“Basisausstattung mit viel Extra gegen Aufpreis” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Cenit

Prices are for 1 room, 2 adults
Hotel Cenit gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Cenit
2.0 von 5 Hotel   |   Archiduque Luis Salvador S/N | Figueretas, 07800, Ibiza Stadt, Ibiza, Spanien   |
Nr. 27 von 50 Hotels in Ibiza Stadt
“Basisausstattung mit viel Extra gegen Aufpreis”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2014

Waren Ende Juli 2014 im Cenit. Lage ist Top (15 Minuten bis Ibiza Stadt), die Aussicht vom Pool grandios. Frühstück ist OK. Nichts für den großen Hunger und auch nicht die riesige Auswahl. Aber als wenig-Frühstücker war es für mich vollkommen ausreichend. Hotelsafe kann man gegen Aufpreis (ich glaube 20 EUR pro Woche) mieten. Dieser Safe ist vielmehr ein Schließfach, der sich in der Hotellobby befindet. Ist allerdings ratsam, da die Türen nicht sonderlich einbruchsicher aussehen. Klimaanlage kostet ebenfalls extra. Ich glaube das waren noch einmal 3-5 EUR pro Tag. Kühlschrank ist allerdings inklusive. Der Wasserdruck aus dem Wasserhahn ist sehr schwankend. Eher schwach. Fernseher ist vorhanden, habe ich aber nie geguckt. Daher habe ich keine Ahnung, welche Programme empfangbar sind. In der Lobby gibt es einen Zigaretten-, Kaffee, Eis-, und Süßigkeitenautomaten. Am Pool kriegt man ebenfalls Snacks und Getränke zu sehr humanen Preisen. Das Personal war überall sehr freundlich (bitte mit etwas Sprachkenntnissen ankommen. Buenos Dias und Gracias kann jeder. Einige meinten die müssten konsequent Deutsch reden und das ist sehr unhöflich und entsprechend reagieren die Spanier.) Allerdings fand ich Ibiza an sich sehr enttäuschend. Überteuert, langweilig und auch erschreckend leer. Zum Glück waren im Hotel sehr nette Menschen, die man kennen lernen konnte und mit denen abends ein Bier trinken konnte. Vorwiegend schwules Publikum. Wegen der Enttäuschung über Ibiza werde ich wohl nicht mehr hin fahren.

• Aufenthalt Juli 2014, Freunde
1 Danke, Thomas G!

5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2014

Wie schon von vielen anderen geschrieben ist dieses Hotel wohl ein Hotspot für Schwule. Diese stören jedoch überhaupt nicht und sind super nett. wir waren die einzigen im Hotel mit Kind und wurden von allen anderen Besuchern freundlich behandelt. Das Personal ist nett und hilfsbereit. Es gibt kostenloses WLan und auch PC's stehen vor Ort (gegen Gebühr) zur Verfügung.
Die Poolanlage ist sauber und direkt am Pool gibt es eine Bar mit deutschsprachigem Personal.
Der Ausblick vom Pool über die komplette Strandpromenade bis hin zu Playa den Bossa ist der Hammer.
Ich würde das Hotel jeder Zeit wieder besuchen.
Für Luxusfans ist es natürlich nichts da es einfach gehalten ist. Aber das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar.

Das frühstück ist umfangreich und bietet alles was man brauch.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer mit Ausblick in den Hof was nicht so schön war. Es gibt auch Meeresblick was ...
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, Daniel W!
Bressanone (Brixen), Italien
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013

Das Hotel Cenit liegt auf einer Anhöhe etwas oberhalb vom Figuertes Strand. Den Strand erreicht man über Treppen in 5 min Ibiza stadt erreicht man zu Fuss in 15 min. Das Zimmer war sehr groß, wir hatten ein Studio, sauber und es wurde täglich gereinigt. Das Hotel is Gayfriendly. Der Ausblick ist wirklich wunderschön, man kann sogar bis zur Nachbarinsel Formentera sehen. Der Pool ist sauber und es sind viele Liegen vorhanden. Das einzige was uns nicht gefallen hat war die Rezeption, das Personal war unfreundlich. Das Frùhstùck ist ausreichend und es ist fùr jeden etwas dabei. Wir wùrden das Hotel wieder wàhlen weil es ein gutes Preis-Leistungsverhàltnis hat. Vom Flughafen kann man den Bus nehmen nach Ibiza Stadt, um zum Hotel zu gelangen auf dem Av. Espanya aussteigen Haltestelle neben den Consell Insular, Preis 3,50€. Von der Haltestelle gelangt man ùber Treppen in 5 min zum Hotel.

• Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, marco1323!
Essen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2013

Das Cenit liegt sehr schön oberhalb der Bucht von figueretes. Man ist zu Fuß in ca. 15 Minuten in Ibiza-Stadt. Zur playa d' en Bossa läuft man in 30 Minuten oder nimmt den Bus. Wir hatten ein Appartement mit Meerblick. Reinigung war okay und auf jeden fall besser als im letzten Jahr. Nettes Frühstücksbüffet - alle zwei Tage mit frischem Obst. Für zwei Wochen haben wir p.p. 700,-Euro bezahlt. Angesichts der Saison und im Vergleich zu anderen angeboten kann man da echt nicht meckern.

Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Danke, Andi19671967!
Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

Das Hotel Cenit hat uns (eine Kollegin und mich) total positiv überrascht! Es ist einerseits sehr gut gelegen und überzeugt andererseits durch eine tolle Poolanlage, saubere und grosszügige Zimmer sowie ein gutes Frühstücksbuffet. Einzig dass nicht im Voraus kommuniziert wurde, dass die Klimaanalge kostenpflichtig ist und dass wir trotz "Meersicht" ledglich seitlichen Meerblick hatten, könnte ausgesetzt werden. Ansonsten absolut empfehlenswert da ausgezeichnetets Preis-Leistungsverhältnis!

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Danke, Cheryl W!
Salzburg, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2013

Das Hotel war sehr sauber und das Personal sehr freundlich. Die Zimmer waren überraschenderweise sehr groß, aber leider etwas hellhörig. Die Matratzen sowie Polster sind sehr hart. Wir würden empfehlen einen eigenen Polster mit zu nehmen. WLAN funktioniert im Eingangsbereich sehr gut. Das Frühstück schmeckt super vor allem die Schokocroissant. Das einzige was nicht genießbar ist, ist der Kaffee. Es wurde jeden Tag das Zimmer geputzt und wir erhielten immer frische Handtücher. Wer ein Auto mieten möchte, der kann das direkt im Hotel machen. Es stehen auch kostenlose Parkplätze hinter dem Hotel zur Verfügung. Der Poolbereich ist auch sehr gepflegt und das Essen dort schmeckt ziemlich gut. Der Ausblick dort ist der HAMMER!

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Danke, semarible!
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2013

Waren kommen gerade von einer Woche im Hotel Cenit auf Ibiza zurück und ich muss sagen, dass es besser war als erwartet. Dass man von einem 2-Sterne Hotel keinen riesen Komfort verlangen kann sollte klar sein, für seine Kategorie und den Preis war es aber wirklich gut.
Wir hatten über booking.com ein Studio gebucht, bekamen dann sogar eine richtige Wohnung in einem Nachbarhaus, sehr ruhig und mit drei Balkonen mit sehr schönem Blick über die Bucht. Die Wohnung war mit allen notwendigen Utensilien ausgestattet und bot Platz für 4 Personen, zwei im Wohn-/Esszimmer und zwei im Schlafzimmer. Die Betten waren gut, allerdings war das Kopfkissen eine Katastrophe. Hier würde ich nächstes Mal ein eigenen Kissen mitnehmen. Die Dusche war OK, der Wasserdruck und Möglichkeit der Temperaturregulierung gut.
Vom Cenit selber haben wir relativ wenig mitbekommen, das Frühstück haben wir außerhalb eingenommen oder am Pool, jedoch nie im Frühstückssaal, der auch sehr bedrückend wirkte.
Gut hat uns der Pool gefallen. Groß und immer genug Liegen und Schirme, toller Blick über die Bucht bis hin zum Flughafen, nette Musik und nette Poolbar.
in ca. 10-15 Minuten waren wir abends in der Altstadt von Ibiza, also Lage top. Einzig und allein die Parkplatzsuche nach einem Tag am Strand gestaltete sich einige Male schwierig, war aber zu verschmerzen. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

Zimmertipp: Studio mit Blick auf die Bucht
Nr. 11 von 50 in Ibiza Stadt
Panoramic Apartments
Panoramic Apartments
Nr. 16 von 50 in Ibiza Stadt

Sie waren bereits im Hotel Cenit? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Cenit

Anschrift: Archiduque Luis Salvador S/N | Figueretas, 07800, Ibiza Stadt, Ibiza, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Ibiza > Ibiza Stadt
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Ibiza Stadt
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Cenit 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Low Cost Holidays, Eurosun, Low Cost Holidays, Weg und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Cenit daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cenit Ibiza
Hotel Cenit Ibiza Bewertungen