“Sumidero Canyon mit Mextrotter”
Bewertung zu Cañón del Sumidero

Platz Nr. 8 von 142 Aktivitäten in Chiapas
Details zur Sehenswürdigkeit
Sistrans
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Sumidero Canyon mit Mextrotter”
Bewertet am 25. Januar 2013

Wir waren heuer auf einer Rundreise durch Mexico und haben uns unter anderem den Sumidero Canyon angeschaut. Traumhafte Kulisse mit wilden Tieren die man in Europa nur aus dem Zoo kennt. Das ganze unterfangen dauerte ca. 3 Stunden und wurde mit einem Schnellboot befahren. Wir hatten das Glück einen super Guide zu haben. Er zeigte uns fantastische Einblicke in die Tierwelt dieses Nationalparks. Wir sahen mehere Affen, verschiedenste Vögel, Krokodile und andere Reptilien. Das witzige war dass der Guide schon von weiter Entfernung erkannte wo z.B. ein Affe sitzt und wir Tourikollegen hatten anfangs Schwierigkeiten zu erkennen wo das Tier jetzt wirklich sitzt. Nachdem dann jeder den z.B. Affen erspähen konnte, ging ein raunen der Begeisterung durch unser Boot. Mir ist es auf jedenfall rätselhaft wie dieser Guide das immer so schnell sehen konnte. :-)...
Wie auch immer dank Mextrotter hatten wir hier einen gewaltigen Tag mit Bootsaktion und atemberaubenden Naturerlebnissen.
Sg Chris

Aufenthalt Januar 2013
1 Danke, Christian_Sistrans!

Ulm
35 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 36 "Hilfreich"-
“Fahrt durch die Schlucht des Rio Grijalva”
Bewertet am 10. Januar 2012

Nach einem Imbiss auf der Terasse über dem Fluss ging es ausgerüstet mit Schwimmwesten mit einem Motorboot mit 180 PS in rasanter Fahrt in den Sumidero Canyon. Schon bei der Einfahrt konnten wir durch ihre Größe beeindruckende Alligatore aus der Nähe fotografieren.
Die bis 1000 m in die Höhe ragenden Wände erinnern an die Fjorde in Norwegen.
Eine beeindruckende Fahrt, die zu empfehlen ist.

Aufenthalt November 2011
Danke, rudogolfer!
39 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 41 "Hilfreich"-
“Der Sumidero Canyon”
Bewertet am 23. Oktober 2010

beim bereisen von mexiko land sollte man die reiseroute so einrichten, d.man auch für den sumidero canyon (fluss grijalva und stausee) und eine bootsfahrt (ca.2std.dauer) durch diesen zeit hat (mit an-/abreise 4-5std. einplanen). der canyon hat ca.1000m hohe wände und viele vogelarten sowie flusskrokodile. gute zeit für fotos ist am frühen nachmittag -- natürlich nur bei halbwegs gutem wetter.
gute abfahrtsmöglichkeit der schnellboote ist von der touristenanlegestelle cahuare - von chiapa de corzo aus, etwa 7 km flussaufwärts.

1 Danke, mpg1!