“Ideales familiäres Hotel für Ausflüge”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel Schrofenstein

Hotel Schrofenstein
Nr. 1 von 5 Hotels in Landeck
Murau
“Ideales familiäres Hotel für Ausflüge”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. September 2012

Bereits bei der Reiseplanung und auch während des Aufenthaltes hatten wir volle Unterstützung von Frau Kerber an der Rezeption. Vom herzlichen Sektempfang bis zur Abreise wurden wir vom freundlichem Pesonal verwöhnt. Das Restaurant hat eine gute Atmosphäre und hat noch den ursprünglichen Karakter und ist sehr heimelig. Auch die Familie Völk bemühte sich immer wieder, dass alles in Ordnung geht. Mit reichhaltigem Frühstücksbüfett und schmackhaften Abendmenüs, war auch das Essen in Ordnung, auch die Zimmer waren sauber und gepflegt und beim Abschied das Eisbüfett werden die 50 Personen der Feuerwehrsenioren aus dem Bezirk Murau nicht vergessen.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
4 Danke, Raimund B!

Hochspeyer
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. September 2012

Familiär geführtes Hotel mit sehr freundlichem und hilfsbereitem Personal. Saubere geräumige Zimmer mit Telefon, TV, kostenlosem Safe, teilw. mit Terrasse. Restaurant mit landestypisch bis internationaler Küche. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
5 Danke, Bernd H!
Graz
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. September 2012

Zugegeben - wir waren vor unserem geschäftlichen Kurztrip nach Landeck skeptisch was das Schrofenstein anbelangt, wurden aber rasch eines besseren belehrt. Das Hotel ist zweifelsohne schon ein bisschen in die Jahre gekommen, wird jedoch gerade renoviert. Aber gerade dieser "antike" Charme gepaart mit der Freundlichkeit des Personals und dem wirklich absolut perfekten Essen haben unseren Aufenthalt großartig gemacht. Die Zimmer sind blitzsauber, die Angestellten super aufmerksam und nett, das Essen eine Wucht. Das Hotel ist zwar (angeblich) immer mit (betagten) Reisegruppen belegt, es wird aber peinlichst genau darauf geachtet, das Tagesgäste und solche die der Gruppe nicht angehören von all dem Trubel so wenig wie möglich mitbekommen. Das Schrofenstein ist einfach zum Wohlfühlen und Weiterempfehlen.

• Aufenthalt August 2012, Business
3 Danke, chrisdadaddio!
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juli 2012 über Mobile-Apps

Die 3 Empfangsdamen empfingen uns sehr freundlich und bemüht. Dann wurde uns das Zimmer im 2. Stock über eine zusätzliche Treppe gezeigt, die Dame ging voraus und wir schleppten unsere Koffer allein hinterher. Das Zimmer und besonders das Bad zeigte 70ger Jahre Stil mit defekter WC Brille, der veraltetet Fernseher war mini und vom Bett aus konnte man schlecht sehen. Ein loser Fenstergriff rundet das Bild ab. Trotzdem schlief man ruhig. Das Frühstück war ausreichend aber auch nicht mehr.

• Aufenthalt Juli 2012
Danke, Wiostina!
Ingolstadt
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juli 2012

Im zentral gelegenen Hotel Schroffenstein wurden wir herzlich empfangen. Unsere Fahrräder konnten wir in einem Kellerraum sicher unterstellen. Dann wurden wir auf unsere Zimmer begleitet, die sehr groß und geräumig und modern waren. Wenn die Fenster geschlossen sind, sind die Zimmer, die in Richtung Fluß gerichtet waren, auch sehr leise. Bei geöffneten Fenstern war allerdings das Geräusch des Flußes ziemlich dominant.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
2 Danke, DSB_00!
Bad Bentheim
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. April 2012

Dieses familiär geführte Hotel begeistert durch seine ausgezeichnete Küche. In der Halblpension boten sich uns täglich neue Überraschungen, was der Küchenchef aus frischen regionalen Zutaten zauberte. Regionale Küche, bodenständig, handwerklich perfekt und ehrlich, ohne Schnörkel. Dazu passte der herzliche, freundliche Service unter den wachsamen Augen der Betreiberfamilie. Wir wurden äußerst zuvorkommend behandelt, über die zahlreichen Ausflugsmöglichkeiten kompetenter beraten als in den Touristenbüros und uns jeder Wunsch erfüllt. Das Haus liegt ideal für viele abwechslungsreiche Ausflüge in alle Himmelsichtungen. Das ideale Nest für einen perfekten Urlaub, wenn man keinen Rummel braucht. Deshalb wird es sicher noch mehrere Male unser Urlaubsziel sein!

• Aufenthalt März 2012, Paar
2 Danke, Bettina B!
Rapperswil, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Oktober 2011

Wir kamen nach unserer Etappenwanderung von Scuol nach Landeck mit Rucksack bepackt und in Wanderschuhen im Hotel an und wurden zuvorkommend empfangen. Zum Zimmer wurden wir persönlich geführt und konnten zwischen zwei Varianten auswählen.
Im ganzem Hotel spürt man die Leidenschaft mit der die Familie Völkl es führt.
Es ist liebevoll bis ins kleinste Detail eingerichtet. Das Essen war wunderbar und auch ein Genuss fürs Auge. Das Personal war sehr aufmerksam aber doch nicht aufdringlich.
Wir fühlten uns rundum wohl und kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
4 Danke, Arnold R!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Landeck.
Hotel Enzian
Nr. 1 von 6 in Kappl
Hotel Weisses Lamm
Hotel Weisses Lamm
Nr. 1 von 9 in See

Sie waren bereits im Hotel Schrofenstein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schrofenstein

Unternehmen: Hotel Schrofenstein
Anschrift: Malserstrasse 31, Landeck 6500, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Landeck
Nr. 1 von 5 Hotels in Landeck
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Schrofenstein 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, HotelQuickly, Ebookers, Weg, TUI DE, Evoline ltd und Traveltool, S.L.U. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schrofenstein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Schrofenstein Landeck, Tirol
Schrofenstein Landeck