“miserable unterstützung der rezeption nach bargelddiebstahl aus dem hotelzimmer”
Bewertung zu Hotel Cenit

Hotel Cenit
Nr. 32 von 52 Hotels in Ibiza Stadt
Bewertet am 16. August 2014

was eigentlich ganz gut begann endete mit einer äußerst schlechten serviceleistung von seiten des rezeptionpersonals - aus unserem abgeschlossenen hotelzimmer wurden aus den koffern 300 euro gestohlen (alle anderen wertgegenstände wie kamera, laptop, schmuck blieben liegen), am selben abend an dem wir uns bei einer jungen dame an der rezeption einen tisch in einem restaurant reservieren ließen - wir sagten ihr, daß wir kurz essen gehen würden und dann zurück kämen - fenster, balkontür und auch die hotelzimmertür verschlossen wir - das licht im zimmer ließen wir brennen - als wir nach 2 stunden zurückkamen, war die hotelzimmertür nicht mehr verschlossen und das gesamte bargeld fehlte - nur diese junge dame von der rezeption wußte, daß wir in der stadt waren um zu abend zu essen - als wir den schaden meldeten, fühlte sich niemand zuständig - man drückte uns einen schwarz-weiß stadtplan in die hand, worauf die polizeistation zu finden war - unterstützung gab es dabei keine - auch als wir baten, die polizei zu verständigen, reagierte man mit schulterzucken und einem SORRY beschrieb uns lediglich den weg dorthin - selbst die reiseleitung der firma neckermann, wußte am nächsten tag nicht, was sie tun sollte, der hoteldirektor war die letzten drei tage unseres aufenthaltes in dem hotel nicht auffindbar - so hinterließen wir ihm einen brief - teils auf spanisch, teils auf englisch von freunden übersetzt, in dem wir den vorgang und die schlechte "betreuung" schilderten ... am abreisetag kam unser transfer um 7 h - ein kleines frühstück gab es nicht, obwohl wir für den 7. tag frühstück gebucht hatten, wir sollten uns einen kaffee aus dem automaten für 1 euro ziehen ---- wir können dieses hotel nicht empfehlen, obwohl es insgesamt von seinen anderen gästen nett war und auch der pool war schön mit einer hervorragenden aussicht auf das meer ... das zimmer lag leider in einem nebengebäude, was vorher nicht klar war - auch nicht zu empfehlen und leider gab es im zimmer keinen safe, allerdings für teure euros pro tag einen kleinen abschließbaren safe-schlitz (passt keine camera rein) in einem spint an der rezeption - auch mist ...

Aufenthalt: August 2014, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, Hanna S!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Cenit
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 13. August 2014

Das Zimmer befand sich in einem separaten Gebäude ausserhalb des eigentlichen Hotels. Zimmer benötigt dringend einer Renovation. Küche ist schmudelig und die Türe führt zu einem stinkenden Innenhof - man musste sich fast übergeben!

Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, Paul T!
Bewertet am 30. Juli 2014

Waren Ende Juli 2014 im Cenit. Lage ist Top (15 Minuten bis Ibiza Stadt), die Aussicht vom Pool grandios. Frühstück ist OK. Nichts für den großen Hunger und auch nicht die riesige Auswahl. Aber als wenig-Frühstücker war es für mich vollkommen ausreichend. Hotelsafe kann man gegen Aufpreis (ich glaube 20 EUR pro Woche) mieten. Dieser Safe ist vielmehr ein Schließfach, der sich in der Hotellobby befindet. Ist allerdings ratsam, da die Türen nicht sonderlich einbruchsicher aussehen. Klimaanlage kostet ebenfalls extra. Ich glaube das waren noch einmal 3-5 EUR pro Tag. Kühlschrank ist allerdings inklusive. Der Wasserdruck aus dem Wasserhahn ist sehr schwankend. Eher schwach. Fernseher ist vorhanden, habe ich aber nie geguckt. Daher habe ich keine Ahnung, welche Programme empfangbar sind. In der Lobby gibt es einen Zigaretten-, Kaffee, Eis-, und Süßigkeitenautomaten. Am Pool kriegt man ebenfalls Snacks und Getränke zu sehr humanen Preisen. Das Personal war überall sehr freundlich (bitte mit etwas Sprachkenntnissen ankommen. Buenos Dias und Gracias kann jeder. Einige meinten die müssten konsequent Deutsch reden und das ist sehr unhöflich und entsprechend reagieren die Spanier.) Allerdings fand ich Ibiza an sich sehr enttäuschend. Überteuert, langweilig und auch erschreckend leer. Zum Glück waren im Hotel sehr nette Menschen, die man kennen lernen konnte und mit denen abends ein Bier trinken konnte. Vorwiegend schwules Publikum. Wegen der Enttäuschung über Ibiza werde ich wohl nicht mehr hin fahren.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Thomas G!
Bewertet am 15. Juli 2014

Wie schon von vielen anderen geschrieben ist dieses Hotel wohl ein Hotspot für Schwule. Diese stören jedoch überhaupt nicht und sind super nett. wir waren die einzigen im Hotel mit Kind und wurden von allen anderen Besuchern freundlich behandelt. Das Personal ist nett und hilfsbereit. Es gibt kostenloses WLan und auch PC's stehen vor Ort (gegen Gebühr) zur Verfügung.
Die Poolanlage ist sauber und direkt am Pool gibt es eine Bar mit deutschsprachigem Personal.
Der Ausblick vom Pool über die komplette Strandpromenade bis hin zu Playa den Bossa ist der Hammer.
Ich würde das Hotel jeder Zeit wieder besuchen.
Für Luxusfans ist es natürlich nichts da es einfach gehalten ist. Aber das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar.

Das frühstück ist umfangreich und bietet alles was man brauch.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer mit Ausblick in den Hof was nicht so schön war. Es gibt auch Meeresblick was ...
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Daniel W!
Bewertet am 17. August 2013

Das Hotel Cenit liegt auf einer Anhöhe etwas oberhalb vom Figuertes Strand. Den Strand erreicht man über Treppen in 5 min Ibiza stadt erreicht man zu Fuss in 15 min. Das Zimmer war sehr groß, wir hatten ein Studio, sauber und es wurde täglich gereinigt. Das Hotel is Gayfriendly. Der Ausblick ist wirklich wunderschön, man kann sogar bis zur Nachbarinsel Formentera sehen. Der Pool ist sauber und es sind viele Liegen vorhanden. Das einzige was uns nicht gefallen hat war die Rezeption, das Personal war unfreundlich. Das Frùhstùck ist ausreichend und es ist fùr jeden etwas dabei. Wir wùrden das Hotel wieder wàhlen weil es ein gutes Preis-Leistungsverhàltnis hat. Vom Flughafen kann man den Bus nehmen nach Ibiza Stadt, um zum Hotel zu gelangen auf dem Av. Espanya aussteigen Haltestelle neben den Consell Insular, Preis 3,50€. Von der Haltestelle gelangt man ùber Treppen in 5 min zum Hotel.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, marco1323!
Bewertet am 2. August 2013

Das Cenit liegt sehr schön oberhalb der Bucht von figueretes. Man ist zu Fuß in ca. 15 Minuten in Ibiza-Stadt. Zur playa d' en Bossa läuft man in 30 Minuten oder nimmt den Bus. Wir hatten ein Appartement mit Meerblick. Reinigung war okay und auf jeden fall besser als im letzten Jahr. Nettes Frühstücksbüffet - alle zwei Tage mit frischem Obst. Für zwei Wochen haben wir p.p. 700,-Euro bezahlt. Angesichts der Saison und im Vergleich zu anderen angeboten kann man da echt nicht meckern.

Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Andi19671967!
Bewertet am 22. Juli 2013

Das Hotel Cenit hat uns (eine Kollegin und mich) total positiv überrascht! Es ist einerseits sehr gut gelegen und überzeugt andererseits durch eine tolle Poolanlage, saubere und grosszügige Zimmer sowie ein gutes Frühstücksbuffet. Einzig dass nicht im Voraus kommuniziert wurde, dass die Klimaanalge kostenpflichtig ist und dass wir trotz "Meersicht" ledglich seitlichen Meerblick hatten, könnte ausgesetzt werden. Ansonsten absolut empfehlenswert da ausgezeichnetets Preis-Leistungsverhältnis!

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit Freunden
Nr. 20 von 52 in Ibiza Stadt
Hostal Europa Punico
Hostal Europa Punico
Nr. 18 von 52 in Ibiza Stadt

Sie waren bereits im Hotel Cenit? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Cenit

Anschrift: Calle Arxiduc Lluis Salvador S/N | Figueretas, 07800, Ibiza Stadt, Ibiza, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Ibiza > Ibiza Stadt
Nr. 32 von 52 Hotels in Ibiza Stadt
Preisklasse: 68€ - 162€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Cenit 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, HostelWorld, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Cenit daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cenit Ibiza
Hotel Cenit Ibiza Bewertungen