“Moderne, schmackhafte Küche”

Küche: mediterran
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 31. August 2012

Uns gefällt an diesem Lokal, dass die sehr gute Küche nicht mit so riesigen Portionen daher kommt. Feine Küche in moderner, aber gemütlicher Umgebung (kleines Lokal) - v.a. mittags kann man nach einem kompletten Menü (und wir essen halt gerne Menü, nicht nur ein einziges Gericht) noch zufrieden aber beschwingt das Lokal verlassen. Netter Familienbetrieb.

1  Danke, Elfriede_12!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Restaurante S'Ametller
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 7. August 2012

Wir hatten ein 4-Gänge Menü für 35€ pp inklusive 3 Gläsern ausgezeichneten Wein, einem Gruß aus der Küche mit Olivenmuß, einem Aperitif und einem Schnaps aufs Haus nach dem Dessert. Ich habe noch nie einen so guten Keller erlebt, man bekam das komplette Menü in deutsch vorgetragen und hat über die Weine erzählt. Das Essen war ebenfalls durchweg sehr gut.

1  Danke, Philipp B!
Bewertet am 3. Oktober 2011

Von außen sehr unscheinbares Lokal, aber top Bedienung und gutes, günstiges Essen. Preis für 3-Gänge 20,- € p.P. inkl. einer Flasche Wasser und einem Glas Sekt oder Wein plus Amuse-gueule und Hierbas aufs Haus.

1  Danke, Sanna84!
Bewertet am 2. August 2011

Das Restaurant ist klein ca. nur 8 Tische. Keine Tische draußen.
Das angebotene Essen ist sehr kreativ und abwechslungsreich. Es werden viele kleine Extras gereicht. Die Bedienung ist sehr freundlich und erklärt jedes Mal die Menükarte sehr ausführlich. Das angebotene Menü ist im Vergleich zur was geboten wird sehr preiswert und sehr zum empfehlen. Auch wird a la carte angeboten.
Nachteil ist, dass das Menu nur alle 3 Monate gewechselt wird.

Danke, Bjarne-Berlin!
Bewertet am 20. Oktober 2010

Unglaublich ambitionierte Küche und wunderbarer Service. Wir wurden während unseres Aufenthaltes in diesem Restaurant, dessen Name auf katalanisch Mandelbaum bedeutet, regelrecht umsorgt und immer wieder positiv überrascht. Wir kamen- typisch Deutsch- um 20:30 Uhr. Kein Spanier geht natürlich um diese Uhrzeit essen. Das Restaurant öffnet um diese Zeit. Die Speisekarte, die neu geschrieben wurde, da wechselndes Monatsmenü und Tagesmenü und à la carte sich nach den frischen Einkäufen richten, war noch nicht fertig gedruckt. Zur Überbrückung der Wartezeit gab es nette Appetitanreger. Wir haben dann aus allen Menüs gemixt, ohne dass dies das geringste Problem darstellte und waren wirklich sehr zufrieden. Wir würden dort immer wieder Essen gehen, auch aufgrund des sensationellen Preisleistungsverhältnis. Bei 2 Personen und 3-4 Gängemenü incl. Wein von der Weinkarte nur 72,00 € zusammen, bei dieser gehobenen Küche. D.h. hingehen und genießen, solange es noch zu diesen Preisen geht. Das Ambiente ist ein wenig auf Kantinenniveau und ich würde dort normalerweise nicht reingehen, wenn man es mir nicht empfohlen hätte- nicht von der Nüchternheit des Gastraums abschrecken lassen! Alle anderen Gäste waren übrigens Spanier - kein Tourilokal - keine Allerwelttapas - keine Pasta o.ä.

1  Danke, maxel-online!