“Besser als erwartet.”

Essen, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
“Besser als erwartet.”
Bewertet am 11. Juni 2014

Anfang Dezember wollten wir dem tristen Wetter in Deutschland für ein paar Tagen entfliehen. Unsere Wahl fiel auf die kleinere Touristenortschaft Callao Salvaje, im Süd - Westen von Teneriffa.
Der erste Eindruck, an der Rezeption, war eigentlich ehr negativ, dort sieht es eigentlich aus wie in einem Internet - Cafe. Als wir dann zu unserem Apartment kamen, dachte ich schon es sei eine Kellerwohnung, aber wir waren nun erfreut über die grosse, schön eingerichtete Unterkunft. Das Apartment war mit allen Schnick und Schnack ausgestattet. Die Küchenzeile hat eigentlich alles : Kochherd, Kühlschrank, Mikrowelle und sämtliche Utensilien die man braucht um sich selbst zu verpflegen. Das Wohnzimmer ist geräumig und gemüdlich eingerichtet, Flachbild - TV, Telefon und mehrere Standlampen. Das Schlafzimmer ist nicht so geräumig, aber das Doppelbett in sehr gutem Zustand. Im Kleiderschrank befindet sich ein Safe. Das Bad ist relativ klein und die Kachelung könnte auch mal erneuert werden. Der Boden bleibt trocken beim Duschen, da aber kein Fenster im Raum ist ziehen die Dampfschwaden schlecht ab. Auf den Balkon angekommen bemerkten wir dann, das wir uns eigentlich in der ersten Etage befanden. Unsere Blicke fielen auf die beiden Schwimmbecken, einen künstlichen Wasserfall, den gepflgten Garten und in einiger Entfernung sah man den Atlantik. Bei guten Wetter blickt man sogar zur Nachbarinsel La Gomera. Eine Wäschspinne steht auch auf dem Balkon bereit.
Das Aparthotel verfügt über eine Bar, Speisesaal mit grosser Terasse, wie schon erwähnt zwei Pools, einen kleinen Waschsalon, eine Mucki - Bude (Fitness - Center) und einen kleinen Supermarkt, der durch einen tiefgaragenartigen Weg zu erreichen ist. Der ist allerdings reichlich teuer, wer einen Mietwagen hat sollte lieber zu Lidl fahren,am Ende der Autobahn in Adeje. Da wir keine Lust zum Kochen hatten, buchten wir Halbpension. Der Speisesaal ist gross,wurde jedoch, da Nebensaison war, nur zum Teil genutzt. Die Auswahl des Buffets war nicht ganz so gross, aber alle Speisen waren gut gewürzt und schmeckten mir sehr gut. Auch die Preise der Getränke waren für Hotelverhältnisse nicht zu teuer.
Mit dem Hotelpersonal kamen wir super zurecht. Alle waren freundlich und verstanden auch mal einen Scherz.
Wir buchten schon in Deutschland einen Mietwagen, den wir dann schon am Flughafen entgegennahmen, die Ortschaft ist aber auch ans öffentliche Busnetz angeschlossen. Zumindest nach Las Americas kommt man damit problemlos.
Abends wurden, trotz Nebensaison, auch Veranstaltungen auf der Outdoor - Bühne aufgeführt.

Zimmertipp: Ich kann mir vorstellen das die Räume in nähe der Bühne etwas lauter sind.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
2 Danke, HelliausBorbeck!

• Finnisch zuerst
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 19. Mai 2014 über Mobile-Apps

Wir können nur positives über das Tropical Park berichten:

Große, saubere und gut ausgestattete Appartements, die problemlos Selbstverpflegung ermöglichen (wir hatten jedoch Halbpension gebucht), ein Supermarkt ist an das Hotel angeschlossen.

Die Anlage ist hübsch und gepflegt und bietet von den meisten Balkonen einen unverbauten Blick auf das Meer. Zwei saubere Pools mit einer ausreichenden Anzahl an Liegen stehen zur Verfügung und ein recht attraktiv angelegter Strand ist ebenfalls in Reichweite.

Die zwei größten Pluspunkte sind aber das Personal (äußerst freundlich und hilfsbereit) und das hervorragende Essen im Restaurant des Hotels.

Wir würden jederzeit wieder das Tropical Park besuchen!

Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, JJP_0912!
Bremerhaven, Deutschland
Bewertet am 23. März 2014

Sehr schöne Anlage und schöne Zimmer.Wir hatten 2 sehr schöne Wochen.Es war alles sauber und es wurde auch jeden Tag gereinigt.Das Frühstück war etwas zu Englisch ausgerichtet aber im grossen und ganzen O.K. Wir würden aufjedenfall dort wieder Urlaub machen.Auch das Animations Programm war sehr gut.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Stefan H!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 9. Januar 2014

Aufgrund der überwiegend positiven Tripadvisor-Bewertungen weilte ich im Januar 2014 vier Nächte im Tropical Park.

Meine Erfahrungen mit zwei verschiedenen Appartements in der Anlage waren jedoch abstoßend:

Diverse Haare und weitere Verschmutzungen auf dem Fußboden in beiden Appartments fand ich einfach ekelhaft! Es fehlt offensichtlich an Sorgfalt und Pflege der Räumlichkeiten. Dazu passte auch, dass in der TV-Fernbedienung die zweite Batterie fehlte. Ebenso die Batteriefachabdeckung.

Am nächsten Morgen, nach gerade einmal fünf Stunden Schlaf, wachte ich um 07:30 Uhr auf, weil die Anlage extrem hellhörig ist! Schritte, Dusche, Türklingel, das alles dringt von den oberen Nachbarn in das eigene Appartement!

Dazu kommt, dass die Schlafzimmer nach Personalaussage alle an der Straße liegen - mit dem Ergebnis, dass der Auto- und Busverkehr sowie vorbeigehende Passanten, die sich lautstark unterhalten, durch die dünnen Fensterscheiben ab den frühen Morgenstunden ins Schlafzimmer drangen und mich verzweifeln ließen!

Unsauber und laut, ein absoluter Alptraum!

Ein Zimmerwechsel in ein anderes Appartement im obersten Stockwerk (der mir zunächst verweigert wurde), brachte dann Besserung: Jetzt fielen zumindest die Geräusche von oben weg, da es dort eben keinen Nachbarn mehr gab. Dennoch war es nach wie vor hellhörig, und auch von draußen drang Krach in die Wohnung. Und, wie erwähnt, auch im zweiten Appartement fand ich diverse Haare auf dem Fußboden...

Nervig fand ich auch die Billig-Badewanne aus Plastik, die bei jedem Schritt nachgab, die typisch-spanische Variante des Bettzeugs mit bloßem Laken und Wolldecke (die natürlich immer verrutscht) und das "Bitte-nicht-stören"-Schild aus Pappe, dass mitunter vom Türgriff fiel (so dass die Putzfrau dann eben doch klingelte...). Seifenstücke gab es reichlich, Duschgel oder Shampoo waren leider nicht im Bad.

Fairerweise hier nun noch ein paar positive Aspekte (die für mein Empfinden aber von den negativen deutlich überlagert werden):

- großzügig geschnittene Räumlichkeiten
- sehr zentrale und fußläufige Lage direkt im Zentrum von Callao Salvaje
- im Gegensatz zur erlebten Rezeptionsmitarbeiterin: die kompetente und lösungsorientierte Managerin
- Supermarkt mit ausgezeichneten Öffnungszeiten quasi direkt im Hause.

Ich werde die Anlage mit Sicherheit nicht noch einmal besuchen.

Jedem, der dies tun möchte und die Geräuschbelästigung reduzieren will, empfehle ich aber unbedingt, ein Appartement im obersten Stockwerk zu buchen!

Zimmertipp: Unbedingt Zimmer im obersten Stock wählen, um die Geräuschbelästigung zu reduzieren!
  • Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
4 Danke, Asienexperte!
Inverness
Bewertet am 25. Oktober 2013

Ich sitze gerade am Pool und schreibe diese Bewertung. Seit neun Jahren komme ich in dieses Hotel und im letzten Jahr hat es so viele Verbesserungen gegeben. Gut gemacht, eine tolle Leistung!
Essen:
Es gibt jetzt Frühstücksbuffet bis 10:30 Uhr und danach ein zusätzliches Frühstücksmenü, das bis mittags gilt. Ein Menu mit kleineren Gerichten wird zwischen 11:30 Uhr und 4:00 Uhr angeboten, mit Snacks, die mittlerweile für jeden Geschmack etwas zu bieten haben und und unter anderem haben sie jetzt auch wirklich leckere Tapas.

Die Abendkarte ist zur Zeit noch relativ klein, aber ist ebenfalls im Werden, seit ein neuer Chefkoch da ist, insofern verändert sich alles nach und nach.
Die Zimmer sind in gepflegtem Zustand mit täglichem Zimmerservice außer sonntags. Wenn man selbst kochen möchte, ist alles dafür vorhanden, was man braucht. Ebenfalls mittlerweile auch ein TV-Flachbildschirm mit englischen Programmen.
Im Zimmer vorhanden ist auch ein Bügeleisen und -brett und unten an der Rezeption kann man sich einen Fön ausleihen, ebenso wie Handtücher und Sonnenschirme.
Personal
Die Mitarbeiter sind alle sehr liebenswürdig und hilfsbereit, besonders Tomas und Lisa, die beide im Restaurant arbeiten. Wirklich sehr nett ist auch eine Dame mit Namen Nira (glaube ich), die an jedermanns Meinung sehr interessiert ist und sehr bemüht ist, bei der Begrüßungsveranstaltung am Samstagmorgen jeden anzusprechen. Empfehlen kann ich auch die Paella, die nach der Begrüßungsveranstaltung zubereitet wird, sehr lecker.

Mit diesem Hotel, auch wenn es nur zwei Sterne hat, kann man eigentlich nichts falsch machen und sie arbeiten offensichtlich sehr intensiv daran, das Rating zu steigern. Freundliches Hotel und mit Gästen aller Altersgruppen.

1 Danke, Lorraine C!
Bewertet am 25. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Es ist das erste Mal für uns, dass wir zum gleichen Ferienhotel zurückkommen, und ich war ein bisschen in Sorge, ob die Qualität seit unseres ersten Besuchs nicht doch vielleicht nachgelassen hatte…. aber es bestand überhaupt keinen Anlass zur Sorge… Die Gründe dafür, dass wir wiederkamen, waren immer noch dieselben!!! Tropical Park liegt sehr günstig in einer verhältnismäßig ruhigen Ferienanlage, hervorragend geeignet, um zu entspannen und um die Sonne zu genießen. Die Apartments sind sehr gut ausgestattet und sehr sauber… Allerdings durch die vielen Treppenstufen im gesamten Ferienkomplex nicht so zweckmäßig für Menschen mit Mobilitätsproblemen. Der Pool ist in tadellosem Zustand und wird überwacht von einem sehr netten Bademeister aus Bulgarien. Das Beste an diesem Poolbereich ist, dass es keinen Kampf um die Sonnenliegen gibt, etwas, was wir in vielen Hotels erlebt haben. Es sind genügend Sonnenliegen für jedermann vorhanden und man muss sich morgens nicht extra beeilen, um einen Platz zu ergattern. Der gesamte Schwimmbadbereich hat den ganzen Tag Sonne!! Callao Salvaje hatte wirklich alles, was wir brauchten. Eine gute Auswahl an vorzüglichen Restaurants… Wir haben die fünf besten Restaurants -auf Trip Advisor als die Top-Restaurants bewertet- besucht und alle waren spitze. Ich glaube, dass unser dritter Besuch im nächsten Jahr doch sehr wahrscheinlich ist!!!

1 Danke, Karen1110!
Karlsruhe, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 5. März 2013

Auch unser 2. Aufenthalt im Aparthotel Tropical Park war gelungen. Die Anlage befindet sich in einem gutem Zustand, liegt ruhig und abseits des Trubels im Ferienort Callao Salvaje. Der neu angelegten Sandstrand "Playa de Ajabo" ist nur wenige Meter entfernt. Desweiteren gibt es in Callao Salvaje diverse Restaurants, Cafés und Geschäfte. Die Apartments und v.a. deren Küchen sind im Vergleich zu anderen Anlagen sehr gut ausgestattet und wie die gesamte Apartmentanlage sauber. Das Personal ist freundlich und stets bemüht. Probleme werden sofort behoben und das Preis - Leistungsverhältnis ist hervorragend. Leider müssen die Apartments am Abreisetag schon um 10 Uhr verlassen werden. Das WI -FI in der Anlage ist kostenpflichtig. Wir würden auch ein 3. Mal das Tropical Park wählen.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
8 Danke, Hallo111!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Callao Salvaje.
Blue Sea Callao Garden
Nr. 1 von 2 in Playa Paraiso
Pearly Grey Ocean Club
Pearly Grey Ocean Club
Nr. 1 von 5 in Callao Salvaje

Sie waren bereits im Tropical Park Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tropical Park Hotel

Unternehmen: Tropical Park Hotel
Anschrift: Avenida Jable 41, 38678 Callao Salvaje, Adeje, Teneriffa, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Teneriffa > Adeje > Callao Salvaje
Bar/Lounge Strand Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 von 4 Hotels in Callao Salvaje
Preisspanne pro Nacht: 68€ - 146€
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Tropical Park Hotel 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotelopia, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tropical Park Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tropical Park Teneriffa
Tropical Park Callao Salvaje