“Herzliche Atmosphäre in traumhafter Umgebung”
Bewertung zu Hotel Schrofenstein

Hotel Schrofenstein
Nr. 2 von 5 Hotels in Landeck
Bewertet am 15. April 2012

Dieses familiär geführte Hotel begeistert durch seine ausgezeichnete Küche. In der Halblpension boten sich uns täglich neue Überraschungen, was der Küchenchef aus frischen regionalen Zutaten zauberte. Regionale Küche, bodenständig, handwerklich perfekt und ehrlich, ohne Schnörkel. Dazu passte der herzliche, freundliche Service unter den wachsamen Augen der Betreiberfamilie. Wir wurden äußerst zuvorkommend behandelt, über die zahlreichen Ausflugsmöglichkeiten kompetenter beraten als in den Touristenbüros und uns jeder Wunsch erfüllt. Das Haus liegt ideal für viele abwechslungsreiche Ausflüge in alle Himmelsichtungen. Das ideale Nest für einen perfekten Urlaub, wenn man keinen Rummel braucht. Deshalb wird es sicher noch mehrere Male unser Urlaubsziel sein!

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Bettina B!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Schrofenstein
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 11. Oktober 2011

Wir kamen nach unserer Etappenwanderung von Scuol nach Landeck mit Rucksack bepackt und in Wanderschuhen im Hotel an und wurden zuvorkommend empfangen. Zum Zimmer wurden wir persönlich geführt und konnten zwischen zwei Varianten auswählen.
Im ganzem Hotel spürt man die Leidenschaft mit der die Familie Völkl es führt.
Es ist liebevoll bis ins kleinste Detail eingerichtet. Das Essen war wunderbar und auch ein Genuss fürs Auge. Das Personal war sehr aufmerksam aber doch nicht aufdringlich.
Wir fühlten uns rundum wohl und kommen gerne wieder!

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, Arnold R!
Bewertet am 11. August 2011

Das Schrofenstein hat seine Glanzzeit hinter sich: Einst bestimmt DAS Hotel am Platz, freut man sich jetzt über Busreisende und Gruppen und versucht selbst bei diesen Gästen ordentlich Kasse zu machen. Die Lage in der Fußgängerzone von Landeck mit recht schönem Gastgarten ist sehr gut.

Das Haus selbst wurde laufend erweitert, daraus ergeben sich extrem unterschiedliche Zimmerkategorien und -größen.

Wir hatten Zimmer 210 im Altbau. Positiv: sauber und Balkon
Negativ: klein, abgewohnt, XS-Fernseher, Bad mit Jahrzehnten am Buckel, kein Wasserdruck, Balkon für das 1/2 Stockwerk ohne Abtrennung zu den anderen Zimmern.
Der Service hängt stark von den einzelnen Damen ab und war oftmals schroff und ohne Freundlichkeit. Der Juniorchef hingegen ist extrem bemüht.

Obwohl die einzigen Gäste im Gastgarten war man leider unfähig, mehrere Getränke auf 3 unterschiedliche Gruppen (die nicht gleichzeitig kamen und gingen) aufzurechnen, und wollte von "den Letzten" ein fehlendes Getränk kassieren.

Frühstück sehr umfangreich und frisch.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, IW4222!
Bewertet am 20. Juli 2011

Zentrale Lage im Ortskern mit vielen Einkaufsmöglichkeiten. Ideale Ausgangslage für Touren und Ausflüge in einer traumhaften Landschaft. Familiäre, gemütliche Atmosphäre mit kompetenten und freundlichen Mitarbeitern. Die sauberen Zimmer sind gut ausgestattet - jedoch ohne Balkon, was einem bei den zahllosen Ausflugsmöglichkeiten nicht wirklich fehlt. Die Küche des Hauses übertrifft die Erwartungen eindeutig - sehr schmackhaft und abwechslungsreich. Unbedingt Voll- oder Halbpension buchen.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, bornmann!
Bewertet am 19. Juli 2011

Sehr gute Lage mitten in der Stadt.Sehr schöner Biergarten!!!!
Guter Ausgangspunkt für Ausflüge in die Umgebung wie Paznauntal, Lechtal,
Südtirol Meran, Schweiz Davos bis St. Moritz, Inntal und Ausflüge bis an den Bodensee!
Skigebiete nicht weit!
Sehr saubere Zimmer, sehr guter Service, sehr gutes Essen, jedoch teure Getränke!!
Zimmer zur Straßenseite nachts sehr laut, morgens u.abends Berufsverkehr.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, lroderer!
Bewertet am 5. April 2011

Das Hotel liegt an zentraler Lage in Landeck. Es ist sehr gepflegt, gemütlich eingerichtet und das Personal ist sehr nett und auch sehr kinderfreundlich.
Die Küche ist exzellent. Sehr gutes, feines Essen!

Eine Minibar wäre von Vorteil gewesen, jedoch konnte man z.B. den Kinderschoppen in der Küche in den Kühlschrank abgeben.

Alles in allem waren wir sehr zufrieden!

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, mbahnik!
Bewertet am 25. Oktober 2010

Das hotel ist sehr gepflegt. Die Koffern sind uns von einem Pagen ins Zimmer gebracht worden. Das Personal ist sehr nett un zuvorkommend. Das Essen 1 A.
Die Zimmer sind sehr gemütlich. Das einzige was uns gefehlt hat ist die BInibar. Dafür konnte man sich einen Drink aufs Zimmer in der Bar bestellen. Auch Kinder können sich dort sehr wohl fühlen. Alles in Allem ein sehr schönes Hotel wo wir jederzeit wieder gern besuchen werden.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, claudi7733!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Landeck.
Hotel Tramserhof
Schlosshotel Fiss
Schlosshotel Fiss
Nr. 3 von 13 in Fiss
mein romantisches Hotel Toalstock

Sie waren bereits im Hotel Schrofenstein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schrofenstein

Anschrift: Malserstrasse 31, Landeck 6500, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Landeck
Nr. 2 von 5 Hotels in Landeck
Preisklasse: 86€ - 188€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Schrofenstein 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, TUI DE, Weg, Ebookers, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schrofenstein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Schrofenstein Landeck, Tirol
Schrofenstein Landeck