nett und engagiert. Es gib einzelnen Zimmer mit Etagenbad. Die Bäder sind allesamt ok, Allerding ahtte ein Freundin ein Einzelzimmer weclhes zwar als "ohne Aussicht" angegeben wurde, tatsächlich aber eine fensterlose Kammer wie im Knast war. Am allerschönsten sind die 3 Zimmer mit Zugang zur Dachterrasse. Das Preis/Leistungsverhältnis ist sehr gut. Allderings würde ich maximal 4 Tage hier wohnen wollen und danach aufs Land mit mit Blick aufs Meer wechseln. Für eine Party oder Wochenendtrip ist das Hotel aber sehr gut!

• Aufenthalt September 2010, Paar
Nr. 36 von 50 in Ibiza Stadt
Hotel Es Vive
Hotel Es Vive
Nr. 1 von 50 in Ibiza Stadt

Sie waren bereits im Hostal Parque? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hostal Parque

Unternehmen: Hostal Parque
Anschrift: Plaza del Parque 4, 07800, Ibiza Stadt, Ibiza, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Ibiza > Ibiza Stadt
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 6 von 23 Pensionen in Ibiza Stadt
TripAdvisor ist stolz, Traveltool, S.L.U. und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hostal Parque daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hostal Parque Ibiza/Ibiza Stadt
Hotel Hostal Residencia Parque Ibiza Stadt