“Angenehm Ueberrascht” 4 von fünf Punkten

Hotel Du Parc
Fontenais
“Angenehm Ueberrascht”
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2014

Wir haben Gutschein für zwei Uebernachtungen mit Halbpension für dieses Hotel durch einen Deal gekauft und waren gespannt was uns erwartet. Der Empfang war freundlich und zuvorkommend. Wir konnten sogar unser Zimmer auswählen. Unser Zimmer war im Haus nebenan, wo auch das Wellnesszentrum ist. Es ist klar, dass die Zimmer auf die Parkseite ruhiger sind, kosten auch etwas mehr. Wir schliefen trotzdem sehr gut , hauptsache die Zimmer sind sauber und für drei Tage hatten wir genügend Platz. Die Mahlzeiten wurden in einem der drei, sehr schön dekorierten, Esszimmer serviert. Das Essen war reichhaltig und gut. Ich genoss vor allem die Salzhöhle die Gewitterdusche und den Hamam. Unser Auto mussten wir auf der gegenüberliegenden Strasse parkieren, was auch nicht so schlimm war denn wir brauchten nur etwa 3 Minuten über eine Passerelle bis zum Hotel zurück. Wir verbrachten drei angenehme entspannende Tage.

Zimmertipp: Die Zimmer im Anbau über dem Wellnesszentrum sind praktischer, denn man kann im Bademantel in den Sc ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
2 Danke, lilofo!

Kindenheim
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. Dezember 2013

Wir suchten ein kleines preiswertes Hotel in der Adventszeit um den Straßburger Weihnachtsmarkt zu besuchen. Zudem wurde das Hotel als Wellness Hotel ausgewiesen.
Preiswert ok, Zimmer klein, Bad ok, alles eben nur 3 Sternen entsprechend. Von daher kein Grund zur Beschwerde.
Die Sauberkeit, na ja, für 3 Sterne ok. Wir hinterließen beim Brötchen essen leider Krümmeln auf dem Teppich, die lagen nach dem Reinigen des Zimmers immer noch. Die Tischdecke verlor beim Ausschütteln mehr Staub als Brotkrümmel.
Das Frühstücksbuffet war ok, aber nichts besonderes. 1 Sorte Wurst und 1 Sorte Käse. Zum Satt werden aber genug.
Das Personal......fast alle freundlich, aber wo die ausgebildet werden ist mir ein Rätsel. Es hatte den Anschein, dass dort lauter Lehrlinge beschäftigt sind, die mit den einfachsten Dingen noch nicht vertraut sind. Der Frühstückstisch wurde lieblos gedeckt und der Daumen des Kellners war in J e d e r Tasse beim eindecken!
Am Tag unserer Ankunft gingen wir abends noch ein Bier in das Restaurant. So viel Ignoranz ist uns noch nie entgegen gebracht worden. Es dauerte eine geschlagene halbe Stunde, bis eine Bedienung zu uns kam! Ringsherum wurde aber kräftig abgeräumt und neu eingedeckt!
Am nächsten Tag das genaue Gegenteil, wir wurden behandelt wie Gott in Frankreich....es geht doch.
Der Wellness Bereich ist wunderschön. Leider gibt es keine Umkleidekabinen. Da nichts los war, kein Problem. Wir wollten morgens nach dem Frühstück in die Sauna und mittags erst auf Tour gehen. Fehlanzeige, diese öffnet nämlich erst um 14 Uhr und schließt schon um 19 Uhr. Was berechtigt dann dieses Hotel sich als Wellness-Hotel zu bezeichnen?
Alles in allem, für den Preis zufriedenstellend. Bei 3 Sternen kann man halt keine 5 erwarten.
Man sieht dass es dem Hotel an Geld fehlt, siehe Teppiche mit Flecken, geklebte Lampen usw

Zimmertipp: Wenn Sie den Wellness Bereich nutzen wollen, wählen Sie ein Zimmer im gleichen Gebäude wie dieser. A ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
2 Danke, Alice B!
Baden-Baden, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. September 2013

Gerade zurück von einem Kurzurlaub im Elsass, war ich angenehm überrascht vom freundlichen Service im Hotel du Parc. Als Vegetarierin ist es im Elsass nicht immer einfach, gut zu essen - hier gab es sogar ein vegetarisches Menü. Der (kleine) Wellnessbereich hat nicht nur ein Schwimmbad, Sauna und Hamam, sondern einen Salzraum. Da kann man bei 28° entspannen- 30Minuten sollen einem Wochenende am Meer entsprechen. Ob das stimmt, weiß ich nicht, eine Entdeckung war es.
O.k. es sind nur 2 Sterne, d.h. ich war mit einem kleinen EZ einverstanden. Mit einem nachträglich eingebauten Bad. Und mit der Tatsache, dass in allen 58 TV Kanälen französisch gesprochen wird. (Das scheint wohl ziemlich frankreichtypisch zu sein..habe es zumindest schon häufiger in franz. Hotels erlebt). Und das (kostenlose) Internet ist langsam, bzw. schnell überfordert. Dafür haben wir gut geschlafen, die Fenster schließen ziemlich schalldicht.
Wir würden wieder kommen.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
2 Danke, Karam22!
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. Mai 2013

Das Hotel DU Parc in Niederbronn ist ein im Untergeschoß sehr ansprechendes Hotel durch seine nette Holzverkleidung im Empfang und Restaurante.
Das Personal ist hölflich und zuvorkommend.
Die Zimmer sind leider relativ alt, die Betten unbequem und die Raume zumindest im dritten Stock mit Wandschrägen sehr klein und kriechich. Das Bad war sauber aber auch auf recht altem Standart. Der Fernseher hatte nur Französidche Sender sonst nichts. Morgens um füng Uhr war ein ohrenbetäubender Lärm als ob Container vom LKW abgeladen wurden.
Frühstück ist sehr übersichtlich, der einzige vorhandene Aufschnitt war der obligatorische gekochte Schinken, nicht mal ein Stück Käse.

• Aufenthalt April 2013, Business
2 Danke, GV-Hohenstein!
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. Dezember 2011

Auf einem Wochenendkurztrip zu Fronleichnam verbrachten wir eine Nacht im Hotel du Parc in Niederbronn-les-Bains. Das Hotel war einfach zu finden und das Personal beim Checkin sehr freundlich. Das Haus wirkt von außen freundlich und gemütlich.

Unser Zimmer befand sich im Nebenhaus im 2. Stock. Wie in französischen 2-Sterne-Hotels üblich, war das Zimmer eher klein, was mich auch nicht weiter stört. Das Badezimmer präsentierte sich allerdings als nachträglich eingebaute Kabine in Plastikbauweise, die stark an die Bauweise von französischen Billig-Motel-Ketten à la B&B, Etap, Première Classe erinnerte. Zudem drang ein intensiver "Kanal"-Geruch aus dem Abfluss ins Badezimmer, der den Aufenthalt im Badezimmer sehr unangenehm machte.

Hier hätte ich mir (auch angesichts des Preises, der doch um einiges teurer war als in den o.g. Billigketten) ein hochwertigeres Badezimmer gewünscht.

Das Bad war das allergrößte Manko im ansonsten schönen Aufenthalt in diesem Hotel. Das Frühstück war für französische Verhältnisse reichhaltig und wurde als Buffet in der schönen Gaststube des zugehörigen Restaurants serviert.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
2 Danke, Sibylle1969!
Forchheim, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 31. Oktober 2011

Das Zweisterne Haus im Ortskern von Niederbronn präsentiert sich recht adrett im Internet. Man erwartet eine ruhige Parklage und moderne Zimmer. Unten im Haus Restaurant und Winstub. Dazu kostenfreies WLAN. Nur ein Teil davon stimmt.

Der Park von Niederbronn ist eine kleine Grünzeile entlang des Ortsbaches auf dem sich die Bahnen eine Minigolfanlage aneinanderreihen. In 5-10 Minuten hat man ihn abgelaufen. Vom Hotel aus, das andererseits an einer einspurigen Durchgangsstraße liegt, sieht man nur wenig Park.

Das Gebäude ist wohl immer wieder erweitert worden, denn die Hausfassade ist mehrfach unterbrochen. Kein schöner Anblick. Innen gibt es Zeichen von Renovierungen. Der einzige kleine Aufzug funktioniert nicht immer. Gäste nehmen lieber die Treppe. Die Badezimmer sind zwar sichtlich renoviert, aber nicht überall fachmännisch. So mussten mitreisende Freunde in ein anderes Zimmer wechseln, weil einmal die Dachschräge ein Duschen unmöglich machte und außerdem die neue Farbe in der Badewanne abblätterte. Das alte Zimmer wurde am Abend anstandslos an neue Gäste vergeben.

Das sehr große Restaurant wurde um den Raum erweitert, der offensichtlich früher mal die Winstub war. Auswahl der Weine, Qualität der Speisen und der eher unfreundliche Service haben uns nicht gefallen.

Pluspunkte waren das tatsächlich überall funktionierende WLAN und die Dame an der Rezeption. Reicht uns aber nicht. Wir würden nicht mehr hingehen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
2 Danke, Cork!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Niederbronn-Les-Bains.

Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 16. Oktober 2011

Die Zimmer waren sauber und in Ordnung, das Personal feundlich und das Restaurant gemütlich. Wie der Koch es allerdings zustande gebracht hat, die Gemüsebeilage derart zugrunde zu richten ist mir schleierhaft: Der Rotkohl (es sah zumindest so aus als wäre es Rotkohl, wenn auch etwas blass) war absolut geschmacksneutral, bzw. wäre es gewesen wenn der Koch nicht mit einer kräftigen Prise Zimt versucht hätte dem abzuhelfen und den Kohl damit völlig ungenießbar gemacht hätte. Der Romanesko zerfiel schon beim Darauflegen der Gabel zu einem unappetitlichen Brei und die Bohnen taten es ihm gleich. Sonst war das Essen o.k., aber mehr auch nicht.

An dem Frühstücksszenario hätte Loriot seine helle Freude gehabt: Ein für ein Buffet viel zu kleiner Frühstücksraum, ca 30 meist ältere Gäste, von den sich gut die Hälfte ständig mit vollen Kaffeetasssen und Tellern durch die viel zu engen Gassen zwischen den Tischen vom Buffet zum Sitzplatz und zurück schlängelten. Ein Wunder dass es nicht zu ernsthaften Unfällen gekommen ist. Vielleicht sollte die Restaurantleitung darüber nachdenken zumindest Kaffee und Tee an die Tische zu bringen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
1 Danke, Wub943!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Niederbronn-Les-Bains.
Hotel Muller
Nr. 4 von 5 in Niederbronn-Les-Bains
La Clairiere
La Clairiere
Nr. 1 von 3 in La Petite Pierre

Sie waren bereits im Hotel Du Parc? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Du Parc

Unternehmen: Hotel Du Parc
Anschrift: 33 rue de la Republique 67110, 67110 Niederbronn-Les-Bains, Frankreich
Lage: Frankreich > Grand Est > Bas-Rhin > Niederbronn-Les-Bains
Bar/Lounge Kasino und Glücksspiel Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 5 Hotels in Niederbronn-Les-Bains
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Du Parc 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Du Parc daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Niederbronn Elsass
Hotel Du Parc Niederbronn-Les-Bains, Elsass