Hotel Schrofenstein
Agoda.com
  • Restaurant
  • Bar/Lounge
Bewertet 1. März 2013

Familiär geführtes Stadthotel in zentraler Lage - sehr gute Einkaufsmöglichkeiten direkt nebenan (Einkaufsmarkt, Apotheke etc.)
Allerdings sehr verschiedene "individuelle" Zimmerausstattungen. Leider ging bei meiner Buchung etwas schief und es gab nicht mehr das gebuchte Einzelzimmer, sondern statt dessen ein "älteres" Doppelzimmer im 4. Stock mit Toilette und Dusche auf dem Gang, die ich mit anderen Gästen teilen musste - umständlich, unangenehm und sehr ärgerlich!
Wenn man in Thailand in einer Hütte wäre, so wäre man darauf eingestellt, aber bei einem 4 Sterne Hotel erwartet man doch einen anderen Standard - Schade! (Vor allem wenn man die Zimmerdarstellung aus dem Internet im Kopf hatte)
Die Zimmer der anderen Stockwerke sind besser ausgestattet, wir reisten in einer Gruppe, so dass wir Einblick in verschiedene Zimmer hatten.
Das Frühstücksbuffett war gut, bis auf den Obstsalat, der nach nichts schmeckte, das Abendessen war gut bis sehr gut und landestypisch.
Schwimmbad gab es leider nicht, obwohl 4 Sterne.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, NadjaundSven!
FamVoelk, Manager von Hotel Schrofenstein, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. März 2013

Sehr geehrte Damen und Herren!

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns selbstverständlich sehr leid, dass Ihr Zimmer nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Bedauerlicherweise kam es jedoch durch Ihr Reiseunternehmen zu einer Überbuchung, da Ihr Reiseunternehmen weniger Zimmer reserviert hat als an Ihrem Anreisetag tatsächlich benötigt wurden. Daher mussten wir Ihnen das von Ihnen beschriebene Zimmer zur Verfügung stellen. Tatsächlich haben wir jedoch erst 30 unserer Zimmer komplett renoviert und mit neuen Bädern ausgestattet. Wir hoffen trotz der unsererseits unverschuldeten Überbuchung in diesem Ausnahmefall, dass Sie ansonsten einen angenehmen Aufenthalt hatten und würden uns sehr freuen, Sie von der Qualität unseres Hauses in einem regülaren Zimmer bald überzeugen zu dürfen.

Ihre Familie Völk

Bewertet 29. September 2012

Bereits bei der Reiseplanung und auch während des Aufenthaltes hatten wir volle Unterstützung von Frau Kerber an der Rezeption. Vom herzlichen Sektempfang bis zur Abreise wurden wir vom freundlichem Pesonal verwöhnt. Das Restaurant hat eine gute Atmosphäre und hat noch den ursprünglichen Karakter und ist sehr heimelig. Auch die Familie Völk bemühte sich immer wieder, dass alles in Ordnung geht. Mit reichhaltigem Frühstücksbüfett und schmackhaften Abendmenüs, war auch das Essen in Ordnung, auch die Zimmer waren sauber und gepflegt und beim Abschied das Eisbüfett werden die 50 Personen der Feuerwehrsenioren aus dem Bezirk Murau nicht vergessen.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, Raimund B!
Bewertet 22. September 2012

Familiär geführtes Hotel mit sehr freundlichem und hilfsbereitem Personal. Saubere geräumige Zimmer mit Telefon, TV, kostenlosem Safe, teilw. mit Terrasse. Restaurant mit landestypisch bis internationaler Küche. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit Freunden
5  Danke, Bernd H!
Bewertet 6. September 2012

Zugegeben - wir waren vor unserem geschäftlichen Kurztrip nach Landeck skeptisch was das Schrofenstein anbelangt, wurden aber rasch eines besseren belehrt. Das Hotel ist zweifelsohne schon ein bisschen in die Jahre gekommen, wird jedoch gerade renoviert. Aber gerade dieser "antike" Charme gepaart mit der Freundlichkeit des Personals und dem wirklich absolut perfekten Essen haben unseren Aufenthalt großartig gemacht. Die Zimmer sind blitzsauber, die Angestellten super aufmerksam und nett, das Essen eine Wucht. Das Hotel ist zwar (angeblich) immer mit (betagten) Reisegruppen belegt, es wird aber peinlichst genau darauf geachtet, das Tagesgäste und solche die der Gruppe nicht angehören von all dem Trubel so wenig wie möglich mitbekommen. Das Schrofenstein ist einfach zum Wohlfühlen und Weiterempfehlen.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, chrisdadaddio!
Bewertet 26. Juli 2012 über Mobile-Apps

Die 3 Empfangsdamen empfingen uns sehr freundlich und bemüht. Dann wurde uns das Zimmer im 2. Stock über eine zusätzliche Treppe gezeigt, die Dame ging voraus und wir schleppten unsere Koffer allein hinterher. Das Zimmer und besonders das Bad zeigte 70ger Jahre Stil mit defekter WC Brille, der veraltetet Fernseher war mini und vom Bett aus konnte man schlecht sehen. Ein loser Fenstergriff rundet das Bild ab. Trotzdem schlief man ruhig. Das Frühstück war ausreichend aber auch nicht mehr.

• Aufenthalt: Juli 2012
Danke, Wiostina!