“Nicht zu schlagen”

Dorint Main Taunus Zentrum
St-Rémy-de-Provence, Frankreich
“Nicht zu schlagen”
Bewertet am 20. Mai 2011

Abgesehen von der Lage ist dies das beste Hotel der Umgebung, besonders zu dem günstigen Wochenend-Tarifen. Zimmer modern und praktisch, das Personal extrem zuvorkommend und freundlich, Frühstücksbuffet (20 EUR) reichhaltig.Alles was man von einem Hotel erwartet.Sauna und Fitness sehr sauber und gross, fast immer leer.

• Aufenthalt April 2011, Allein/Single
Danke, TomEGeneve!

Bergisch Gladbach
Bewertet am 18. Mai 2011

Anläßlich einer Wochenendveranstaltung bot das Hotel ein hervorragende Übernachtung in einem Doppelzimmer mit 2 King-Size Betten in ruhiger Lage mit moderner Austattung, gepflegtem und modernem Bad. Das Frühstücksbuffet und später Brunch zu einem tollen Preis, sodaß Preis und Leistung in einem sehr angenehmen Verhältnis standen.

Der etwas umständliche Weg zum Main-Taunus-Zentrum könnte besser beschildert sein.

• Aufenthalt April 2011, Paar
1 Danke, Kuerzell!
ba-wü
Bewertet am 15. Mai 2011

Das Dorint im Main-Taunus-Center ist auf den ersten Blick ein sehr schönes, elegantes Hotel - aber wie gesagt auf den ersten Blick.
Empfang so wie es sich für ein 4Sterne+-Hotel gehört.
Allerdings sind die Teppichböden im Flur zu den Zimmern (zumindest im 3. Stock) völlig versifft. Das passt nicht zu diesen Sternen.
Die Zimmer sind sehr geräumig, das Bad gut ausgestattet. Die Matratzen sind bequem, Weckservice funktioniert.
Allerdings sind die Zimmer nach hinten dahingehend (wie es zur Straßenseite aussieht, kann ich nicht beurteilen) beeinträchtigt, dass oberhalb der Fenster die gesamte Nacht ein Licht brennt und mit dem Vorhang nicht genügend abgedunkelt werden kann. Man schläft quasi in der Helligkeit. Uns hat das enorm gestört, einfach grauenhaft. Im 3. Stock könnte man das auch nicht mit Sicherheitsvorkehrungen schönreden.
Was eigentlich in dieser Kategorie zu erwarten wäre ist, dass es kostenloses WLAN gibt. Dafür muss man pro Tag 9,95 Euro berappen! Ein Unding. Ein Businesshotel, bei dem Geschäftsleute noch extra Internetgebühren in Wucherhöhe bezahlen müssen.

Ganz schön heftig ist der Preis (23,-) für das Frühstücksbüffet, wir waren schon gespannt, was es da für diesen Preis angeboten gibt. Wir haben schon viele tolle Büffets erlebt und diese lagen bei max. 15 Euro. Fazit: das Frühstück ist das Geld nicht wert. Es gibt zwar ein reichhaltiges Büffet, aaaaber:
den Kaffe kann man nicht trinken, das Rührei (zumindest wurde das so bezeichnet) war ein gestockter Eiermatsch, den man schneiden konnte, also nichts mit flockenleicht.
Die Speckstreifen waren sicherlich mal in der Nacht frisch gebraten, wurden aber total vertrocknet angeboten.
Die Wurst-und Schinkenauswahl war etwas dürftig und an Schnittkäse gab es nur Emmentaler.
Brotauswahl war vielfältig.

Alles in allem: schönes Zimmer, versiffte Gänge, völlig überteuerte Nebenkosten. Falls wir das nächste Mal dort übernachten müssten, werden wir bestimmt kein Frühstück buchen, sondern in die nächst gelegene Bäckerei fahren und dort frühstücken.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Danke, duklintz!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Sulzbach (Taunus).

Hannover
Bewertet am 8. Mai 2011

Es handelt sich um ein 8 - geschossiges Hotel mit einem Flügel in dem sich Tagungsräume befinden. Die Zimmer sind - zumindest teilweise - renoviert und in gutem Zustand.
Architektonisch ist es nicht gerade ein Leckerbissen, aber da kann man darüber hinwegsehen. Frühstück wird angeboten, aber eine Rate mit Frühstück inkl. habe ich - trotz langer (5 Monate !) nie gefunden, man muß also extra zahlen.

Das Hotel liegt direkt am Main- Taunus- Zentrum (MTZ) - ca. 300m entfernt. es ist leicht über die BAB 66 (Ausfahrt zum MTZ ausgeschildert) zu erreichen und ist auch ausgeschildert. Trotzdem hört man von der BAB nichts.
Im MTZ befinden sich div. Geschäfte und auch ein großes Kino. Ansonsten liegt das Hotel eher auf der grünen Wiese, auch wenn es zum Ortsrand von Eschborn nur ca. 250m sind.
Parkplätze sind kostenlos direkt vor dem Hotel.

Die Leute an der rezeption sind freundlich und zuvorkommend.
Check- In und Check- Out gingen blitzschnell und ohne die überflüssigen Anpreisungen von irgendwelchen Zusatzleistungen gegen Gebühr.

Der Fitnessraum macht einen guten Eindruck, auch wenn wir ihn nicht genutzt haben.
Die Sauna ist großzügig und schön angelegt (mit Ruheraum). Leider gibts keine Möglichkeit mal rauszugehen und sich dort abzukühlen, aber ansonsten ist der Bereich sehr gut (im Preis inbegriffen).
Ein Pool fehlt leider.

Die Zimmer sind nicht riesig, aber ausreichend.
Sie sind modern eingerichtet, sauber und verfügen über eine Klimaanlage, die auch tatsächlich funktioniert.
(Flat) TV mit etlichen Programmen ist vorhanden.
In- room- Kaffee (kostenlos) ist ebenfalls dabei.
Ebenfalls ein Plus- der Tresor im Zimmer !
Das Badezimmer ist ein wenig klein, die Dusche ist modern und daher nur halb geschlossen, so daß man doch ein bisschen den Boden wischen muß um ihn trocken zu bekommen.
Auf dem Klo kann per Lautsprecher das Fernseh-/ Radioprogramm verfolgen.

Wir hatten diesesmal ein Zimmer zum MTZ, d.h. zur Bundesstraße raus. Nicht weiter problematisch, aber zur anderen Seite (Richtung Sulzbach) ist es leiser.

Vor dem Hotel wurde am 01 Mai ein "Sommer- Strand" eröffnet. Nette Sitzgruppen im Sand und täglich wechselnde Angebote laden zum verweilen ein.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
1 Danke, playmaker10!
Altötting, Deutschland
Bewertet am 10. Januar 2011

Das Doritn-Hotel am Main-Taunus-Zentrum ist perfekt für die umliegenden Firmen - was ja auch der Grund war, warum ich dort war.
Da ich einmal einen Tag frei hatte, habe ich natürlich den 40-minütigen Fußmarsch bis zur S-Bahn-Station auf mich genommen und bin in die Stadt gefahren.

Vom Flughafen aus sind die Taxikosten ca. 23 - 26 Euro. (Aber die Firma zahlts ja).

Es wäre schön, wenn es in der Innenstadt ein Hotel dieser Qualität und solch nettem Personal geben würde.

Perfekt sind auch die 2 kostenlos nutzbaren Internet PCs um z. B. für den nach Hause-Flug online einzuchecken.
Perfekt ist das reichhaltige und sehr sehr gute Frühstücksbuffet.

• Aufenthalt September 2010, Business
Danke, capospiaggia!
Düsseldorf, Deutschland
Bewertet am 24. November 2010

Das Hotel ist sicher nichts für Ästheten. Ein riesiger Kasten in einer nicht gerade hübschen Umgebung mit gefühlten 1000 Zimmern. Man fühlt sich an die Bausünden der Nachkriegszeit erinnert.

Der Zahn der Zeit scheint am Hotel genagt zu haben. So war in meinem Zimmer das Fenster undicht, und es zog durch. Die Lampen über dem Spiegel im Bad funktionierten nicht, wahrscheinlich nur die Glühbirnen, aber niemandem vom Service war das aufgefallen. Auch der Türstopper für die Zimmertür war abgebrochen, was ebenso niemanden auf den Plan gerufen hat.

Frühstück und Essen im Restaurant genügen sicher 4-Sterne-Anforderungen, da gibt es nichts auszusetzen.

Das Hotel ist wegen seiner vielen Konferenzräume eher für solche Veranstaltungen geeignet, sicher nicht für einen romantischen Wochenendaufenthalt.

Es gibt nur 2 Aufzüge, was angesichts der großen Zimmer- und Gästeanzahl regelmäßig für Staus und lange Wartezeiten vor dem Aufzug sorgt.

• Aufenthalt November 2010, Business
1 Danke, mecklenbrauck!
Leverkusen, Deutschland
Bewertet am 21. Oktober 2010

Sehr schönes Hotel in mordernem Ambiente. Große Zimmer und sehr schöne Bäder in angenehm mordernem Design, ohne dabei jedoch aufgesetzt zu wirken.
Das Hotel befindet sich in sehr guter Lage, nahe der A66. Positiv: kostenlose Parkplätze und Tageszeitungen. Schade nur, dass das Frühstück im Preis nicht inbegriffen ist. Alles in allem entspricht das Hotel einem modernen 4-Sterne-Haus und ist auf jeden Fall empfehlenswert!

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Danke, easternservices!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sulzbach (Taunus).
H+ Hotel Bad Soden
Lindner Congress Hotel Frankfurt
Nr. 94 von 269 in Frankfurt am Main
Waldhotel
Waldhotel
Nr. 3 von 6 in Kelkheim (Taunus)
Hotel Concorde
Hotel Concorde
Nr. 2 von 12 in Bad Soden

Sie waren bereits im Dorint Main Taunus Zentrum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint Main Taunus Zentrum

Unternehmen: Dorint Main Taunus Zentrum
Anschrift: Am Main-Taunus-Zentrum 1, 65843 Sulzbach (Taunus), Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Sulzbach (Taunus)
Nr. 1 von 1 Hotels in Sulzbach (Taunus)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Dorint Main Taunus Zentrum 4.5*
Seien Sie unser Gast in Frankfurt am Main! Das Business-Hotel Dorint Main Taunus Zentrum Frankfurt-Sulzbach besticht durch seine verkehrsgünstige Lage direkt vor den Toren der Mainmetropole und nahe des Internationalen Flughafens. Vor allem Geschäftsleute wissen diesen Vorteil zu schätzen, aber auch die Veranstalter von Kongressen, Tagungen und Seminaren. Es ist DAS Businesshotel im Rhein-Main-Gebiet! Doch auch private Reisende wählen das Dorint Main Taunus Zentrum gerne als Ausgangspunkt, um nicht nur die lebendige und historisch bedeutende Stadt Frankfurt mit allen Facetten zu entdecken, sondern auch die weltbekannten Weinbauregionen Rheingau und Rheinhessen, sowie den romantischen Taunus. In unserem Hause erwartet Sie Komfort auf höchstem Niveau und ein professioneller Service mit unaufdringlicher Freundlichkeit und herzlicher Gastfreundschaft. Lassen Sie sich von uns verwöhnen! Wir freuen uns auf Sie! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Agoda, Odigeo, Hotels.com, Expedia, Priceline, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., HotelQuickly, Hotel.de, HotelsClick, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint Main Taunus Zentrum daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Dorint Main Taunus Zentrum Sulzbach (Taunus)
Dorint Main Taunus Zentrum Sulzbach (Taunus), Hessen
Dorint Main Taunus Zentrum Hotel Sulzbach (Taunus)