“Empfehlenswert”

Küche: mediterran
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 1. November 2013

Der erste Eindruck täuscht... Die etwas grisgrämige Serviertochter und die sehr Kantinenhafte Einrichtung geht schnelle vergessen.
Wir wurden sehr ausführlich beraten, eigentlich braucht es keine Karte. Wein wird problemlos zur Verkostung angeboten bevor man sich entscheidet - und man darf auch wechseln...
Das Essen ist fein und mit viel Liebe zubereitet. Der Kartoffelgratin war etwas trocken aber dafür war das Fleisch und die Vorspeise um so besser - das Dessert ein Gedicht.
Die Preise sind unglaublich tief - damit dies auch noch aufgeht, arbeiten nur wenige Personen im S'Ametller - wir haben 3 gezählt. Also Zeit mitbringen und wir glauben besser keine Kinder, denn es braucht etwas Sitzleder. Aber es lohnt sich ...

1  Danke, Claudine H!

Bewertet am 15. September 2013

Abseits der Ströme von Möchtegernprominenter habe ich in diesem Sommer das S'Ametller gefunden und lieben gelernt. Die freundliche und familiäre Begrüßung in diesem kleinen (6 Tische) Restaurant war schon ein Erlebnis. Die kleine ausgezeichnete Menu Karte mit seinen Überraschungen brauchte man gar nicht, da alles durch den Service bis in das kleinste Detail erklärt und mit Geschichten versehen wurde. Das gezauberte Essen hat die Ankündigungen noch deutlich übertroffen und war von grandioser Qualität. Die Verwendung überwiegend regionaler Produkte schmeckt man. Sehr schön, dass es noch so etwas auf der Insel gibt!

1  Danke, K_U_B77!
Bewertet am 4. Juli 2013

Soeben zurück vom letzten Urlaub, muss ich nun eine weitere positive Bewetung für dieses Restaurant verfassen.
Wir hatten über Tripadvisor von dem Lokal gelesen und wurden nicht enttäuscht.
Es ist nicht ganz leicht zu finden, aber die Suche lohnt sich.
Wir waren Ende Juni dort und waren um 21:00 Uhr die ersten Gäste.
Wir wurden vom Chef sehr freundlich begrüßt und anschliessend wurden uns alle Gerichte auf der Karte ausführlich erklärt.
Wir haben uns letztendlich für das 4 Gänge Degustations Menü, welches monatlich wechselt, entschieden. (man kann Gänge, die einem nicht zusagen auch gegen einen anderen Gang auf der Karte tauschen) Beim Menü war auch eine Weinbegleitung mit 3 verschiedenen Weinen dabei, welche auch ausgezeichnet geschmeckt haben. (Wir haben uns dabei auf die Empfehlungen des Chefs verlassen).
Das Essen war wirklicht toll angerichtet und es hat ausgezeichnet geschmeckt.
Die Preise sind für dieses Essen wirklich sehr günstig.
Wir waren so begeistert, dass wir am letzten Abend unseres Urlaubs noch einmal dort waren und das Degustations Menü vom Juli auch noch probiert haben.
Es war beide Abende ein perfektes Essen. Absolute Empfehlung!

3  Danke, huttisbg!
Bewertet am 16. Juni 2013

Ich lebe seit 8 Jahren auf der Insel und habe von diesem Restaurant bisher noch nichts gehört - was ich nach meinem gestrigen Besuch absolut nicht verstehen kann. Ich habe so ziemlich in allen hochklassigen Restaurants der Insel gegessen und selten so eine exzellente und kreative Küche erlebt. Unfassbar für uns war der Preis - wir kennen nicht ein Lokal, auf solch hohem Niveau zu so einem kleinen Preis. Service unglaublich freundlich, was man hier auf der Insel kaum noch gewohnt ist. Wie gesagt, eine versteckte Perle - die uns nun als Stammkunden gewohnen hat und wir sicher ausgewählten Freunden nur mehr als empfehlen können.

2  Danke, Binibiza!
Bewertet am 27. Mai 2013 über Mobile-Apps

Aufgrund der Tripadvisor Bewertungen und der Top Platzierung haben wir das Restaurant besucht. Sehr positiv überrascht. Tolles Essen, ausführliche persönliche Erläuterung der Menus. Und am Ende eine wirklich kleine Rechnung. Keine 20€ pro Gang wie in vielen anderen guten Restaurants auf der Insel; für 23€ 3-Gang Menü inkl. Getränk, für 35€ 4 Gänge mit Weinbegleitung!

1  Danke, Kleitsch!